Jump to content

Kronen Zeitung 14. 5. 2010


Recommended Posts

RAPID WIEN HAT SEINE 33. MISSION ERFOLGREICH BEENDET.

Der Meistertitel, blieb bis zur letzten Minute spannend, vor dem 36. Spieltag konnten noch 3 Mannschaften (Salzburg, Austria und Rapid) Meister in der österreichischen Bundesliga werden.

Aber da weder die beiden Kontrahenten Salzburg noch Austria Punkte sich in ihren Partien durchgesetzt haben, feierten die Grün Weißen, die gegen Matersburg fullminant mit 6-0 gewonnen haben, den 33. Meisterschaftstitel.

Die 15 000 versammelten Fans des Grün Weißen Imperiums veranstaltete eine spontane Siegesfeier am Stephansplatz die bis in die späten Morgenstunden dauerte,

also leute? was sagt ihr dazu? wird rapid meister oder nicht?

traumfinish wäre es aber schon salzburg und austria zu überholn. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffs voll :D

und wahrscheinlich is es ja auch, da:

-Salzburg gewinnt IN GRAZ gegen Sturm sicher NICHT ^^ (das erste mal in meinem leben dass ich zu sturm halte x) )

-Ried daheim eine Festung ist, und die Austria das sicher net schafft ^^ maximal ein Remis.

-Rapid gegen Mattersburg ? kein kommentar mehr nötig :D

rapid wird meister ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns zu Streitereien oder Beleidigungen hier kommt, ist zu!

Austria spielt daheim gegen Ried - dürfte die Austria locker schaffen.

Mattersburg gegen Rapid - 1. Match der Saison hat Rapid wunderschön verloren :D

Salzburg auswärts gegen Sturm - schaffens sicher nicht.

Sturm ist daheim ziemlich stark, genauso wie die Austria.

Ich steh morgen im Horrstadion und geb mir das Match ..

Der Teller rollt um den Verteilerkreis - am Donnerstag biegt er zum Horr ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Salzburger sag Salzburg wird Meister!!

Denn Graz ist zu schlagen.

Außerdem gehen mir die Fehlentscheidungen der Schiris schon so auf den Sack, nicht nur die vom Sonntag sondern die gegen Graz auch (Abseitstor von Linz). Schei* Wiener Mafia.

Forza Salzburg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualität der Salzburger Spieler ist einfach eine Klasse zu hoch für die österreichische Bundesliga. Falls die mal in "Spiellaune" währen sehen die Kontrahenten, zumindest in der österreichischen Bundesliga keinen Ball. Wenn man Villareal, Lazio Rom, Valencia (Zuhause), Arsenal London (Zuhause, Freundschaftsspiel),... schlägt habn sie es verdient Meister zu werden.

Aber gut, vorallem gegen Kapfenberg, LASK, Mattersburg etc. vor unter 10.000 Zuschauern würd ich auch nicht in Spiellaune kommen xDDD

Sagt ein Austria Salzburg Fan....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal sagen Rapid ist so ziemlich auf demselben niveau wie salzburg

vergess nicht Aston villa ist derzeit 6. in der Premier League und die sind sicher stärker als villareal und lazio

die freundschaftsspiele kann man nicht dazuzählen, da hat es schon öfters eine Überraschung gegeben ;)

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal sagen Rapid ist so ziemlich auf demselben niveau wie salzburg

vergess nicht Aston villa ist derzeit 6. in der Premier League und die sind sicher stärker als villareal und lazio

die freundschaftsspiele kann man nicht dazuzählen, da hat es schon öfters eine Überraschung gegeben ;)

GreeTz

Sowas kann man nie vergleichen.

Österreich hat auch gegen Frankreich 3:1 gewonnen und noch im selben Jahr gegen Färöer-Inseln 1:1 gespielt (oder wars 0:0 ?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk das Austria Chancen auf den Meister hat.

