Jump to content

Frage wegen Polradmutter


Recommended Posts

Hi Leute

Also ich habe gestern meine KW+Lager getauscht, und dabei ging die Polradmutter mehr oder weniger drauf :(

Das kam so zustande: Als ich die KW in die Kupplungsseite vom Block schlagen wollte, habe ich Depp anstatt ein Stück Holz auf das Gewinde der KW bei der Zündungsseite zu geben die Polradmutter raufgegeben und draufgeschlagen!

Und jetzt sind ca. 3mm vom Gewinde der Polradmutter im Arsch :( (Gewinde auf der KW hats GOTT SEI DANK überstanden :) )

Meine Frage: kann ich die 3mm wo das Gewinde kaputt ist einfach runterschneiden (Dremel, Eisensäge, usw.) und die Polradmutter wie gehabt wieder montieren?

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

greifen bei dir alle gewindegänge der mutter in das gewinde der kw ein?

falls das der fall ist musst du bedenken dass du anschließend die mutter wennst sie abschleifst nicht mehr so fest anziehen kannst, da ja einiges an fläche fehlt, die die kraft überträgt, und du dir dadurch das gewinde der kw zerstören könntest

daduch kann dan vl das polrad auch locker werden wennst sie nicht mehr so fest anziehst.

falls die 3 gewindegänge ohnehin nicht eingreifen ist es egal.

mfg

bearbeitet von florian_ferien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meiner Barikit KW schon das Gewinde kürzen müssen und wenn du die Mutter mal oben hast, dann hast du da genug Gewinde um das fest genug anzuziehn!

Bei mir wurde das ganze mit einer feinen Eisenfeile geschliffen/gekürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...