#Chri.^ Geschrieben May 4, 2010 Melden Share Geschrieben May 4, 2010 (bearbeitet) Hey Leute..Also ich habe mir überlegt, weil ich ja eigentlich meinem Titel (High-End Tuner) so gar nicht gerecht komme, das ich mal weg gehe von den 50ccm ^^ (Zeit wirds)Also darum habe ich mir mal ein setup überlegt und ihr sollt mir schreiben was ihr davon haltet Barikit 80 Alu Racing Prépa 198/136 so in die richtungMetrakit Pro Race LowDoppler ER1MRD Kupplung21er Dellortho(klein ich weiß^^)irgendein intake muss ich noch auftreiben^^Block an Überströmer anpassenzur zeit noch kein geld für ne iro also was haltet ihr davon und wirds gut gehn?GrEeTZEDIT:Was würde besser laufen? Der pro race low oder der Turbokit carrera upper auspuff? bearbeitet May 4, 2010 von #Chri.^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
furtex Geschrieben May 4, 2010 Melden Share Geschrieben May 4, 2010 ich persönlich würde vorschlagen wenses schon gibt 88 ccm Barikit Zylinder,Kurbelwelle,Auspuff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aL3x^ Geschrieben May 4, 2010 Melden Share Geschrieben May 4, 2010 (bearbeitet) Hört sich nicht schlecht an.198/136 sind zu hoch, 196er Zeiten würden sicher reichen.21er Dello, naja, ein 24er würde besser passen.TPR Vforce3 oder Conti CRX.Iro, muss nicht sein, musst halt schaun wegen der Drehzahl. Mehr als 13,8k mag die Originale Zündung gar nicht^^MfG Al3x@furtex: Vielleicht hatt er keinen Geldscheißer?? bearbeitet May 4, 2010 von aL3x^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Chri.^ Geschrieben May 4, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 4, 2010 (bearbeitet) ich persönlich würde vorschlagen wenses schon gibt 88 ccm Barikit Zylinder,Kurbelwelle,AuspuffNaja lieber herr furtex Leider habe ich keinen Geldschei*er also lass ma dass mal ^^Hört sich nicht schlecht an.198/136 sind zu hoch, 196er Zeiten würden sicher reichen.21er Dello, naja, ein 24er würde besser passen.TPR Vforce3 oder Conti CRX.Iro, muss nicht sein, musst halt schaun wegen der Drehzahl. Mehr als 13,8k mag die Originale Zündung gar nicht^^MfG Al3x@furtex: Vielleicht hatt er keinen Geldscheißer??das prob den 21er hab ich zu hause liegen! ich fang mal mit nem 21er an und wenns die kasse erlaubt kommt ein 28er ist ja kein alltagsmoped tja Vforce3 und co sind teuer ich werde anfangs mal welche nehmen die mir nur nicht eingehn^^ der rest kommt mit der zeitIro wünsch ich mir schon ewig aber tja der geldbeutel. .mfgEdit: das mit dem geldscheißer hab ich überlesen^^Edit²: Die Zeiten werden nach tonei seiner laune gemacht aber die werden schon passen mfg bearbeitet May 4, 2010 von #Chri.^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aL3x^ Geschrieben May 4, 2010 Melden Share Geschrieben May 4, 2010 Naja lieber herr furtex Leider habe ich keinen Geldschei*er also lass ma dass mal ^^das prob den 21er hab ich zu hause liegen! ich fang mal mit nem 21er an und wenns die kasse erlaubt kommt ein 28er ist ja kein alltagsmoped tja Vforce3 und co sind teuer ich werde anfangs mal welche nehmen die mir nur nicht eingehn^^ der rest kommt mit der zeitIro wünsch ich mir schon ewig aber tja der geldbeutel. .mfgEdit: das mit dem geldscheißer hab ich überlesen^^Edit²: Die Zeiten werden nach tonei seiner laune gemacht aber die werden schon passen mfgDa Tonei am Porten Da gehts ab, das wird noch ein Drehzahlfreudiger Zylinder^^Meine ist ein Alltagsmoped und hatt nen 26er Dello, siehe Projektdingends Wenns eine ohne Licht sein soll -> PVL Analog, kostet bei Mopedtuner nur 170€Wie geil xD (Geldscheißer^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Chri.