Jump to content

Derbi Optik tuning - Hilfe


Recommended Posts

Guten Abend ;)

Ich fahr ne Derbi Senda und zwar genau dieses Modell:

http://www.1000ps.at/images/gebrauchtmotorrad/g_G478103.jpg

nur das meine z.Z. komplett schwarz lackiert ist (werd morgen ein Foto von meiner hochladen^^)

Ist alles noch Original und ich wollt hier mal nach Tipps fragen, was sich da so Optisch machen lässt?

Da mich mein Moped nur ca 100 Euro gekostet hat (Habens in Einzelteile zerlegt von einem Freund von meinem Bruder gekauft.. Mein Opa [Ex-Mechaniker] hats dann zusammengebaut :peace: )

Drum hätt ich da auch ein bisschen Kapital übrig ;)

Also was meint ihr?

Bin im Moped tuning sozusagen auch noch ein Noob, also bitte nicht mit irgentwelchen Fachbegriffen kommen.. :student:

Ich hab da was von LED Blinker und LIMA hab ich in diesem Forum auch schon gesehen. (bin seit heute dabei^^)

Ist sowas als Anfänger schwer zu realisieren?

Also danke schonmal für viele, nette Antworten. :D

Wie gesagt, Bild von meiner folgt morgen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ully,

Also was ich als erstes machen würde wäre eine sogenannte SMTH. Das heißt : SelbstgeMachteTaferlHalterung.

Kannst dir Bilder in der Gallery angucken , hat eh jedes 2te Moped.

Das mit den Ledblinkern und LiMa sollte auch für einen Anfänger realisierbar sein.

Mfg,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh eigentlich hab ich gedacht ne Lima ist so eine selbstgemachte Taferl Halterung^^

Aber jetzt weiß ichs, ne Lima is ne Lichtmaschine richtig?

Hat sowas nicht normal jedes Moped von Anfang an?

Was bringt es, da ne neue zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Willkommen im Forum :)

Lima= Lichtmaske ;)

Jaa, mach so Kleinigkeiten wie: SMTH, LED Blinker, anderes Rücklicht, Spiegel, Reifenschrift, evtl. Teile lacken und soo. Gibs 1000 Sachen was machen kannst ;)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt mal ein paar Fotos gemacht^^

Wie siehts denn aus mit Motorblock lackieren?

Würde das gut aussehen? (wenn ja, welche Farbe.. Rot?)

Und achja:

Gibts ´nen Shop, bei dem ich Mopedsitzbänke kaufen kann? Meiner ist schon ziemlich kaputt..

aber hier erstmal die Fotos:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie mach ich das am besten mit Motorblock lackieren?

Reicht es, eine Schablone aus Karton zu machen, drüber zu halten und Farbe drauf?

Ich hätt da ja entweder an Rot oder an ein Neon Lila/Grün gedacht.. sieht sicher fett aus^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im optisch tuning gibts unendlich viele möglichkeiten.

was bei vielen beliebt ist:

Anderer Kotflügel (z.b. von der Marke Polisport),andere Blinker (z.b. TNT arrow),Handschützer (z.b. Ufo plast), smth, ein paar teile lackiern wie kickstarter,fußrasten oder kupplungshebel.

Dazu könntest du auch neon röhren einbauen,ein soundsystem oder was weiß ich was noch^^

Schau einfach mal in der galerie nach oder begieb dich auf ein französisches mopedforum (die haben sehr kreative Mopeds)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich mir so einen Zündungsdeckel kauf, hab ichs ja auch nur auf einer Seite und das sieht dann auch wieder komisch aus..

Wieviel würd das denn ca kosten, wenn ichs von einem Professionellen Lackieren machen lassen würd?

Weil ich hab irgentwie Angst, dass ich da irgentwas verstopfe, wenn ich da drüber lackier..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...