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Was haltet ihr von dem Setup?


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Hey Leute..

Also ich habe mir überlegt, weil ich ja eigentlich meinem Titel (High-End Tuner) so gar nicht gerecht komme, das ich mal weg gehe von den 50ccm ^^ (Zeit wirds)

Also darum habe ich mir mal ein setup überlegt und ihr sollt mir schreiben was ihr davon haltet ;)

Barikit 80 Alu Racing Prépa 198/136 so in die richtung

Metrakit Pro Race Low

Doppler ER1

MRD Kupplung

21er Dellortho(klein ich weiß^^)

irgendein intake muss ich noch auftreiben^^

Block an Überströmer anpassen

zur zeit noch kein geld für ne iro :(

also was haltet ihr davon und wirds gut gehn?

GrEeTZ

EDIT:Was würde besser laufen? Der pro race low oder der Turbokit carrera upper auspuff?

bearbeitet von #Chri.^
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Hört sich nicht schlecht an.

198/136 sind zu hoch, 196er Zeiten würden sicher reichen.

21er Dello, naja, ein 24er würde besser passen.

TPR Vforce3 oder Conti CRX.

Iro, muss nicht sein, musst halt schaun wegen der Drehzahl. Mehr als 13,8k mag die Originale Zündung gar nicht^^

MfG Al3x

@furtex: Vielleicht hatt er keinen Geldscheißer??

bearbeitet von aL3x^
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ich persönlich würde vorschlagen wenses schon gibt 88 ccm Barikit Zylinder,Kurbelwelle,Auspuff

Naja lieber herr furtex ;)

Leider habe ich keinen Geldschei*er also lass ma dass mal ^^

Hört sich nicht schlecht an.

198/136 sind zu hoch, 196er Zeiten würden sicher reichen.

21er Dello, naja, ein 24er würde besser passen.

TPR Vforce3 oder Conti CRX.

Iro, muss nicht sein, musst halt schaun wegen der Drehzahl. Mehr als 13,8k mag die Originale Zündung gar nicht^^

MfG Al3x

@furtex: Vielleicht hatt er keinen Geldscheißer??

das prob den 21er hab ich zu hause liegen! ich fang mal mit nem 21er an und wenns die kasse erlaubt kommt ein 28er ist ja kein alltagsmoped ;)

tja Vforce3 und co sind teuer ich werde anfangs mal welche nehmen die mir nur nicht eingehn^^ der rest kommt mit der zeit

Iro wünsch ich mir schon ewig :D aber tja der geldbeutel. .

mfg

Edit: das mit dem geldscheißer hab ich überlesen^^

Edit²: Die Zeiten werden nach tonei seiner laune gemacht aber die werden schon passen ;)

mfg

bearbeitet von #Chri.^
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Naja lieber herr furtex ;)

Leider habe ich keinen Geldschei*er also lass ma dass mal ^^

das prob den 21er hab ich zu hause liegen! ich fang mal mit nem 21er an und wenns die kasse erlaubt kommt ein 28er ist ja kein alltagsmoped ;)

tja Vforce3 und co sind teuer ich werde anfangs mal welche nehmen die mir nur nicht eingehn^^ der rest kommt mit der zeit

Iro wünsch ich mir schon ewig :D aber tja der geldbeutel. .

mfg

Edit: das mit dem geldscheißer hab ich überlesen^^

Edit²: Die Zeiten werden nach tonei seiner laune gemacht aber die werden schon passen ;)

mfg

Da Tonei am Porten :P

Da gehts ab, das wird noch ein Drehzahlfreudiger Zylinder^^

Meine ist ein Alltagsmoped und hatt nen 26er Dello, siehe Projektdingends :D

Wenns eine ohne Licht sein soll -> PVL Analog, kostet bei Mopedtuner nur 170€

Wie geil xD (Geldscheißer^^)

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Da Tonei am Porten :P

Da gehts ab, das wird noch ein Drehzahlfreudiger Zylinder^^

Meine ist ein Alltagsmoped und hatt nen 26er Dello, siehe Projektdingends :D

Wenns eine ohne Licht sein soll -> PVL Analog, kostet bei Mopedtuner nur 170€

Wie geil xD (Geldscheißer^^)

Link bitte?

Kann die iro was? wenn dann schon guuuht^^

mfg

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Gast *Stardust

Wennst das geld nicht hast lass ihn noch net porten, SZ passen schon aber der PR is fehl am platz für das geld, nimm dir nen tk carrera bei den Sz und dem zylinder ;)

aja und bei Barikit musst glaub ich keine ÜS anpassen ;)

und 21er gaser is wirklich schon verdammt klein ^^ kauf dir halt einen gebrauchten...

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wenn du schon den titel higehnd tuner hast musst du dir aber auch eine langhubkurbelwelle einbauen ;)

eine 44er wäre ganz nett, dann hättest einen 86er barikit. durch das spacern musst dann die kanäle sowiso anpassen und dann erhöhen sich auch deine zeiten.

bei der 46er weiß ich nicht wie es mit dem anpassen aussieht, habe noch nie eine verbaut.

:P

bearbeitet von harry_porter
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Gast *Stardust

wenn du schon den titel higehnd tuner hast musst du dir aber auch eine langhubkurbelwelle einbauen ;)

eine 44er wäre ganz nett, dann hättest einen 86er barikit. durch das spacern musst dann die kanäle sowiso anpassen und dann erhöhen sich auch deine zeiten.

bei der 46er weiß ich nicht wie es mit dem anpassen aussieht, habe noch nie eine verbaut.

