<SToNeR> Geschrieben June 29, 2010 Melden Share Geschrieben June 29, 2010 also ich wollte wissen wie ich mein moped: Derbi Drd EVO 50 sm endrossle, sie sollte so ca. 65-70 km/h gehen.hier mal ein bild: http://www.arpem.com/motos/modelos/derbi/flash/2008/derbi-senda-drd-evo-50-sm/derbi-senda-drd-evo-50-sm-li4.jpg1. wo sind die drosseln^^?, ich glaub eine hinten im auspuff, das blindrohr und dort der auspuff anfäng, bin mir aber nicht sicher^^2. wie tue ich die drosseln raus bzw. welche? und auf was muss ich dabei aufpassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben June 29, 2010 Melden Share Geschrieben June 29, 2010 Im auspuff sind verengungen. musste abflexenblindrorh ab und schlißen und wieder anschweißenVergaserdrosel einfach plättchen rausKenn mich bei diesem Moped jetzt nicht aus aber kannst ja mal schauen.Was du Nicht vergessen solltest ist und bleibt Umdüsen.mfg iboP.s bitte ließ dich mehr im Forum herum, da gibts anleitungen und son zeugs ^^Und Willkommen bei uns ^^ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
<SToNeR> Geschrieben June 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 29, 2010 (bearbeitet) jo weiß vielleicht jemand wo es ne gute anleitung zum entdrosseln gibt?ach ja und sry bin grad neu hier^^ach ja und was ist umdüsen?^^ alles was ich über mopets weiß ist wie man fährt xD bearbeitet June 29, 2010 von <SToNeR> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben June 29, 2010 Melden Share Geschrieben June 29, 2010 # Hersteller: Derbi# Modell: Senda X-Race, Senda X-Treme, Senda DRD# Baujahr: ab 2006Derbi verbaut im Grunde 3 Drosseln.Zuerst sollte man aber den Auspuff demontieren, dazu öffnet man die 2 Inbusschrauben am Zylinder, die Sechskanschraube an der Rahmenhalterung und die Befestigungsschraube beim Endschalldämpfer.Die Erste ist die Drossel im Krümmer:Sie sitzt direkt am Flansch nach dem Zylinder.Man kann sie entweder ausbohren oder mit dem Dremel raus fräsen. Beim Ausbohren sollte man das überstehende Material entweder mit dem Dremel nachschleifen oder ganz fleißige können das mit einer Rundfeile machen. Am Ende sollte es dann etwa so aussehen:Die Zweite ist das Blindrohr:Dieses kann man mit der Flex abschneiden und mit einem Stück Blech wieder zuschweißen. Wers alerdings ganz schlau machen will, kann nachdem er das Loch zugeschweißt hat, das Blindrohr wieder anschweißen. So wird auch die Polizei auch denken, dass das Blindrohr seine "Funktion" noch erfüllt Und die Letzte ist die Vergaserdrossel.Sie schränkt die Luftzufuhr des Vergasers ein.Das goldene Blättchen kann man ganz einfach mit einem flachem Schraubenzieher heraushebeln.Wenn ihr das Alles gemacht habt, sollte euer Moped jetzt, je nach Überetzung, ca. 70-80 km/h laufen. Natürlich dürft ihr nicht vergessen, den Vergaser neu zu bedüsen.Nach meinen Erfahrungen passen Düsen im Bereich zwischen 85 und 92 nach kompletter Entdrosselung ganz gut.In den original 17,5er Vergaser, der bei Derbi seit 2006 verbaut wird, passen 6mm Dell'Orto Düsen.Viel Spaß!mfgmaaahn seiht ihr alle zu faul zum suchen ?desweiteren is das hier kein technisches tuning Technisches Tuning Vergaser, Zylinder, Sportauspuff usw. - Hilfe beim Leistungstuning für Fortgeschrittene (über 50ccm³)da währs besser :Einsteigerbereich Du bist neu in der Moped Tuning Szene? Fragen über Entdrosslung, Übersetzung , Vergaser und Sportauspuff kommen hierrein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben June 29, 2010 Melden Share Geschrieben June 29, 2010 @Wenni: Siehst du nicht das das sein