Jump to content

Welches Auto?


Recommended Posts

Hey!

Ich will mir im Sommer oder Herbst schon ein Auto kaufen, da ich nächsten Frühling den Schein bekomme und das Auto noch ein bisschen herrichten möchte.

Meim Budget liegt bei 3000€

Was ich mir vorgestellt habe:

Eher kleineres Auto

max. 105 PS

Was nicht in Frage kommt:

VW Golf

BMW

Hab da schon einen schönen Civic gefunden:

Klick

Was sagt ihr zu dem?

bearbeitet von moE.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benziner oder diesel?

wie alt darf das fahrzeug max sein?

kann tuning schon vorhanden sein?

wo darf das fahrzeug stehen?

ein spaßgerat wäre ein peugeot 106 xsi, hat 105ps knapp 900kg und das geht :D

nur schwer zu finden

greeZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn mich bei Autos gar nicht aus

Wo muss weniger repariert werden? Benziner oder Diesel?

Möchte eigentlich nur optisches Tuning machen.

Technisches Tuning sollte nicht vorhanden sein, optisch ist OK

Kann schon ein paar Jahre am Buckel haben.

Stehen kann es in den Bezirken Vöcklabruck, Ried, Salzburg und Gmunden nur nördlich Wels und Linz

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel oder Benziner bei Reparatur ist eigentlich völlig egal solange beim diesel nicht die Einspritzpumpen versagt.

Diesel hast halt weniger verbrauch - dafür hast einen besseren Sound beim Benziner (was eig. ansichtssache ist).

der Honda ist im Preisrahmen eigentlich relativ hoch finde ich. Die schmeißens dir um 1500 schon nach. Der schaut aber gepflegt aus.

Magst ein Auto haben wo es optische Teile zum saufüttern gibt oder wo du selber spachteln, anpassen, etc. musst?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber das ist der einzige mit 90 PS in meiner Umgebung, und er schaut auch sehr gepflegt aus.

Und die Frontscheinwerfer gefallen mir am besten.

Mir wäre ein Auto lieber, wo es genug optische Teile gibt ohne anpassen.

Aber eigentlich möchte ich ja nicht sooo viel machen.

Eigentlich nur Seitenschürzen, einen Bösen Blick (hat ja der schon), andere Rücklichter und eventuell einen Sportauspuff (mindestens ein Endrohr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mitnem c corsa oder en astra wa snoch shcön ist ist en calibra hat aber mind 116ps

ansonsten jo en civic oder en mitsubishi colt

du willst eher en kleineres auto ist das auf den Motor bezogen oder eher auf die Karosse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa dann en shcöner c corsa wenn b corsa dein geshcmack entspricht der geht auch schönber 1.4l 16v müsste 104 ps haben un der geht das kann ich dir sagen ^^ reicht aber auch der 1.2l 16v mit 90 ps

kommste recht billig schon dran un es gibt massig an teilen un dazu noch billig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts elendig viele Autos..

Angefangen von 4er golfs bis über civics, colts, corsas, corolla, fiat, Peugeot 106er, Saxo, clio, etc..Würd den nehmen der dir optisch am besten gefällt - Motorisch kann man nicht verallgemeinern, kommt auf die Wartung drauf an.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 75 psigen Civics gibts an schmee. Da musst ne bestimmte dichtung tauschen (Arbeitszeit 30 min, kosten 25 euro) und das Auto hat 90 Ps.

Der aufgeklebte Böse Blick (zudem sag ich jetzt nix - ist geschmackssache) würde auch nur ca. 30 Euro kosten.

Das Auto schaut aber recht gut aus muss ich sagen.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel oder Benziner bei Reparatur ist eigentlich völlig egal solange beim diesel nicht die Einspritzpumpen versagt.

Diesel hast halt weniger verbrauch - dafür hast einen besseren Sound beim Benziner (was eig. ansichtssache ist).

der Honda ist im Preisrahmen eigentlich relativ hoch finde ich. Die schmeißens dir um 1500 schon nach. Der schaut aber gepflegt aus.

Magst ein Auto haben wo es optische Teile zum saufüttern gibt oder wo du selber spachteln, anpassen, etc. musst?

Lg

Woooo schmeißens da die Hondas nach ? Die ej9/ek3 .. Bitte Link xD ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

so ich lese da Honda*xD*

Ich selbst hab nen EJ2, meine Freundin nen EG4, und einem Freund hab ich auch nen EG4 eingeredet, den wir gerade neu aufbauen.

Ich find die 92-95, sprich EJ1-2 und EGs einfach am geilsten. NT gegenüber dem EK und EJs ist, dass die noch mehr dazu neigen, am Radlauf zu rosten.

Aber das sollte auch keinen aufhalten. Einmal neu einschweißen, gut konservieren und nicht mehr die Gummischutzleiste raufgeben und man hat für immer a Ruhe.

also meine Meinung ist klar...EG und EJ1-2 sind eindeutig geiler, schauen einfach sportlicher aus.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...