:P

high end isja net immer langhub, ich mag zb. kurzhuber mehr und bin auch kein noobje ^^ nen barikit würd ich sowieso keine 1.5 mm spacern...

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1. das porten bekomme ich zu nem Freundschaftspreis nämlich fürn :keks:

2. hab ich die doppler er1 schon so gut wie

3. steh ichs mir auf drehzahl und daher auch der pro race ;)

4. ist der 21er gasa nur mal zum anfang weil mir nach pot zyli und kw das geld ausgeht^^

5. kurzhuber drehen höher x) (wollte einfach noch einen punkt dazuschreiben)

mfg

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die regel habe ich noch nie gehört ;)

es ist zwar die allgemein meinung das ein langhub nicht so hoch dreht aber bei einem entsprechendem setup wärs mir egal ob der jetzt auf 13k oder 14k dreht.

und wenn ein langhub auf der drehzahl ist geht mehr ab als die selbe drehzahl bei kurzhub. untenrum geht er auch besser.

2,5mm bei 44er^^

das einzig wahre-> langhub, desto länger desto besser :P

bearbeitet von harry_porter
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Gast *Stardust

die regel habe ich noch nie gehört ;)

es ist zwar die allgemein meinung das ein langhub nicht so hoch dreht aber bei einem entsprechendem setup wärs mir egal ob der jetzt auf 13k oder 14k dreht.

und wenn ein langhub auf der drehzahl ist geht mehr ab als die selbe drehzahl bei kurzhub. untenrum geht er auch besser.

2,5mm bei 44er^^

das einzig wahre-> langhub, desto länger desto besser :P

er hat nen derbi motor und somit 40mm ;) und du hast von einer 43er welle geredet und net vom tpr dens eben net fürn derbimotor gibt ;) somit 1.5mm ^^

kurzhuber drehen erstens höher und auch schneller hoch, ich weiss net inwiefern sich das bei mopeds auswirkt, ich weiss das von den ersten harley davidson ring motorrädern früher, die waren v2 langhuber, und waren unterum besser aber dann eben zu langsam beim hochdrehen im gegensatz zu den kurzhub konkurrenten, deswegen wurdens dann auch nicht mehr produziert...

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markier mir bitte wo ich das wort tpr oder 43er welle verwendet habe.

das es den tpr für derbi nicht gibt ist ja nichts neues ;)

es ging anfangs um einen 80er barikit. wenn du dann eine 44er kw reinhaust hast 86ccm. und es sind nicht wie beim am6 2,5mm sondern beim derbi nur 2 mm zum spacern.

es ist sowiso jedem selber überlassen welchen hub er will. bei den mopeds wirkt sich das sicher nicht so schlimm aus, meine kleine motocross hat 46,5mm bohrung und 46mm hub und die dreht schneller hoch als du langhub sagen kannst :crazy:

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Gast *Stardust

markier mir bitte wo ich das wort tpr oder 43er welle verwendet habe.

das es den tpr für derbi nicht gibt ist ja nichts neues ;)

es ging anfangs um einen 80er barikit. wenn du dann eine 44er kw reinhaust hast 86ccm. und es sind nicht wie beim am6 2,5mm sondern beim derbi nur 2 mm zum spacern.

es ist sowiso jedem selber überlassen welchen hub er will. bei den mopeds wirkt sich das sicher nicht so schlimm aus, meine kleine motocross hat 46,5mm bohrung und 46mm hub und die dreht schneller hoch als du langhub sagen kannst :crazy:

ok iwi hab ich die threads verwechselt, ich dachte du hast was von tpr geredet :student:

sry ;)

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habs mir jetzt nicht durchglesn, aber mein vorschlag: (mit den passenden shops)

barikit 80 alu @ animotos (porten auf 197°-198°)(preis exkl. porten kostet 149€)

barikit competition inkl. lager und simmeringen @ animotos (119€)

21er dello @ animotos (55€)

barikit ass 19-24mm aus gummi @ animotos (19€)

Metrakit Pro Race 3 (hatte den puffi selber aufn portet bari und bin begeistert!!!)@animotos (259€)

intake würd ich zu nem TPR greifen, alles andere ist sinnlos!

das isn gutes setup (aber beim dem shop insgesamt sehr billig!)

hab selber das gleiche^^

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ja schon klar aber in der regel drehen kurzhuber höher als langhuber ;)

mfg

In der Regel haben Männer rote Bärte ...

BTT: Das Setup von Roni klingt schon mal nicht schlecht :D

Aber 21 Gaser klingt für mich bissi klein oder?

bearbeitet von Nowak
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nö kannst ohne weiteres fahren!

da silaz is sogar seinen pro race ne ewigkeit aufn 21er gfahrn!

weißt warum?---> sprit sparend und du kannstn ori luffi weiterverwenden ,daher net so laut usw!

also ich find nur vorteile,außerdem--> 55 eier^^

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Gast *Stardust

ich hab den 21er gasa, bari ass 19 bis 24 @home, er1 hab ich, bari wird nächste woche bestellt, Iro kommt vl auch nächste woche schon eine PVL Analog?

entweder Pro race low oder Turbokit carrera upper?

mfg

da du über 195° portest wird der sehr sehr gut auf deinem zylinder gehen ;)

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