Salzburg ist meiner Meinung ein rein zusammengekaufter Verein

Die bekommen schön Geld von Red Bull in den Arsch geschoben und können sich gute Spieler kaufen.

Dafür das sie so gut sind sollten sie aber nicht mit aller Kraft um den Meister kämpfen müssen oder?

Da sollte das eigentlich kein Problem sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop freundschaftsspiel kann man nie vergleichen, bevor hoffer nach napoli gegangen is, hat rapid auch gg liverpool gepsielt (mit komplettem staraufgebot, gerrad, torres, vermalean, usw.) und da hat rapid auch 1-0 gewonnen ;)

salzburg hat so gut wie keine chance in graz, obwohl die grazer um den pokal spielen, ich denk trotzdem nicht dass sie eine chance haben.

die 1-0 könige von da verf***** austria habens echt leicht daheim gegen ried,

aber der österreichische fußballgott wacht noch immer über die grün weißen ;)

Immer wieder, immer wieder, immer wieder Rapid Wien Von der Donau, bis zum Inn, immer wieder Rapid Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualität der Salzburger Spieler ist einfach eine Klasse zu hoch für die österreichische Bundesliga. Falls die mal in "Spiellaune" währen sehen die Kontrahenten, zumindest in der österreichischen Bundesliga keinen Ball. Wenn man Villareal, Lazio Rom, Valencia (Zuhause), Arsenal London (Zuhause, Freundschaftsspiel),... schlägt habn sie es verdient Meister zu werden.

Aber gut, vorallem gegen Kapfenberg, LASK, Mattersburg etc. vor unter 10.000 Zuschauern würd ich auch nicht in Spiellaune kommen xDDD

Sagt ein Austria Salzburg Fan....

findi gut das du als austriana so etwas sagst den normal heißts immer scheiß dosen usw.

Neuer Meister Salzburg heißt er hey hey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike:

Salzburg hat sich den Meistertitel nicht verdient. Den ein Meister holt die Big Points und spielt die ganze Saison konstant.

dan hat sich rapid de Teller erst recht nicht verdient den die Leistung nach der Winterpause war ja voll schei*e. De Austria ist zwar ned schlecht aber in der CL hat die keine Chance höchstens Salzburg.

RB Salzburg kann zwar am besten Spielen aber halt nicht Konstant genug!

sind 22 Spiele oder mehr ungeschlagen nicht Konstant?

bearbeitet von Hafi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann sagen was man will, aber ich finde die drei mannschaften nehmen sich wirklich nichts bezüglich der spielstärke und der konstanz. ok salzburg hat eine serie von ungeschlagenen spielen, rapid ist berühmt für viele tore, und austria hat einfach nur glück.

im internationalen gechäft hat keine östereichische mannschaft irgendeine chance.

dennoch FORZA RAPID WIEN

sorry fals ich irgendeinen blödsinn gepostet hab, aber es is halb 4 und meine leber gerade schwer am arbeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dan hat sich rapid de Teller erst recht nicht verdient den die Leistung nach der Winterpause war ja voll schei*e. De Austria ist zwar ned schlecht aber in der CL hat die keine Chance höchstens Salzburg.

sind 22 Spiele oder mehr ungeschlagen nicht Konstant?

wenn du dieses argument schon aufbringst, erklär mir bitte warum salzburg seit der 30. runde nicht schon meister ist???

Austria Wien hat einfach nur immer das 1:0 Glück, Rapid ist unbestrtitten von den Schiedsrichtern bevorzugt, dennoch haben sie die meisten Tore und Salzburg ist für ihre zusammengekauften Spieler einfach nur lächerlich was die abziehen (wie früher die Austria unter Magna)

Also ich hoffe auf ein faires nächstes Jahr, damit auch dann wieder Rapid alle depütiert, ohne Jelavic ;)

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, jeder weiß das Red Bull den Verein Austria SBG nicht ohne Gründe übernommen hat.

