Jump to content

Gilt das auch für Standard Mops?


Recommended Posts

hi ich wollte mal fragen ob das einfahren von dem zylinder hier :

Ein neuer Zylinder muss eingefahren werden, denn der Kolben und die Kolbenringe müssen sich optimal an die Lauffläche des Zylinders einschleifen.

Wichtige Punkte sind:

1. Einlaufen im Stand:

- Den Motor ca. 5 Minuten bei Standgas laufen lassen

- Weitere 5 Minuten immer für kurze Zeit bis 5000 U/min hochdrehen

2. 0 - 100km:

- Die ersten 100km sollte permanent nicht über 5000 U/min gedreht werden

3. 100 - 150 km:

- Weiterhin mit einer Drehzahl von max. 5000 U/min fahren

- Ab und zu kurze Drehzahlerhöhungen bis 7000 U/min

4. 150 - 200 km:

- max. Drehzahl von 7000 U/min

- Ab und zu kurze Drehzahlerhöhungen bis 9000 U/min

5. 200 - 250 km:

- max. Drehzahl von 8000 U/min

- Ab und zu kurze Drehzahlerhöhungen bis 10.000 U/min

6. 250 - 500 km:

- max. Drehzahl von 8000 U/min

- Ab und zu kurze Drehzahlerhöhungen bis 10.000 U/min unter Volllast / Vollgas.

Man spürt wie der Zylinder immer mehr Leistung entwickelt.

auch für standard zylinder gut ist...weil ich denke das nstandard zylinder wenn die drossel drin ist garnicht so hoch dreht ;)

und nkumpel von mir hat gesagt er hat immer vollgas gegeben und jetzt läuft se 6 km/h schneller als das von seinem kumpel der se immer richtig eingefahren hat..und stimmt das da oben oder wie sollte man am besten einfahren??

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein neues Mop muss man nicht einfahren weil es gedrosselt ist und so max. 9k oder so dreht kommt drauf an was für ein Mop!

Wenn bei einem ori. Mop nicht immer Vollgas gibts kommst ja nicht weg! Aber man spürt schon nach ein paar 100km das sie etwas mehr Leistung hat!

Was natürlich ganz praktisch ist, eine elkt. Drossel! Da kannst die Drossel rausnehmen, sie zieht besser aber geht nicht schneller weil sie bei 9k abriegelt ;)

mfg

bearbeitet von Malossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit warmlaufen lassen sollte man sowiso immer auch ohne einfahren und wenn du drossel drinnen hast dreht die kiste doch sowiso nur bis 6000k oda? also musst eigentlich net viel beachten ^^ wenn du drossel herausnimmst solltest du bisschen langsamm tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern von einem sehr erfahrenen Freund, eine neue Methode des einfahrens gehört!

Normaler weise sollte man den Motor so wie oben genannt einfahren und das möglichst auf einer geraden Fläche ohne viele Höhenunterschiede!

Mein freund meinte, das es bei einem Test herausgekommen ist; dass wenn mann den motor anstartet und diesen mal ordentlich am stand laufen lässt und dann auf einer geraden für ca eine halbe Std. Halbgas fährt, und dann halt langsam steigert, es schon reichen würde!

was meint ihr dazu?

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine drossel nach 200km rauß genommen!

Hab jetzt schon 7000km drauf und hatte noch nie probleme bis jetzt.

Mein Freund hat seine brav 500km eingefahren und es ist kein unterschied.

Wenn du dich ein bisschen zurück hältst kannst du die drossel sofort rauß geben! ;)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ne frage wegen den umdrehungen:

ich fahr ne malaguti drakon und hab jetzt ca. 1100km drauf, ist entdrosselt (in der schweiz ist ab 16 offen), aber sie dreht bei 80 (laut digi tacho) 4700rpm , ist dass nicht bisl wenig im vergeich zu euren 7000-8000rpm? oder ist rpm ne andere einheit?

ist noch alles ori...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...