Jump to content

Motor wird sehr heiß!


Recommended Posts

Hi!

Da mein originales Maxi seit langem nicht angesprungen ist hab ich einen 15er Bing Nachbau Vergaser draufgebaut. Mit einer 65 HD. (Ori ist glaub ich 55) Sie rennt etwas weniger Zk ist ein wenig heller als Rehbraun aber nur eine Spur aber der Zylinder und der gesamte Block wird schon nach kurzer Fahrt extrem heiß! Früher war das nie so...an was kann das liegen? Abstimmung?!

Mfg.BranD#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und der verreibt dann wieder usw^^ Ist ja keine Lösung. Außerdem bleibt das Maxi ORIGINAL! und Zwar zu 100% der 15er Gaser ist nur als Übergang damit ich wiedermal kurze Strecken fahren kann (weils so heiß wird).

Mfg.BranD#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise kühlt ein größerer vergaser auch den motor (kw-gehäuse und zylinder) ab

ich weiß jetzt nicht genau ob beim sandstraheln die oberfläche rauer wird oder nicht, auf jeden fall glatt darf sie keinesfalls sein, denn wenn der motor mehr fläche hat, kann dieser sich auch besser abkühlen

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eh, aber wieso dann so heiß? andere HD will ich nicht kaufen wegen 1 Woche oder so...außerdem ist die schon 10(!) Nummern größer und eig nicht zu mager..werd mal das Kolbenbild kontrollieren...

Sandstrahlen ist für mich keine Option...

Mfg.BranD#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht lachen aber es gibt wasserkühlung für maxis :crazy-smilie:

hast du die dichtungen am fuß und am kopf neu gemacht? wenn du zb. die fußdichtung durch dichtmasse ersetzt erhöht sich deine verdichtung und es wird schneller heiß.

welches gemisch fahrst du? wenn du mehr öl dazu gibst läuft die verbrennung bei etwas niedrigeren temperaturen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...