Jump to content

Welche Auspuffanlage für maximalen Biss


Recommended Posts

Hallo,

bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus mit dem Moped, das ich mir zum 15. b-day gekauft habe.Nun meine Frage: Ich habe die Derbi DRD Pro und hab mir die Benzinzufuhrdrossel auf 60 km/h aufbohren lassen. Ich will maximale Beschleuningung, aber die Endgeschwindigkeit soll sich nicht verändern. Hab mich umgehört, viele haben gesagt, dass ich mir nen´ Sportauspuff und ein größeres Zahnrad kaufen und verbauen soll.Andere meinten, ich soll mir den Sportauspuff und eine elekrtische Drossel kaufen. Hat irgendwer Erfahrungen damit? Bin auch für andere hilfreicher Vorschläge und Räte dankbar.

Ganz entrdosseln kann ich sie dann doch nicht, weil bei uns jeden Samstag die Mopeds angehalten werden und mit der Walze geprüft werden.Ideal wäre ein Mittelding aus legal und noch nicht illegal.

Danke schon im Voraus

Mfg derbidrdprotuner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benzinzufuhrdrossel?^^

ich würd eher krümmerdrossel sagn^^

wenns bei euch so genau geht machs so:

teilentdrosseln, kürzer übersetzen (größeres zahnrad hinten/ kleineres zahnrad vorn, kannst du dir aussuchn)

vergaser richtig abstimmen und ein schluck öl in den tank damit der zylinder das ganze auch durchhält.

natürlich darfst du sie dann nicht mehr voll "treten" weil sie sonst überdreht.

wenn du gar keine ahnung von sowas hast würd ich entweder viel im forum lesen (so lernst du vl was) oder jemanden suchen der sich auskennt und dem die arbeit überlassen.

hat bei so nem teuren mop mehr sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus mit dem Moped, das ich mir zum 15. b-day gekauft habe.Nun meine Frage: Ich habe die Derbi DRD Pro und hab mir die Benzinzufuhrdrossel auf 60 km/h aufbohren lassen. Ich will maximale Beschleuningung, aber die Endgeschwindigkeit soll sich nicht verändern. Hab mich umgehört, viele haben gesagt, dass ich mir nen´ Sportauspuff und ein größeres Zahnrad kaufen und verbauen soll.Andere meinten, ich soll mir den Sportauspuff und eine elekrtische Drossel kaufen. Hat irgendwer Erfahrungen damit? Bin auch für andere hilfreicher Vorschläge und Räte dankbar.

Ganz entrdosseln kann ich sie dann doch nicht, weil bei uns jeden Samstag die Mopeds angehalten werden und mit der Walze geprüft werden.Ideal wäre ein Mittelding aus legal und noch nicht illegal.

Danke schon im Voraus

Mfg derbidrdprotuner

Danke für eure ratschläge, aber wie meinst du "teilentdrosseln"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ luca.derbi: sei ruhig du schwuchtel, entweder was beitragen oder ruhig sein, solche spassten nerven mich so richtig...

wenn er nicht zu schnell sein will darf er gar nicht dran denken nen sporti zu kaufen, soweit dazu.

edit: @ derbiprotuner:

mit teilentdrosseln ist folgendes gemeint:

krümmerdrossel fast gänzlich entfernen, also die verengung im auspuff - sprich krümmer.

dann müsstest du zwischen vergaser (besser gesagt wo der luffi-schlauch drauf ist) noch ein plättchen drinn haben, kannst du auch raus nehmen)

dann musst du umdüsen, also die hauptdüse vom vergaser raus, wenn du schon dabei bist kannst du die schwimmerkammer auch schon putzen und eine größere rein.

hier musst du rumprobiern.

fals du ab dem wort Hauptdüse schon n black-out gehabt hast^^

keine sorge, es gibt ja anleitungen bei uns :)

bearbeitet von 2F4U
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ luca.derbi: sei ruhig du schwuchtel, entweder was beitragen oder ruhig sein, solche spassten nerven mich so richtig...

wenn er nicht zu schnell sein will darf er gar nicht dran denken nen sporti zu kaufen, soweit dazu.

edit: @ derbiprotuner:

mit teilentdrosseln ist folgendes gemeint:

krümmerdrossel fast gänzlich entfernen, also die verengung im auspuff - sprich krümmer.

dann müsstest du zwischen vergaser (besser gesagt wo der luffi-schlauch drauf ist) noch ein plättchen drinn haben, kannst du auch raus nehmen)

dann musst du umdüsen, also die hauptdüse vom vergaser raus, wenn du schon dabei bist kannst du die schwimmerkammer auch schon putzen und eine größere rein.

