Jump to content

Ausgleichswelle


Recommended Posts

Sers.

kann mir wer sagen wo die ausgleichswelle beim Am6 drin ist??? BJ 2004

Wie groß ist die ?

Hat wer Pics?

muss nämlich meinen motor spalten, weil meine Stage6 KW im arsch ist.

Die KW is a dreck, is scho nach einem halben jahr hin!!!

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst du denn mit der ausgleichswelle wenn die kw hin ist?

i was net ob i überhaupt ane drin hob!!!

was soll ich damit wollen?!

I kauf ma jz di polini kw. brauch i dann so a ausgleichswelle oda net?

und wo is de jz genau drin?

greez

bearbeitet von maci8141
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag ich mich auch gerade ^^

also die ausgleichswelle erkennt man e sofort. Die ist in einer eigenen "kammer" gleich daneben, also zum übersehen ist die auf keinen fall ^^

durchsuch mal die howto's, dort siehst du die sicher ;) (auf www.mopedtuning.at gibts auch ein howto, dort sollte es auch erklärt sein wo die zu finden ist)

übrigens, da hat die welle etwas gehabt, denn normalerweise hält die schon viel aus (sicher eine der besten wellen)

GreeTz

edit:

getriebe_offen.jpg

die in der mitte (links vom getriebe und oben rechts von der kw hälte ist die ausgleichswelle)

Foto ist von www.mopedtuning.at

vielleicht könnte dir noch das helfen:

http://www.moped-tuning.at/allgemein/kurbelwellentausch-anleitung/

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok thx

ka ahnung ob die kw was ghabt hat??

das nadellager zwischen den vollwangen hats zerfetzt

ich hab aba noch ein problem: Ich muss beim schalten zuerst die kupplung loslassen bevor ich den ganghebel loslass, sonst gehen die gänge net rein!

was kann das sein???

greez

bearbeitet von maci8141
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup sicher eine der besten KWs.

Was willst du jetzt mit deiner Ausgleiswelle machen? Ausbauen?

Also normal brauchen tust sie nie, sie sorgt eben dafür das dein Motor nicht so arg wild vibriert. Am besten fahrst mal mit ner neueren Derbi von nem Freund mit, dann wirst schon merken ob dir das gefällt oder nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

Also mit der s6 hpc hatten aber schon einige probleme, das nadellager hats bei einem freund von mir auch zerfetzt und ich hab geglaubt das war ein einzelfall :unsure:

Polini hpc is aber auf jeden fall die beste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit der s6 hpc hatten aber schon einige probleme, das nadellager hats bei einem freund von mir auch zerfetzt und ich hab geglaubt das war ein einzelfall :unsure:

Polini hpc is aber auf jeden fall die beste ;)

Jah und Kundo die 2. beste und Doppler Competition die 3. beste hätte ich jetzt mal gesagt ^^

Preis/Leistung kann aber keiner die ER1 toppen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

Ich selbst bin die s6 hpc ja einige zeit gefahren, dickere stümpfe hat sie und desweges ists ein bisschen laufruhiger, lager brauchst nimmer kaufen wegen der übergröße die sind dabei.

beim einbau hat alles super geklappt, bin sie ca. 400km gefahren dann war mein zyli verrieben :/

aber von immer mehr seiten höre ich von problemen mit der welle, einer hatte vor kurzem im forum sogar was von gewinde kürzen beim am6 gesprochen hier im forum :crazy-smilie:

nja mit der polini machst auf jeden fall nix falsch, die hol ich mir auch bald :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst bin die s6 hpc ja einige zeit gefahren, dickere stümpfe hat sie und desweges ists ein bisschen laufruhiger, lager brauchst nimmer kaufen wegen der übergröße die sind dabei.

beim einbau hat alles super geklappt, bin sie ca. 400km gefahren dann war mein zyli verrieben :/

aber von immer mehr seiten höre ich von problemen mit der welle, einer hatte vor kurzem im forum sogar was von gewinde kürzen beim am6 gesprochen hier im forum :crazy-smilie:

nja mit der polini machst auf jeden fall nix falsch, die hol ich mir auch bald :king:

Gewinde kürzen...dass sagt mir a was!

Ich habs auch kürzen müssen, ka scherz.

die kw hat einen "stempel" aufn kupplungsdeckel hinterlassn :crazy-smilie:

des hab i erst gmerkt wie i die polini evo kupplung verbaut hab.

des gerät kauf i sicha nie wida.

am 2. juni bestell i ma die polini kw :wub:

Jup sicher eine der besten KWs.

Was willst du jetzt mit deiner Ausgleiswelle machen? Ausbauen?

Also normal brauchen tust sie nie, sie sorgt eben dafür das dein Motor nicht so arg wild vibriert. Am besten fahrst mal mit ner neueren Derbi von nem Freund mit, dann wirst schon merken ob dir das gefällt oder nicht ^^

und jz zur agw ;)

Ich wollt wissen ob ich für die polini kw eine bessere agw brauch???

wenns mich net täuscht hab ich auf irgeneiner tuningsite folgendes gelesen: Die Polini kw ist für den betrieb OHNE agw ausglegt.

stimmt das???

greez

edit von bohnenjim: bitte verwende das nächste mal den "Bearbeiten" Button um Doppelposts zu vermeiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...