Jump to content

Wieviele Kilometer macht eine CPI SM50 problemlos mit ?


Recommended Posts

EDIT: Die CPI ist aus dem Rennen, hab mir eine Rieju RR gekauft:

http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/findpost-t58187-p644232.html

Meinungen ?

Hi

Habe eine CPI SM50 in Aussicht, die allerdings schon 16000km runter hat (aber BJ 2008).

Ab welcher Laufleistung sollte man sich doppelt Gedanken machen beim Kauf ?

Mir ist klar, dass man das nicht pauschal sagen kann, aber wie sind denn so die Erfahrungswerte ? Ab wievielen Kilometern kommen denn die größeren Reparaturen ?

Wie stark schlägt sich die Laufleistung auf den Preis nieder ?

Was würdet ihr für die Maschine zahlen, wenn sie sonst im absoluten Top Zustand ist ?

Danke für die Hilfe !

SteveO

bearbeitet von SteveO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal abgesehn das cpi ein schrotthaufn ist^^

kommt ganz drauf an ob schon mal was motorisch gewechselt würde... wenn nicht dann wird bald was fällig sein... es kommt auf drauf an ob nur gedrosselt gefahrn wurde oder miit sportpott oder sonstiges... wenns nur gedrosselt gefahrn wurde und es auch so bleibt wird sie sicher noch die 20k marke oder höher erreichn...

es is ja auch reine glückssache gibt rieju s bei dehnen der motor nach 5k aufgibt obwohl nur entdrosselt war...

aber die warscheinlichkeit da bei einer cpi was kaputt wird liegt halt höher... (kann aber auch daran liegn das die meistn cpi fahrer die ich kenne einfach keine ahnung habn und deshalb nach 2k der kolbn aufgibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, gut, die ersten 3 Antworten kann man vergessen...

Danke aber schonmal an Gilera FReaK !

Es geht speziell um diese Maschine:

CPI SM 50 - Supermoto (wie Aprilia, Yamaha, Gilera) bei eBay.de: Sonstige Marken (endet 24.05.10 19:21:48 MESZ)

Dazu hab ich folgende Info vom Verkäufer bekommen:

"ist ein langstreckenfahrzeug, hat viele touren mitgemacht, was ja was gutes heisst weil sie hat so viele kilometer ohne mucken gemacht. ist echt sehr zuverlässig. 16000km ist doch nicht so viel, hat auch vor 5000km bei der inspektion einen neuen zylinderkopf und dichtungen usw bekommen. neues ritzel usw usw"

Was meint ihr ?

Kauf ich mir damit nur einen Haufen Probleme oder kann man die hohe Laufleistung über den Preis wieder ausgleichen (der Auktionspreis ist irrelevant, ich würde weniger zahlen) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meistn cpi fahrer die ich kenne einfach keine ahnung habn und deshalb nach 2k der kolbn aufgibt

Das hat mit Ahnung nichts zu tun..

Wenn das so wäre, dann würden hier 50% der User alle 2000km neue Motoren bzw Motorteile brauchen..^^

Also denk mal daran, dass es an Materialfehler bzw Minderwertigkeit liegt!

Achja, was sehr gerne bei den Häuseln kaputt wird sind:

Wasserpumpensimmerring -> Hitzereiber, Getriebeschaden

Ölpumpe -> Reiber

Hab aber schon viiiel mehr gesehn und gehört, also FINGER WEG! Alles was von China kommt kannst du vergessen, glaub mir! Die machen nur billige Nachbaumassenabfertigung.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, gut, die ersten 3 Antworten kann man vergessen...

Danke aber schonmal an Gilera FReaK !

Es geht speziell um diese Maschine:

CPI SM 50 - Supermoto (wie Aprilia, Yamaha, Gilera) bei eBay.de: Sonstige Marken (endet 24.05.10 19:21:48 MESZ)

Dazu hab ich folgende Info vom Verkäufer bekommen:

"ist ein langstreckenfahrzeug, hat viele touren mitgemacht, was ja was gutes heisst weil sie hat so viele kilometer ohne mucken gemacht. ist echt sehr zuverlässig. 16000km ist doch nicht so viel, hat auch vor 5000km bei der inspektion einen neuen zylinderkopf und dichtungen usw bekommen. neues ritzel usw usw"

Was meint ihr ?

Kauf ich mir damit nur einen Haufen Probleme oder kann man die hohe Laufleistung über den Preis wieder ausgleichen (der Auktionspreis ist irrelevant, ich würde weniger zahlen) ?

