eddie Geschrieben June 23, 2010 Melden Share Geschrieben June 23, 2010 servus leutz da ich jetzt schun en paar km auf meiner rs2 drauf hab wollte ich mal nach dem getriebeöl kucken bzw zur not wechseln oder nach füllen..hab in meiner bedienungsanleitung nach geschaut dort steht drin ich sol SAe 10W30 nehmen gut oder schlecht?? welches sol ich eurer meinung nach nehmen.. und wie kann ich meinen öl stand überhaupt checken??? lg eddie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[Savior] Geschrieben June 23, 2010 Melden Share Geschrieben June 23, 2010 (bearbeitet) Wenn 10W30 in deinem Büchlein steht, dann ist es auch das richtige und das beste für deinen Motor! Ich hab das 10W30 von Motul drinn, bekommt man nicht überall und gibts auch nicht von jeder Marke. Hein Gericke hats z.B. im Sortiment.Ölstand passt dann, wenn du die Ölschraube am Kupplungsdeckel (goldene Kreuzschraube) aufmachst und es läuft bei warmen Motor das Öl raus. Dann ist genug drinnen. Vor dem Wechseln den Motor auch schön warmfahren, damit das alte Öl besser rausgeht. Ölablasschraube am Motorblock unten aufmachen und rausrinnen lassen. Danach sofort wieder zumachen! (Gibt einige die das schon vergessen haben und dann das neue Öl einfach durchgeronnen ist...^^) Das neue Öl eben solange einfüllen, bis es bei der goldenen Schraube am Kupplungsdeckel rauskommt. Das werden ca. 800ml sein!mfg Christoph bearbeitet June 23, 2010 von [Savior] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eddie Geschrieben June 23, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 23, 2010 (bearbeitet) em und wo kipp ich des neue getriebeöl genau rein?? und ist die öl ablass schraube die eine 6kant schraube unter dem motorbock, ode rwelche ist das?? mfg eddie bearbeitet June 23, 2010 von eddie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[Savior] Geschrieben June 23, 2010 Melden Share Geschrieben June 23, 2010 Naja, das Öl kommt bei der schwarzen Schraube, oben auf der Kupplungsseite rein. So eine Plastikschraube zum aufdrehen mit der Hand.Die Ablassschraube ist eine 6-Kantmutter auf der Unterseite des Motorblocks. Schau einfach wo auf der Unterseite der Raum fürs Getriebe aufhört und da muss irgendwo die Mutter sein. Dreh mal eine raus, wenns Öl rausschießt hast die richtige erwischt^^ mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eddie Geschrieben June 23, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 23, 2010 (bearbeitet) oke habs jetzt mal nach geschaut und des wird alles glatt gehn eig thx em eine sache noch udnzwar soll ich bis obenhin dass getriebe öl einfüllen oder wie sol ich es machen??mfg eddie bearbeitet June 23, 2010 von eddie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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