Jump to content

2 Kühler max Druck im Kühlsystem


Recommended Posts

Hallo

will mir jetzt einen zweiten kühler anbauen

weiß aber nicht wirklich wie ?

hatt jemand ein paar bilder oder anregungen

was ist der max druck im kühlsystem

und schaft das di normale pumpe?

MFG

bearbeitet von Jan_e
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich nicht.

zu viel kühlung ist ein nachteil.

du kommst nie richig auf betriebstemperatur.

ich würd lieber 1-2 durchlaufkühler einbaun und die sache is erledigt.

wenn ich jetzt mit eingeschalteten lüfter 96 ( habe termometer ) erreiche

bin dann vom gas gegangen

hilft mir ein durchlaufkühler hauch nich wirklich viel höchstens 5 C°

und platz dafür habe ich sowieso nicht

bearbeitet von Jan_e
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würd ich weniger überdrehn^^

dann wärst du auf gut 90°C also ne gute temp.

und für nen 2. kühler hättest du platz?

du weißt aber schon das ein 2. kühler 1. teuer, 2. aufwendig zum einbauen und 3. unnötig ist?

was wär mit leuten die high end fahren? die habn auch alle 1 kühler.

ich kenn im forum keinen der nen 2. kühler hätte und bräuchte.

edit: thermostat könntest du auch ausbaun, dann wirds auch nicht so schnell heiß und ev sogar ein wenig kühler.

und sicherer ist´s auch.

bearbeitet von 2F4U
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würd ich weniger überdrehn^^

dann wärst du auf gut 90°C also ne gute temp.

und für nen 2. kühler hättest du platz?

du weißt aber schon das ein 2. kühler 1. teuer, 2. aufwendig zum einbauen und 3. unnötig ist?

was wär mit leuten die high end fahren? die habn auch alle 1 kühler.

ich kenn im forum keinen der nen 2. kühler hätte und bräuchte.

aso du überdrehst auch immer deinen motor wen du mit mit 12 k dahin fährst obwohl er bis 14 dreht :crazy-smilie:

und ja es ist alles perfekt entlüftet

habe einen 2 um 10 Euro daheim liegen und ja ich habe platz da ich den ausgleichstank ausbaue und ein überdrückventiel einbaue drum wollte ich den druck im system wissen :crusin:

edit hatte noch NIE ein thermostat drinen sowas braucht man nicht :stupid:

bearbeitet von Jan_e
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst bis 14 drehn nur wie lange das dein zyli macht^^

glaub´s mir.

das kannst du dir echt sparen.

zu viel kühlung ist wie gesagt auch nix.

sagen wir bei 30°C außentemp und ner langen fahrt kommst du (mit durchlaufkühler und ohne termostat) auf gute 90°

was ist dann im herbst?

außentemp sagen wir mal gute 10°C da bist du schon viel weiter herunten bei vergleichbarer strecke.

sicher schnell mal 10°C weniger und dann ist´s in ordnung.

bei nem 2. kühler kanns sein das du im herbst gar nicht mehr auf betriebstemp kommst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst bis 14 drehn nur wie lange das dein zyli macht^^

glaub´s mir.

das kannst du dir echt sparen.

zu viel kühlung ist wie gesagt auch nix.

sagen wir bei 30°C außentemp und ner langen fahrt kommst du (mit durchlaufkühler und ohne termostat) auf gute 90°

was ist dann im herbst?

außentemp sagen wir mal gute 10°C da bist du schon viel weiter herunten bei vergleichbarer strecke.

sicher schnell mal 10°C weniger und dann ist´s in ordnung.

bei nem 2. kühler kanns sein das du im herbst gar nicht mehr auf betriebstemp kommst!

wiso andere dreh bis 15k zB metrakit SP Series

ja da könnte ich zB vorm linken kühler eine abdeckung machen oder sowas

letztens bin ich bei 27 grad gefahren und war nach kurzem sprints und blöd hin und her fahren gleich auf 90 C°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal geachtet obs dann noch weiter rauf geht?

es gibt sowas das nennt sich betriebstemp. die erreicht man und die steigt dann nicht mehr, ev noch minimal weiter^^

ach mir ist´s doch egal.

bau halt drauf los xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Sinn hat das nur wenn du dein (High/Down) Setup wirklich extremst auf äußerste Forderst und es draußen an die 30°C hat oder du hast original wirklich einen sehr kleinen Wärmetauscher der wirklich schlechte Kühleigenschaften hat, da sind dann DLK's auch schon zu wenig..

aber ein 2ter kühler ist oftmals leichter gesagt als getan, es ist viel arbeit, damit alles gut aufeinander hamoniert etc!