Das kannst du ja nichtmal kaufen weil die Auktion schon beendet wurde :unsure:

Und wenn doch, würde ich die Finger davon lassen. 16k km sind schon deftig viel für einen schrott NACHBAU Motor.

bearbeitet von xxbalco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

jetzt mal abgesehn das cpi ein schrotthaufn ist^^

kommt ganz drauf an ob schon mal was motorisch gewechselt würde... wenn nicht dann wird bald was fällig sein... es kommt auf drauf an ob nur gedrosselt gefahrn wurde oder miit sportpott oder sonstiges... wenns nur gedrosselt gefahrn wurde und es auch so bleibt wird sie sicher noch die 20k marke oder höher erreichn...

es is ja auch reine glückssache gibt rieju s bei dehnen der motor nach 5k aufgibt obwohl nur entdrosselt war...

aber die warscheinlichkeit da bei einer cpi was kaputt wird liegt halt höher... (kann aber auch daran liegn das die meistn cpi fahrer die ich kenne einfach keine ahnung habn und deshalb nach 2k der kolbn aufgibt

aja und derbi/aprilia etc. fahrer haben mehr ahnung weil sie keine cpi fahren, sehr logische schlussfolgerung...

und was hat das mit inkompetenz zu tun das der kolben den geist aufgibt? das liegt meistens an billigem öl oder einfach nur pech...und nicht mit dummheit ;)

Das hat mit Ahnung nichts zu tun..

Wenn das so wäre, dann würden hier 50% der User alle 2000km neue Motoren bzw Motorteile brauchen..^^

Also denk mal daran, dass es an Materialfehler bzw Minderwertigkeit liegt!

Achja, was sehr gerne bei den Häuseln kaputt wird sind:

Wasserpumpensimmerring -> Hitzereiber, Getriebeschaden

Ölpumpe -> Reiber

Hab aber schon viiiel mehr gesehn und gehört, also FINGER WEG! Alles was von China kommt kannst du vergessen, glaub mir! Die machen nur billige Nachbaumassenabfertigung.

Lg

mit 50% kommst sicher nicht aus... :student:

nja seht doch mal Walki´s cpi an, hält sich auch tapfer ^^ solange man die dinger gedrosselt fährt gibts keine probleme aber schneller würd ich damit wirklich nicht fahren...bei nem freund hat sich eines tages die hintere bremspumpe verabschiedet und er wär fast in nen lkw rein...

und um 900€ gibts auch gebrauchte markenmopeds, kauf dir so eine und schau dich auf www.1000ps.at um ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Fabsl schon gesagt hat: Finger weg von China Müll :D

Kriegst um das Geld was besseres glaub mir!

@Stardust: Naja du redest aber auch Scheise ;)

Du sagst ein Reiber hat nichts mit Inkompetenz zu tun?

Es liegt am billigen Öl und am Pech?

Schwachsinn

Wenn einer die düse anpasst kann er auch halbsyntetisches Öl fahren und noch so viel Pech haben!

Einer der die Düse und Nadelclip etc. nicht anpasst nachdem er entrosselt oder sonst was kann mit noch so gutem Öl fahren und jeden Tag im Lotto gewinnen und er wird nen Reiber haben ;)

bearbeitet von Tzr50 Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir auf keinen fall eine cpi!!!

Verwarnung...

Wenn glück hast kommst mit der Cpi noch zum Schrottplatz.

Verwarnung...

...bitte

Walkers CPI ist nicht die einzigste die sich tapfer hält :student:

B2T: Ich kann über meine CPI nicht klagen, läuft super. Klar hat Yamaha o.ä. bessere Qualität, man muss aber auch viel dafür blechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

Wie Fabsl schon gesagt hat: Finger weg von China Müll :D

Kriegst um das Geld was besseres glaub mir!

@Stardust: Naja du redest aber auch Scheise ;)

Du sagst ein Reiber hat nichts mit Inkompetenz zu tun?

Es liegt am billigen Öl und am Pech?

Schwachsinn

Wenn einer die düse anpasst kann er auch halbsyntetisches Öl fahren und noch so viel Pech haben!

Einer der die Düse und Nadelclip etc. nicht anpasst nachdem er entrosselt oder sonst was kann mit noch so gutem Öl fahren und jeden Tag im Lotto gewinnen und er wird nen Reiber haben ;)

In den meisten fällen sind die leute einfach zu faul um:

selbst zu mischen, ölpumpe gibt den geist auf --> reiber

warmzufahren --> reiber

etc.

haben pech:

kolbenclip fliegt raus --> reiber

Kolbenring bricht weil er zu faul war um zu entgraten --> reiber

wapu simmering gibt den geist auf --> hitzereiber

usw...

und das hat nix mit inkompetenz zu tun, gut gaser einstellen ist natürlich wichtig aber kein zylinder reibt weil man den nadelclip falsch eingehängt hat :rolleyes:

Und ob ein Schmieröl halb oder vollsynthetisch ist ist bei 90% der mopeds egal, nur ein NoName öl um 9€ der liter würd ich nicht in mein moped kippen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B2T: Ich kann über meine CPI nicht klagen, läuft super. Klar hat Yamaha o.ä. bessere Qualität, man muss aber auch viel dafür blechen...

