Jump to content

Vor Polizei warnen


Recommended Posts

Also, wie warn ich andere moped bzw motorrad fahrer wenn ich die plolizei gesichtet habe, gibts da ein handzeichen oder so? (ausßer lichthupe, funkt bei mir nicht)

bin heute nämlich von einem auto gewarnt worden, und hab dann auch einen chopperfahrer gewarnt, hab mit der hand so eine blaulicht bewegung über dem kopf gemacht und er hats verstanden^^ aber das schaut ziemlich deppad aus, also wie warnt ihr die entgegenkommenden vor da kiwarei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kreise immer mit dem Zeigefinger so in der Luft rum und will n Blaulicht nachmachen bzw linke handfläche auf und ab wedeln (=runter vom gas) xD

Gibt kein "Offizielles Zeichen",aber pass auf was für Gesten du machst,glaub mir du willst nicht das 20 Chopperfahrer deine "Polizeiwarnung" falsch verstehen xDD

gReEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir heben immer die linke hand beim motorradgruß ;)

also eine linke hand runter vom lenker und handfläche kurz zeigen

so haben mich zumindest immer die motorräder gegrüßt wen ich mit ihnen mit weit über 100 sachen auf der landstraße entgegen gedonnert bin :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na so a blödsinn aber auch...

ich und razor-racer grüßen immer so: Die linke Hand vom Lenker und wir zeigen 3 Finger (Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger --> gleichzeitig). Dabei die Hand so neben dem Lenker halten.

Das ist der offizielle Motorradgruß.

Aber Razor-Racer wird bald keinen Motorradfahrer mehr grüßen :P gö ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem kreisenden Zeigefinger würd ich mich nicht trauen.

Am Ende meint noch ne Motorrad Gang, dass du ihnen den Vogel gezeigt hast xD

Ich mach immer ne Lichthupe. Geht bei meiner Derbi gut, da ich da nur kurz den Lichtschalter nach unten ziehen muss und dann losalssen (geht von selber wieder rauf).

Hab also 3 Einstellungen^^ Normales Licht, Abblend und unten halt Lichthupe^^

verstehen eig. die meisten immer ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach die hand vom lenker und deuten vom gas gehen oder lichthupe

einen allgemeinen gruß gibt es nicht, einfach hand seitlich ein bisschen austrecken und zeigefindger mittelfinger und daumen kurz heben oder die hand bleibt am lenker und nur zeigefinger und mittelfinger heben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...