Jump to content

wie mach ihr es mit crosshelm ?


Recommended Posts

hi, also ich habe heute mir ne crossbrille gekauft und scho vrher den tnt helm bestellt bei gp24.

jetzt hab ich 2 fragen und zwar wenn ich den helm aufziehe oder runterzeiehe dann bleib ich irgendwie immer mit der brille an meinem gesicht hängen und das tut weh, wie zieht ihr ihn auf oder runter ? (ja ich weiß hört sich noobhaftig an aber ich hab kp wie ich des am besten machen soll, ich habe bis jetzt immer den normalen helm benutzt.

die 2. frage ist, und zwar hab ich verspiegelte gläßer, und wenn ich nachts fahre sehe ich ja dann nicht viel oder ?

gruß spinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, also ich habe heute mir ne crossbrille gekauft und scho vrher den tnt helm bestellt bei gp24.

jetzt hab ich 2 fragen und zwar wenn ich den helm aufziehe oder runterzeiehe dann bleib ich irgendwie immer mit der brille an meinem gesicht hängen und das tut weh, wie zieht ihr ihn auf oder runter ? (ja ich weiß hört sich noobhaftig an aber ich hab kp wie ich des am besten machen soll, ich habe bis jetzt immer den normalen helm benutzt.

die 2. frage ist, und zwar hab ich verspiegelte gläßer, und wenn ich nachts fahre sehe ich ja dann nicht viel oder ?

gruß spinna

also bei mir, kann ich den helm anziehen, ohne dass ich bei der brille angehe :yesss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du nimmst die brille und ziehst sie vor deinen mund(also vordas plastikgindens da) nur halt dann inden helm stecken dass der gummi nicht ausgeweitet wird

so gehts am einfachsten

und ähm das mitn versigeltem dings weis ich ned

@senda fan bist das da du aufdem foto :unsure:

bearbeitet von Wenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa, nur ich denke richtig reudig wirds wenn ich fahre wenn es nacht ist und es regnet, aber da sind ja alle brillen/ visiere blöd und mann muss sie aufmachen und weghängen.

also anziehen geht eigentlich super hab ich bemerkt :D und runterziehen mach ich vllt so dass ich die brille mit einer hand hochhebe und dan helm vorne hochziehe so dass die brille an meinen augen vorbei ist, der helm wird sich eh noch "weiten" da er frisch ist also die polster werden noch zusammengedrückt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck ma ob es für deinen helm auch ein visier gibt

ich hab einen mit und es is echt geil

wennde das hochmachst is das komplett unterm schirm und gibt sogar noch nen sonnenschutz und du kannst ganz normal mit brille fahren

und sonst is es auch viel angenehmer beim an ziehen weil dir nich immmer mit der brille die nase abschleifst

auch ne superlösung für brillenträger is aufjeden praktischer als die OTG-brillen von scott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du nimmst die brille und ziehst sie vor deinen mund(also vordas plastikgindens da) nur halt dann inden helm stecken dass der gummi nicht ausgeweitet wird

so gehts am einfachsten

und ähm das mitn versigeltem dings weis ich ned

@senda fan bist das da du aufdem foto :unsure:

ja sicher ^^ jooke :crazy:

nein, :D war so ein bild im internet.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den tnt helm von gp24. und das ist keine halterung für ein visier, und ich finde das visier nicht so passend zum cross helm sonst hätt ich mir ein mit visier gekauft.

und ich hab ja noch en normalen helm, für winter oder wenn es regnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den tnt helm von gp24. und das ist keine halterung für ein visier, und ich finde das visier nicht so passend zum cross helm sonst hätt ich mir ein mit visier gekauft. und ich hab ja noch en normalen helm, für winter oder wenn es regnet.

guck ma in den anderen tread zu dem thema

ich find meiner sieht garnichma so schlecht aus

und wenn man ma so fahren will macht man visier ma eben raus und los gehts

aber wenn man gemütlich will man bald nur noch mit visier fahren, oder mein favorit, ganz offen,übrigens auch noch ein vorteil, denn die brille kann man nicht während der fahrt ma eben abnehmen

zu deinem helm, das visier ist mit den schrauben vom schirm festgemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, du meinst ich sollten so en ersatz visier kaufen und dann bei den schrauben anbringen. jetzt habe ich es verstanden, naja ich hab jetzt keine lust wieder geld auszugeben und ich werde mich schon dran gewöhnen und wenn nicht muss ich halt mein normalo helm nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...