^ Geschrieben May 4, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 4, 2010 Da Tonei am Porten Da gehts ab, das wird noch ein Drehzahlfreudiger Zylinder^^Meine ist ein Alltagsmoped und hatt nen 26er Dello, siehe Projektdingends Wenns eine ohne Licht sein soll -> PVL Analog, kostet bei Mopedtuner nur 170€Wie geil xD (Geldscheißer^^)Link bitte?Kann die iro was? wenn dann schon guuuht^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aL3x^ Geschrieben May 4, 2010 Melden Share Geschrieben May 4, 2010 Mopedtuner.atJop, die kann genug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben May 5, 2010 Melden Share Geschrieben May 5, 2010 Wennst das geld nicht hast lass ihn noch net porten, SZ passen schon aber der PR is fehl am platz für das geld, nimm dir nen tk carrera bei den Sz und dem zylinder aja und bei Barikit musst glaub ich keine ÜS anpassen und 21er gaser is wirklich schon verdammt klein ^^ kauf dir halt einen gebrauchten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Golser Geschrieben May 5, 2010 Melden Share Geschrieben May 5, 2010 Hihi da stehd ja meine er1 ^^Heb ab a mal du klein Kind !ich will des Setup Testen !mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben May 5, 2010 Melden Share Geschrieben May 5, 2010 (bearbeitet) wenn du schon den titel higehnd tuner hast musst du dir aber auch eine langhubkurbelwelle einbauen eine 44er wäre ganz nett, dann hättest einen 86er barikit. durch das spacern musst dann die kanäle sowiso anpassen und dann erhöhen sich auch deine zeiten.bei der 46er weiß ich nicht wie es mit dem anpassen aussieht, habe noch nie eine verbaut. bearbeitet May 5, 2010 von harry_porter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben May 5, 2010 Melden Share Geschrieben May 5, 2010 wenn du schon den titel higehnd tuner hast musst du dir aber auch eine langhubkurbelwelle einbauen eine 44er wäre ganz nett, dann hättest einen 86er barikit. durch das spacern musst dann die kanäle sowiso anpassen und dann erhöhen sich auch deine zeiten.bei der 46er weiß ich nicht wie es mit dem anpassen aussieht, habe noch nie eine verbaut. high end isja net immer langhub, ich mag zb. kurzhuber mehr und bin auch kein noobje ^^ nen barikit würd ich sowieso keine 1.5 mm spacern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Chri.^ Geschrieben May 5, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2010 1. das porten bekomme ich zu nem Freundschaftspreis nämlich fürn 2. hab ich die doppler er1 schon so gut wie3. steh ichs mir auf drehzahl und daher auch der pro race 4. ist der 21er gasa nur mal zum anfang weil mir nach pot zyli und kw das geld ausgeht^^5. kurzhuber drehen höher x) (wollte einfach noch einen punkt dazuschreiben)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan2008 Geschrieben May 5, 2010 Melden Share Geschrieben May 5, 2010 Ja muss nicht sein mein TPR 86 den ich von TZR gekauft hab der auf 198/133 geportet is dreht auch über 15kMfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Chri.^ Geschrieben May 5, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2010 ja schon klar aber in der regel drehen kurzhuber höher als langhuber mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben May 5, 2010 Melden Share Geschrieben May 5, 2010 (bearbeitet) die regel habe ich noch nie gehört es ist zwar die allgemein meinung das ein langhub nicht so hoch dreht aber bei einem entsprechendem setup wärs mir egal ob der jetzt auf 13k oder 14k dreht.und wenn ein langhub auf der drehzahl ist geht mehr ab als die selbe drehzahl bei kurzhub. untenrum geht er auch besser.2,5mm bei 44er^^das einzig wahre-> langhub, desto länger desto besser bearbeitet May 5, 2010 von harry_porter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben May 6, 2010 Melden Share Geschrieben May 6, 2010 die regel habe ich noch nie gehört es ist zwar die allgemein meinung das ein langhub nicht so hoch dreht aber bei einem entsprechendem setup wärs mir egal ob der jetzt auf 13k oder 14k dreht.und wenn ein langhub auf der drehzahl ist geht mehr ab als die selbe drehzahl bei kurzhub. untenrum geht er auch besser.2,5mm bei 44er^^das einzig wahre-> langhub, desto länger desto besser er hat nen derbi motor und somit 40mm und du hast von einer 43er welle geredet und net vom tpr dens eben net fürn derbimotor gibt somit 1.5mm ^^kurzhuber drehen erstens höher und auch schneller hoch, ich weiss net inwiefern sich das bei mopeds auswirkt, ich weiss das von den ersten harley davidson ring motorrädern früher, die waren v2 langhuber, und waren unterum besser aber dann eben zu langsam beim hochdrehen im gegensatz zu den kurzhub konkurrenten, deswegen