Jump to content

noch fahrbar?


Recommended Posts

hi!

ich habe gerade den vermutet verriebenen Parmakit Zyli heruntergebaut und habe festgestellt, dass die KW im Arsc* ist bzw die lager stecken.. wie kann so etwas passiern?

nun wollte ich fragen ob der Zyli noch fahrbar ist, weil den hats auch ziemlich erwischt..

kolbenbild?

MfG

PS: welche Lager sollte ich nehmen? C4 oder C3?

Kurbelwellenlager Metrakit Pro Race Derbi EBE/EBS/D50B0, incl. Simmerringe

Kurbelwellenlager Stage6 HighQuality, inkl. HighQuality Simmerringen, Derbi Senda, Metall Käfig (SKF

bearbeitet von Mister_X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf wo du dein Mop betreiben willst.

Für Motorsport würd ich C4 nehmen, für den Alltagsgebrauch gute C3

Wen man vom Kolbenbild ausgeht kann man zu mager ausschließen, da würd ein Kerzenbild aber mehr ausschlag geben...Mach mal a Pic von deine ZK.

Kann sein das du deinen Motor getrieben hast als er noch nicht richtig auf Betriebstemparatur war, oder fährst du ohne Luffi und dir hats nen kleinen Stein oder sowas angesaugt..

Gibts viele Möglichkeiten was da passiert sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, den Zylinder müsstest jetzt neu beschichten lassen und das kommt dir wahrscheinlich fast gleich teuer wie ein neuer.

Wegen den Lager erklär ich dir kurz den Unterschied zwischen C3 und C4

Beim C4 sind die Kugel weiter auseinander was fachsimplisch "mehr Lagerluft" bedeutet.

Diese Lager sind so konzipiert das diese erst ab einer hohen Drehzahl richtig ruhig laufen, nehmen wir mal eine Drehzahl von 9000 Touren an.

Da du aber auf Standgas nur max 2500 hast "schlägt" dieses C4 Lager etwas, sprich es läuft unrund im Kurbelgehäuse. Das kann sogar eine verkannten der Kurbelwelle zur Folge verursachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol das hab ich ja noch nie gehört das sich die kw verkantet wenn man falsche lagerluft hat

das is wenn du c5 lager hast und die vielleicht bei 500 u/min betreibst da wirds kritsch aber bei den werten die du da oben geschreiben hast passiert nix

schau ob die kw höhenspiel hat wenn ja kannst sie weghauen wenn nicht kannst sie weiterverwenden nimm c3 lager sind gut und ausreichend für deine zwecke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...