Machs sowie ich, nimm einen größeren Kühler (zb von Rollern, ich hab den vom Speedfight 2 ) ;)

Ich hab dann noch eine Elo Wapu und 2 DLK's dazu gegeben sind mehr Optik als sonzt etwas aber es sieht doch gut aus... oder nicht? :P

abd8gjd8ykp.jpg

(jaja das Pic ist älter..es hat sich viel geändert, im positiven :P)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

Joa Fabsl´s Idee ist am gscheidasten.

90° ist bei dir perfekte Betriebstemperatur 2f4u? :crazy:

bist noch zu retten? xD will dich hier ja nicht bloßstellen aber das isja mal richtiger bullshit.

und nach erreichen der betriebstemp. steigt das thermometer nicht mehr? was fürn gaga, warum glaubst werden motoren dann manchmal zu heiss und mann muss/soll sie abkühlen lassen?

für was dann überhaupt auf die temperatur achten wenn die maximale eh betriebstemp. ist?

überleg da mal ein bisschen bevorst was schreibst ;)

wie gesagt, entweder einen größeren oder du verlängerst deine kühlwasserschläuche und hängst ein paar DLK dran !

lg

bearbeitet von *Stardust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Sinn hat das nur wenn du dein (High/Down) Setup wirklich extremst auf äußerste Forderst und es draußen an die 30°C hat oder du hast original wirklich einen sehr kleinen Wärmetauscher der wirklich schlechte Kühleigenschaften hat, da sind dann DLK's auch schon zu wenig..

aber ein 2ter kühler ist oftmals leichter gesagt als getan, es ist viel arbeit, damit alles gut aufeinander hamoniert etc!

Machs sowie ich, nimm einen größeren Kühler (zb von Rollern, ich hab den vom Speedfight 2 ) ;)

Ich hab dann noch eine Elo Wapu und 2 DLK's dazu gegeben sind mehr Optik als sonzt etwas aber es sieht doch gut aus... oder nicht? :P

abd8gjd8ykp.jpg

(jaja das Pic ist älter..es hat sich viel geändert, im positiven :P)

Lg

ich stell mir das garnicht all zu schwer vor ich heng einfach einen 2. in serie dazu

sprich :

aus dem zylinder heraus unten in den linken hinein oben raus und ab in den nächsten wieder oben hinen und ab zur wapu

bearbeitet von Jan_e
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde nicht einfach eine stärkere Wasserpumpe mit 2 DLK reichen?

was soll dir eine stärkere pumpe bringen wenn block und kühler eh schon heiß sind

und jetzt seit doch mal erlich ein DLK ist für mich nur ein optik part

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll dir eine stärkere pumpe bringen wenn block und kühler eh schon heiß sind

und jetzt seit doch mal erlich ein DLK ist für mich nur ein optik part

:crazy-smilie: du kannst auch kühlrippen eines CPU's verwenden :crazy-smilie: .

Ne aber wie die anderen auch schon gesagt haben, ein 2ter Kühler ist eig. unnötig.

Würds eher so machen wie Fabsl gesagt / getan hat, einfach einen größeren Kühler nehmen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

was soll dir eine stärkere pumpe bringen wenn block und kühler eh schon heiß sind

und jetzt seit doch mal erlich ein DLK ist für mich nur ein optik part

der sinn ist darin dasdas wasser net so lang am selben fleck ist ^^

aber recht haste im grunde, schneller fahren ist einfach die lösung :keks:

und DLK bringen sich schon a bissl was, nur dürfens halt net deppad platziert sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...