wurdens dann auch nicht mehr produziert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben May 6, 2010 Melden Share Geschrieben May 6, 2010 markier mir bitte wo ich das wort tpr oder 43er welle verwendet habe.das es den tpr für derbi nicht gibt ist ja nichts neues es ging anfangs um einen 80er barikit. wenn du dann eine 44er kw reinhaust hast 86ccm. und es sind nicht wie beim am6 2,5mm sondern beim derbi nur 2 mm zum spacern.es ist sowiso jedem selber überlassen welchen hub er will. bei den mopeds wirkt sich das sicher nicht so schlimm aus, meine kleine motocross hat 46,5mm bohrung und 46mm hub und die dreht schneller hoch als du langhub sagen kannst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben May 6, 2010 Melden Share Geschrieben May 6, 2010 markier mir bitte wo ich das wort tpr oder 43er welle verwendet habe.das es den tpr für derbi nicht gibt ist ja nichts neues es ging anfangs um einen 80er barikit. wenn du dann eine 44er kw reinhaust hast 86ccm. und es sind nicht wie beim am6 2,5mm sondern beim derbi nur 2 mm zum spacern.es ist sowiso jedem selber überlassen welchen hub er will. bei den mopeds wirkt sich das sicher nicht so schlimm aus, meine kleine motocross hat 46,5mm bohrung und 46mm hub und die dreht schneller hoch als du langhub sagen kannst ok iwi hab ich die threads verwechselt, ich dachte du hast was von tpr geredet sry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben May 6, 2010 Melden Share Geschrieben May 6, 2010 habs mir jetzt nicht durchglesn, aber mein vorschlag: (mit den passenden shops)barikit 80 alu @ animotos (porten auf 197°-198°)(preis exkl. porten kostet 149€)barikit competition inkl. lager und simmeringen @ animotos (119€)21er dello @ animotos (55€)barikit ass 19-24mm aus gummi @ animotos (19€)Metrakit Pro Race 3 (hatte den puffi selber aufn portet bari und bin begeistert!!!)@animotos (259€)intake würd ich zu nem TPR greifen, alles andere ist sinnlos!das isn gutes setup (aber beim dem shop insgesamt sehr billig!)hab selber das gleiche^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nowak Geschrieben May 6, 2010 Melden Share Geschrieben May 6, 2010 (bearbeitet) ja schon klar aber in der regel drehen kurzhuber höher als langhuber mfgIn der Regel haben Männer rote Bärte ... BTT: Das Setup von Roni klingt schon mal nicht schlecht Aber 21 Gaser klingt für mich bissi klein oder? bearbeitet May 6, 2010 von Nowak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben May 6, 2010 Melden Share Geschrieben May 6, 2010 nö kannst ohne weiteres fahren!da silaz is sogar seinen pro race ne ewigkeit aufn 21er gfahrn!weißt warum?---> sprit sparend und du kannstn ori luffi weiterverwenden ,daher net so laut usw!also ich find nur vorteile,außerdem--> 55 eier^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Chri.^ Geschrieben May 6, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 6, 2010 ich hab den 21er gasa, bari ass 19 bis 24 @home, er1 hab ich, bari wird nächste woche bestellt, Iro kommt vl auch nächste woche schon eine PVL Analog?entweder Pro race low oder Turbokit carrera upper?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben May 7, 2010 Melden Share Geschrieben May 7, 2010 ich hab den 21er gasa, bari ass 19 bis 24 @home, er1 hab ich, bari wird nächste woche bestellt, Iro kommt vl auch nächste woche schon eine PVL Analog?entweder Pro race low oder Turbokit carrera upper?mfgda du über 195° portest wird der sehr sehr gut auf deinem zylinder gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Chri.^ Geschrieben May 7, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 7, 2010 also eher tk carrera?ist ein großer unterschied zwischen der leistung bei dem setup wenn ich mit oder ohne iro fahre?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Golser Geschrieben May 8, 2010 Melden Share Geschrieben May 8, 2010 also eher tk carrera?ist ein großer unterschied zwischen der leistung bei dem setup wenn ich mit oder ohne iro fahre?mfgnein woikei nimm in Pro Race !!!Weil i brauchn Tk ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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