Verwarnung eher für dich!

Was glaubst du werst bist?

Ich sehe nirgends Moderator oder Admin stehn?

Also was willst du hier Verwarnungen austeilen? Wenn die meinen Cpi's sind scheise dann ist das halt ihre Meinung

Und ja Yamaha etc. hat ne bessere Quali und mann bekommt gebrauchte auch ums gleiche Geld wie ne gebrauchte Cpi ;)

bearbeitet von Tzr50 Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwarnung eher für dich!

Was glaubst du werst bist?

Ich sehe nirgends Moderator oder Admin stehn?

Also was willst du hier Verwarnungen austeilen?

Verwarnung...

...bitte

Das "bitte" soll eigentlich symbolisieren, dass das eine Anspielung auf ne Verwarnung war

Und ja Yamaha etc. hat ne bessere Quali und mann bekommt gebrauchte auch ums gleiche Geld wie ne gebrauchte Cpi ;)

du sagst es, gebraucht! Neu kosten CPIs 2000€, und wie viel Yamaha? Um die Mopedzeit zu überbrücken reicht mir ne CPI vollkommen, 2 Jahre damit fahren und dann kann ich Motoradlappen machen. Dann kommt was besseres in die Garage...

Edit//

Andem was die beiden da oben geschrieben geschrieben haben, sieht man wieder das man hier mit richtigen kleinkindern schreibt. Meinung ist ja okay, aber sowas

Wenn glück hast kommst mit der Cpi noch zum Schrottplatz.

ist nicht okay

bearbeitet von CPI SXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein kumpel hat sich ne neue cpi gekauft. bin gespannt wie das endet. habe sie mir heute mal genau unter die lupe genommen. also verarbeitung war nicht SCHLECHT nur etwas schlampig. (schweissnäte usw.) durfte auch bis in den dritten mal beschleuniegen. also der anzug ist schon hammer, zieht richtig schön von unten raus. naja ok man muss auch dazu sagen, dass seine cpi komplett entdrosselt ist ( we are schweizer ). ich persöhnlich habe bis jetzt nur schlechtes von CPI's gehört, aber das auch meistens nur von NICHT cpi fahrern.

mfg

ps: aber 16k kilometer ist ziemlich viel. schau dich nochmal nach was anderem um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das auch meistens nur von NICHT cpi fahrern.

mfg

ps: aber 16k kilometer ist ziemlich viel. schau dich nochmal nach was anderem um.

Jo geht mir ähnlich... CPI fahrer sagen selber meistens, dass sie gut läuft etc... nur die Leute die was anderes Fahren meinen halt, das es richtiger sche** is...

neider :student:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinungen, wenn auch manche Antworten nicht ganz brauchbar waren.

Kaum hatte ich dem Verkäufer abgesagt, schon kamen Beleidigungen per Mail:

"ich weiß ja nicht wo du dich informiert hast aber da wo du es hast die haben keine ahnung [...] wie dreisst kann man denn sein ein so tolles moped was super fährt, keine krankheiten hat, null anfällig ist und einfach nur super da steht so runter zu machen [...] tut mir leid aber entweder bist einfach nur behindert oder du hast dich bei einem idioten informiert [...] das ist schon ein megadraufzahlgeschäft für mich!ich möcht von dem geld mir eine sprotliche maschine kaufen wie eine aprilia rs oder ähnliches!schau mal was die mit dem SELEBEN motor wie die cpi näömlich minarelli am 6 wert sind!die kosten trotz 15 jahre aufm buckel mehr als die von mir angebotenen cpi! mein freund die ist erst 2 jahre alt"

:D

Naja, der gute Herr ist durch bei mir.

Hat jemand konkrete Vorschläge/Angebote für mich, was ich guten Gewissens kaufen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinungen, wenn auch manche Antworten nicht ganz brauchbar waren.

Kaum hatte ich dem Verkäufer abgesagt, schon kamen Beleidigungen per Mail:

"ich weiß ja nicht wo du dich informiert hast aber da wo du es hast die haben keine ahnung [...] wie dreisst kann man denn sein ein so tolles moped was super fährt, keine krankheiten hat, null anfällig ist und einfach nur super da steht so runter zu machen [...] tut mir leid aber entweder bist einfach nur behindert oder du hast dich bei einem idioten informiert [...] das ist schon ein megadraufzahlgeschäft für mich!ich möcht von dem geld mir eine sprotliche maschine kaufen wie eine aprilia rs oder ähnliches!schau mal was die mit dem SELEBEN motor wie die cpi näömlich minarelli am 6 wert sind!die kosten trotz 15 jahre aufm buckel mehr als die von mir angebotenen cpi! mein freund die ist erst 2 jahre alt"

hehe wie dreist xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...