Jump to content

getriebeöl


eddie

Recommended Posts

servus leutz

da ich jetzt schun en paar km auf meiner rs2 drauf hab wollte ich mal nach dem getriebeöl kucken bzw zur not wechseln oder nach füllen..

hab in meiner bedienungsanleitung nach geschaut dort steht drin ich sol SAe 10W30 nehmen gut oder schlecht??

welches sol ich eurer meinung nach nehmen..

und wie kann ich meinen öl stand überhaupt checken???

lg eddie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn 10W30 in deinem Büchlein steht, dann ist es auch das richtige und das beste für deinen Motor! Ich hab das 10W30 von Motul drinn, bekommt man nicht überall und gibts auch nicht von jeder Marke. Hein Gericke hats z.B. im Sortiment.

Ölstand passt dann, wenn du die Ölschraube am Kupplungsdeckel (goldene Kreuzschraube) aufmachst und es läuft bei warmen Motor das Öl raus. Dann ist genug drinnen. Vor dem Wechseln den Motor auch schön warmfahren, damit das alte Öl besser rausgeht. Ölablasschraube am Motorblock unten aufmachen und rausrinnen lassen. Danach sofort wieder zumachen! (Gibt einige die das schon vergessen haben und dann das neue Öl einfach durchgeronnen ist...^^)

Das neue Öl eben solange einfüllen, bis es bei der goldenen Schraube am Kupplungsdeckel rauskommt. Das werden ca. 800ml sein!

mfg Christoph

bearbeitet von [Savior]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Öl kommt bei der schwarzen Schraube, oben auf der Kupplungsseite rein. So eine Plastikschraube zum aufdrehen mit der Hand.

Die Ablassschraube ist eine 6-Kantmutter auf der Unterseite des Motorblocks. Schau einfach wo auf der Unterseite der Raum fürs Getriebe aufhört  und da muss irgendwo die Mutter sein. Dreh mal eine raus, wenns Öl rausschießt hast die richtige erwischt^^ 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...