Jump to content

Getriebeöl aus Belüftung


Recommended Posts

Hast du vielleicht vor kurzer Zeit nen Getriebeölwechsel gemacht? Dann liegt das höchstwahrscheinlich daran, dass du zu viel reingeleert hast. Das is so, als ob du zu viel gegessen hast, der Motor kotzt das raus was zu viel drinn ist  :crazy:

Was auch sein kann, dass durch die hohen Temperaturen, sich das Öl stärker ausdehnt und du deshalb welches verlierst. 

Tipp: Stell das Moped mal auf den Ständer und öffne die Kreuzschraube am Kupplungsdeckel. Lass es so lange laufen bis nix mehr rauskommt und dann sollte beim fahren auch keines mehr aus der Entlüftung rauskommen. 

Für Schäden die durch das öffnen von falschen Schrauben zu stande kommen, bin ich nicht veranwortlich ^^

MfG Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ersteinmal!

Zu viel Getriebeöl habe ich nicht drinnen, denn ich habe erst nachgeschaut,

Vielleicht wird sie echt zu heiß, was soll ich dann dagegen machen?

Vielleicht schwächer übersetzten, weil fahre jetzt schon lange mit der Übersetzung und das Öl ist von heute auf morgen gerunnen!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, das Mop muss gerade stehn, wenn du den Ölstand kontrollierst.

Vll is der Simmerring bei der Wasserpumpe kaputt -> dadurch kommt Wasser in das Öl -> dadurch ensteht zu viel Flüssigkeit -> diese kommt dann beim Überlauf raus. Kontrolliere mal ob das Getriebe noch die gleiche Farbe hat wie beim Einfüllen.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...