Jump to content

So schnell kann es gehen !!! :-(


Recommended Posts

Vor ein paar Tagen ist bei uns im Nachbarort etwas schlimmes passiert...

Ein guter Kumpel von mir ist mit seiner frisierten CPI (70ccm Kit, Tecnigas Enox,.... lief 110 km/h) beim Abbiegen von einer Kawasaki Chopper übersehen worden und diese ist voll in ihn reingeschruppt...

Beide schwer verletzt, mein Kumpel lag lang im Krankenhaus und hat immer noch sehr zu kämpfen.

Da der Gutachter die technischen Veränderungen herausfand muss er für den gesamten Unfall aufkommen, auch das Moped des Unfallverursachers muss er Bezahlen !!!

HIER DER BERICHT:

24.04.10 - REGION - 1. Beim Überholen kollidiert

NÜSTTAL. Ein Motorrad- und ein Mofafahrer sind am Samstag gegen 14:10 Uhr auf der Landesstraße am Ortseingang von Nüsttal-Morles (bei Hünfeld, Kreis Fulda) zusammengestoßen und schwer verletzt worden.

Auf der L 3176 zwischen Nüsttal-Morles und Nüsttal-Rimmels waren ein 16-Jähriger Mofafahrer aus Nüsttal und nachfolgend ein 54-Jähriger Motorradfahrer aus Geisa - beide in Richtung Rimmels - unterwegs. Der Mofafahrer wollte - nach Angaben der Polizei - kurz nach der Ortslage Morles nach links in einen Verbindungsweg einbiegen. Der Motorradfahrer setzte mit seiner Kawasaki zum Überholen an und registrierte vermutlich den Abbiegevorgang zu spät, so dass es zum Zusammenstoß beider Zweiräder kam.

Durch den Anstoß stürzten beide und wurden auf die Straße sowie in die Böschung geschleudert. Beide Zweiradfahrer erlitten schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen und mussten ins Krankenhaus Hünfeld eingeliefert werden. Vor Ort waren Rettungswagen und der Rettungshubschrauber eingesetzt.

Weil der Verdacht vorgenommener technischer Veränderungen am Mofa besteht und der Motorradfahrer einen Gedächtsnisverlust hatte, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Fulda ein DEKRA- Gutachter mit der Rekonstruktion und Klärung des Unfallhergangs beauftragt. Beide Zweiräder wurden sichergestellt und zur Polizeistation Hünfeld gebracht. Der Gesamtsachschaden beträgt cirka 2.500 Euro.

So schnell passierts !

_________________________________________________

Aber es ist halt ein geiles Risiko dabei deswegen würde ich niemals komplett ori (gedrosselt) fahren, trotzdem denkt man schon mal genauer drüber nach wenn man sowas hört und guckt vorm Abbiegen lieber 2 mal !

Greez SendaX

bearbeitet von SendaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. is echt schei** und tut ma leid für ihn und ich hoff ihm gehts bald besser

2. was heißt da schei* chopper fahrer, bist du schon jemals mit so nem ding gefahren oder mitgefahren und was soll die aussage mit alter fetti, is man jetzt gleich ein ar***loch und ein fettsack wenn man mit nem chopper fährt.

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fre*** halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowa sversteh ich trotzdem nicht..

wir sidn immer shculd egal was ist, aber was konnte den jetzt der cpi fahrer dafür dass en alter sack zu blöd war sich um zuschauen..

in der situation hatt es doch nichts mit dem tunen zu tun gehabt und trotzdem sind mir moped fahren dann die bösen..

sowas finde ich echt zum kotzen..

mfg eddie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowa sversteh ich trotzdem nicht..

wir sidn immer shculd egal was ist, aber was konnte den jetzt der cpi fahrer dafür dass en alter sack zu blöd war sich um zuschauen..

in der situation hatt es doch nichts mit dem tunen zu tun gehabt und trotzdem sind mir moped fahren dann die bösen..

sowas finde ich echt zum kotzen..

mfg eddie

Warum schimpfst du gleich herum?

Vlt. hat der Mopedfahrer vergessen zu blinken? Oder hat er nur kurz vorm einbiegen geblinkt?

Wie willst du wissen das nur der Chopperfahrer schuld ist? Denk nächstes mal nach bevor du irgendeine Schei*e postest.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein beileid... amres mop :/

aber soviel ich sehe hatt der cpi fahrer keine blinker oben... tja..

kannst ma schäden an der cpi und der kawa nenne?

mfg

Es ist zimlich viel Kleinkram kaputt wie Spiegel abgebrochen, viele Verkeldiungsteile sind entweder abgeschwarft oder gebrochen, wie man sehen kann ist das Kettenrad im Arsch...u.s.w

Blinker waren dran, nur beim Sturz ist die Komplette Halterung mit Rücklicht, kennzeichen und Blinker abgebrochen !!! am dümmsten ist halt das der komplette Ramen verzogen ist !

Es wurde auch geblinkt der Schuldige war eindeutig der Gaylord auf der Kawa

Was an dem hässlichen Wohnzimmer ist, tja das Mop ist halt etwas robuster ich habe keine ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieht nicht alle über den Motorradfahrer her...jeder macht mal fehler klar das du eine Wut hast,

aber ganz ehrlich was ist wenn er ihn wirklich nicht gesehn hat.

Bzw stand der sicher unter Schock für dir erstmal vor Augen was du dir als erwachsener denkst, wenn du weisst grad einen 16jährigen zamgeführt zu haben.

Bzw wenn der in der Böschung liegt hatte der sicher einen Schock ganz einfach.

Nicht blöd reden, kann jedem passiern....

Ich würds verstehn das du dich aufregst, wenn der was getrunken hätte

Aber einen normalen menschlichen fehler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

''mofa''fahrer....

wie dumm kann man sein??

zum unfall: also mit som fetten chopper hat man mehr knautschzone als mopedfahrer. der chopperfahrer hätte nicht einfach so unvorsichtig überholen sollen. warum wollte er denn überholen? anstatt den mopedfahrer erstmal abbiegen zu lassen. schaut euch doch die straße an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...