Jump to content

Kupplung greift erst nach mehrmaligem Betätigen


_AnTii_

Recommended Posts

Hallo,

Folgendes Problem: Wenn ich mein Moped starte und einen Gang einlegen will greift die Kupplung nicht. Ich muss dann die Kupplung ca. 15 Mal drücken bevor die Kupplung greift. Im warmen Zustand gibt es keine Probleme. Woran liegt das genau und was kann ich machen? Soll ich Öl in der Kupplungsleitung nachfüllen oder ist das einfach ein gängiges Problem bei hydraulischen Kupplungen?

mfg. Anti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein gängiges problem wenn man sich mit hydrokupplungen nicht auskennt, es kann soagr soweit kommen das deine kupplung dadurch eingeht. du musst das hebelspiel einstellen, also der hebel so am außersten punkt mindestens ein paar mmm leer durchgehen und erst dann greifen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein gängiges problem wenn man sich mit hydrokupplungen nicht auskennt, es kann soagr soweit kommen das deine kupplung dadurch eingeht. du musst das hebelspiel einstellen, also der hebel so am außersten punkt mindestens ein paar mmm leer durchgehen und erst dann greifen.

mfg

Hi,

danke für die Antwort. Aber ich verstehe nicht ganz was du meinst. Wieso den Hebelspiel einstellen? Die Kupplung greift nur im kalten Zustand nicht, nach ca 15 maligem Betätigen bevor ich den ersten Gang einlege funkt sie dann auch und danach natürlich auch xD. Wo stellt man den Hebelspiel ein? Werd das Morgen mal versuchen

mfg. Anti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...