Jump to content

Mechaniker Kosten?


Recommended Posts

hallo.

also mein moped war beim mechaniker.. da ein chiggnpackerl im tank war ;D hats halt angesaugt..

also er musste den tank putzen, kickstarter und lenkrad hat er eingeölt, neue zündkerze eingebaut und unter dem tank hat er so ein teil ausgewechselt.. weiss nicht wie das genau heisst.

jedenfalls hat mich der shit 158,- gekostet.. ich hab nur mehr blöd dringeschaut.. dann hab ich mir den preiszettel mal angeschaut.. 118 euro hat alleine nur die arbeit gekostet.. und sie haben 3 stunden gebraucht.. ist das nicht ein bisschen viel?? :o

ich finde das ne schweinerei.. -.-

und wer wollte schon ne zündkerte und das ölen vom kickstarter?

ich hab das halt mal nicht verlangt.. solche geldgeile schweine .. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich unterdruckventil.

das ist nicht billig.

zk is doch egal wegen den paar €

3h ist sehr übertrieben.

tank ausbauen ist ne schnelle angelegenheit, geputzt ist er auch gleich, zk ist schnell gewechselt.

1h arbeit^^

mechanikerstunde kann schnell mal zwischen 30 und 70-80€ liegen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

also mein moped war beim mechaniker.. da ein chiggnpackerl im tank war ;D hats halt angesaugt..

also er musste den tank putzen, kickstarter und lenkrad hat er eingeölt, neue zündkerze eingebaut und unter dem tank hat er so ein teil ausgewechselt.. weiss nicht wie das genau heisst.

jedenfalls hat mich der shit 158,- gekostet.. ich hab nur mehr blöd dringeschaut.. dann hab ich mir den preiszettel mal angeschaut.. 118 euro hat alleine nur die arbeit gekostet.. und sie haben 3 stunden gebraucht.. ist das nicht ein bisschen viel?? :o

ich finde das ne schweinerei.. -.-

und wer wollte schon ne zündkerte und das ölen vom kickstarter?

ich hab das halt mal nicht verlangt.. solche geldgeile schweine .. :rolleyes:

Wie du ja schon gemerkt hast ist es hier in südtirol so. Der einzigst billige mechaniker ist in Prad (2RadOrtler)

normalerweiße verlangen bei uns die mechaniker bis zu 50€ die stunde.

ich würd das persönlich selber machen weil er könnte ja eigentlich auch nur 1 stunde gebraucht haben und 3 aufgeschrieben haben.

Fals du schon bezahlt hast ist das sch***e,ich hät gesagt ich bezahl nur das herausnehmen und ansonsten garnix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du ja schon gemerkt hast ist es hier in südtirol so. Der einzigst billige mechaniker ist in Prad (2RadOrtler)

normalerweiße verlangen bei uns die mechaniker bis zu 50€ die stunde.

ich würd das persönlich selber machen weil er könnte ja eigentlich auch nur 1 stunde gebraucht haben und 3 aufgeschrieben haben.

Fals du schon bezahlt hast ist das sch***e,ich hät gesagt ich bezahl nur das herausnehmen und ansonsten garnix

hab schon gezahlt.. ^^ naja egal.. haupstache sie läuft wieder.. ;D

und motorshop bertan in meran war ich.. der ist schon bekannt dass er teuer ist ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine mechanikerstunde kostet minimum 100€ normalerweise..

Du hast ja ganz viel erfahrung.

Ich lerne bei einer Mercedes werkstätte! Und bei uns kostet eine mechaniker stunde €72,00 brutto. Und Spengler 84,00 brutto. Und du willst erzählen ein Moped Mechaniker will normal 100 die stunde?

3 stunden haben die dafür gebraucht? Bei uns dauert ein B-Service nicht viel länger! Da ist Motoröl, lufi, klima filter usw. dabei.

Warum hast du das nicht selbst gemacht. Ich habe jedes mal beim Düsen wechsel denn Tank ausgebaut. Und das Dauert höchstens 1 Stunde!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja ganz viel erfahrung.

Ich lerne bei einer Mercedes werkstätte! Und bei uns kostet eine mechaniker stunde €72,00 brutto. Und Spengler 84,00 brutto. Und du willst erzählen ein Moped Mechaniker will normal 100 die stunde?

3 stunden haben die dafür gebraucht? Bei uns dauert ein B-Service nicht viel länger! Da ist Motoröl, lufi, klima filter usw. dabei.

Warum hast du das nicht selbst gemacht. Ich habe jedes mal beim Düsen wechsel denn Tank ausgebaut. Und das Dauert höchstens 1 Stunde!

Mfg

war zufaul.. nd das moped war bei einem kollegen.. da wusste ich nicht wie ich sie nach hause 15 km schieben sollte.. ;D

bearbeitet von Derbi Senda Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...