hier musst du rumprobiern.

fals du ab dem wort Hauptdüse schon n black-out gehabt hast^^

keine sorge, es gibt ja anleitungen bei uns :)

Danke werd´s ausprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gäbe aber auch noch etwas anderes... =D

das aber leider nur etwas für ein wenig erfahrene tuner wäre , sprich keine anfänger :unsure: ...

aber es wäre auch möglich das du dir z.B einen italkit 74 cc kaufst und das ganze mit original vergaser und original Auspuff fährst... =D

den auspuff aber auch teilentdrosselst... =D

du müsstest "nur" 180 euro für den neuen zylinder hinblättern hast aber ein "drehmoment monster :stupid: " das mit einer kurzen Übersetzung => original derbi 11:53

Sprich das vordere zahnrad bei der kette ist das ritzel und hat original 11 Zähne

Das hintere Zahnrad bei der kette ( ist ganz groß schwer zu übersehen ist das Kranzel und hat original bei derbi 53 Zähne) das wäre dann eine relativ kurze übersetzung... wenn du dann einen Italkit 74 cc raufgibst geht der auf der straße bestimmt nicht schneller als 65-70 mit einem teilentdrosselten auspuff :)

wenn du noch fragen egal in welcher hinsicht hast, einfach fragen :)

desswegen sind wir ja hier :keks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gäbe aber auch noch etwas anderes... =D

das aber leider nur etwas für ein wenig erfahrene tuner wäre , sprich keine anfänger :unsure: ...

aber es wäre auch möglich das du dir z.B einen italkit 74 cc kaufst und das ganze mit original vergaser und original Auspuff fährst... =D

den auspuff aber auch teilentdrosselst... =D

du müsstest "nur" 180 euro für den neuen zylinder hinblättern hast aber ein "drehmoment monster :stupid: " das mit einer kurzen Übersetzung => original derbi 11:53

Sprich das vordere zahnrad bei der kette ist das ritzel und hat original 11 Zähne

Das hintere Zahnrad bei der kette ( ist ganz groß schwer zu übersehen ist das Kranzel und hat original bei derbi 53 Zähne) das wäre dann eine relativ kurze übersetzung... wenn du dann einen Italkit 74 cc raufgibst geht der auf der straße bestimmt nicht schneller als 65-70 mit einem teilentdrosselten auspuff :)

wenn du noch fragen egal in welcher hinsicht hast, einfach fragen :)

desswegen sind wir ja hier :keks:

Danke, das einzige problem ist dass bei meinem nirgendwo schrauben oder sonstige verbindungteile sind, er ist ein rohr.bringt es etwas wenn ich einen anderen entschalldämpfer raufgib?

Oder was haltet ihr von eletronischen drosseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das einzige problem ist dass bei meinem nirgendwo schrauben oder sonstige verbindungteile sind, er ist ein rohr.bringt es etwas wenn ich einen anderen entschalldämpfer raufgib?

Oder was haltet ihr von eletronischen drosseln.

Hey, um noch mal auf derbiracer´s idee zurück zu kommen. Ich kauf mir nur einen italkit 74cc und sonst nichts und er geht um die 60km/h? Wo bekomm ich so was?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin früher den Eurocilindro 80 (ähnelt dem Polini 80, ist aber besser) mit einer 10:71 übersetzung gefahren.

Das Teil ist knappe 70km/h gerennt. (Mit vollem Überdrehen)

btw.

Hey, um noch mal auf derbiracer´s idee zurück zu kommen. Ich kauf mir nur einen italkit 74cc und sonst nichts und er geht um die 60km/h? Wo bekomm ich so was?

Nein, unter 60km/h wirst du niemals bleiben. Es sei denn du fährst den Italkit 74 auch noch auf gedrosseltem Ori. Pott

bearbeitet von SiXaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Derbdrdprotuner zuerst mal willkomen im Forum ich hätte auch noch etwas du nimmst die Krümmerdrossel raus wechselst die Hauptdüse und gibst einen 71er Zahnkranz rauf (Kranz das hintere Zahnrad von der Übersetzund).Das haben einige von meinen Kollegen und bei denen funtzt das gut.

Noch etwas du hast ja die Drd Pro wie ich da möcht ich dir sagen das du bei den Upper Auspuffanlagen nicht so eine große Auswahl hast weil der rechtsverlaufend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...