erster Post ist ?hab Geduld mit ihm !UmdüsenDadurch das dein Moped entrosselt ist hat sie mehr Leistung und braucht dadurch auch mehr Sprit das kannst du mit der Hauptdüse umstellen.Eine größere Hd(Hauptdüse) bewirkt fetteres Gemisch, wenn du zu Fett fährst färbt sich die Zundkerze(Zk) Schwarz und sie stottert vor dem Reso(Resonanzbereich = der Bereich wo sie richtig zieht)Eine kleiner Hd bewirkt abmagern des Gemisches, Zk wird weiß = mehr Leistung aber höhere gefahr eines Steck oder Hitzereibers = der Kolben hinterlässt tiefe riefen in deinen Zylinder = große Leistungs einbußen !Perfekt sollte sie Rehbraun sein perfekt hochdrehen und keine Probleme habn ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben June 29, 2010 Melden Share Geschrieben June 29, 2010 den hab ich schon gesehen nur wie ich im forum noch neu wahr hab ich auch nicht gleich gefragt wie wo was sondern hab mal still und heimlich mitgelesen und so weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben June 29, 2010 Melden Share Geschrieben June 29, 2010 Ich lese z.b seit sehr langem mit und ich denke mir wenn ich ein Moped bekommen hätte gleich am Anfagn hätte ich auch fixx so fehler gemachd.jetzt weiß er es und das Finde ich zähltnur weil du 2000x mehr Beiträge als er hast ist das noch immer kein Grund, jetzt weiß er es.Und so begrüßt du nicht mal den Gast wenn er sich auf deine Lieblings Couch setzt oder doch ? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
<SToNeR> Geschrieben June 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 29, 2010 (bearbeitet) wird nicht wieder vorkommen sry^^aber BTTich weiß jz wie ichs mach, ich mach nur die erste drossel weg(da wo der auspuff anfängt) und werd anstatt den beipass abzuschweißen und wieder anzuschweißen eifach n kleiner rohr in den auspuff rein machen, das den beipass gleich von innen schließt,da merkt man dann nähmlich gar nix(optisch) bearbeitet June 29, 2010 von <SToNeR> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
<SToNeR> Geschrieben July 15, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 15, 2010 gibts irgendwo eine gute anleitung zum entfernen der vergaserdrossel?weil bei der oben genannten anleitung kann ich gar nix erkennen^^ ich keine ahnung wo das teil überhaupt ist xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrexKava Geschrieben July 15, 2010 Melden Share Geschrieben July 15, 2010 wird nicht wieder vorkommen sry^^aber BTTich weiß jz wie ichs mach, ich mach nur die erste drossel weg(da wo der auspuff anfängt) und werd anstatt den beipass abzuschweißen und wieder anzuschweißen eifach n kleiner rohr in den auspuff rein machen, das den beipass gleich von innen schließt,da merkt man dann nähmlich gar nix(optisch) du könntest den `Beipass` (blindrohr heißt das exakt) auch ganz am Anfang mit der Flex durchschneidest und dann ein plättchen in den schlitz reinschweißt...so hab ich das jedenfalls gemacht, und wennst dann die Schweißnaht noch schön abschleifst, dann kennt man da gar nichts ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
<SToNeR> Geschrieben September 1, 2010 Autor Melden Share Geschrieben September 1, 2010 so ich hab jz die erste drossel raus gemacht und sie geht jz 65, aber ich brauche jz schon einen 90er düse, also braucht man wahrscheinlich bei kompletter entdrosslung einen 110er düsen oder sodie evo hat nähmlich im gegensatz zu den anderen drd modellen schon eine 70er düse also original^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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