Wäre Red Bull nicht wäre Salzburg in Konkurs in ein Fass ohne Boden gefallen.

Klar, er nützt RBS für seine Marketinstrategien, hat aber verstanden das es nichts bringt einfach irgendwelche guten und teuren Spieler zusammen zu kaufen.

Schon alleine die Abwehr (Afolabi, Sekagkya, Schiemer, Ulmer, etc.) harmoniert perfekt.

Aber was alle mit dem Janko haben versteh ich nicht, er steht vorne alleine herum und wartet bis ihm der Ball vor die Nase kommt. Selber einen Ball erarbeiten tut er eig. fast nie.

Seit dem Eddie Gustaffson nicht mehr spielt (spielen kann) spielen sie nicht konstant, stimmt. Er war und ist der größte Rückhalt der Mannschaft. Mit ihm hatten sie nur 2 Saisonniederlagen, dass sagt schon einiges aus.

Wie gesagt, keinen der Spieler von RBS interessiert es in Kapfenberg zu spielen. Die wollen Champions League / Europa League dort blühen sie auf. (Dinamo Zagreb, Villareal, Lazio Rom, Valencia,...). Erinnere Rapid ja nur ungern an Hapoel tel Aviv.

1:3 für Salzburg heute.

Rapid gewinnt, Austria auch.

Aber ehrlich: Hat Rapid es sich verdient Meister zu werden? Salzburg schlägt euch mit 10 Mann, Derby Niederlage, Kärnten schlägt euch 3:2 im Stiegl Cup etc.)

Austria sind halt die Minimalisten 1:0 in jedem Spiel, Junuzovic wahrscheinlich der beste Wiener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo aber cup, is wieder was ganz anderes ;)

das kann man in jeder liga mitverfolgen, wie die "großen" von den kleineren Mannschaften aus dem Bewerb boxiert werden. z.b deutsche Bundesliga, vor 2 jahren glaub ich hatte ja sankt pauli bis ins halbfinale geschafft und dann gg bayern in der 80ten minute verloren dieses jahr war ja genauso irgendein verein so überragend in deutschen pokal (mir fällt gerade nicht ein)

im pokal kann viel passieren, das ist kein maß.

die austria habens nicht verdient meister zu werden wer sich jedes mal ein 1-0 erbrunzt der kann ned wirkli gut sein,

salzburg mit ihren eingekauften spieler, würfeln sich da irgendeine truppe zusammen aus spielern die auf den bänken von internationalen top clubs sitzn, meiner meinung nach auch nicht das gelbe vom ei

da ist rapid eindeutig besser dran, rapid setzt nicht auf internationale größen sondern sucht sich eine mannschaft zusammen die es schafft auch wirklich eine mannschaft zu sein. und das zeichnet rapid aus.

also ganz klarer meister RAPID WIEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl Salzburg is Meister....:peace:

Bin zwar a eingefleischter Schwoaza (SK Sturm) hab aber heute erstmals in meim leben gehofft des Sturm verliert^^ :crazy-smilie:

für uns is es ja um nix mehr gegangen.... Für UNS zählt nur der Cup.

Weil nur Salzburg international eine Chance hat und ich diese "WIENER MAFIA" nicht mag!!!

sry ihr Veilchen und Grünen

bearbeitet von Matt13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bin jetzt auch daham...

ich hab auch zum ersten mal im leben nicht zu sturm gehofft damit salzburg meister wird...

aber des highlight des tages war sicher wie ein salzburg fan in die menge der schwoazen grennt is und ein paar voll auf die birn bekommen hat :wahoo:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bin jetzt auch daham...

ich hab auch zum ersten mal im leben nicht zu sturm gehofft damit salzburg meister wird...

aber des highlight des tages war sicher wie ein salzburg fan in die menge der schwoazen grennt is und ein paar voll auf die birn bekommen hat :wahoo:

mfg

gibts da ein video.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...