Schmideee Geschrieben July 10, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 10, 2010 (bearbeitet) gut dann werd ich den italkit holen^^jz brauch ich nur noch jemanden der mir den dann auch einbauen kann ^^und ich muss für den zyli wirklich nichts anderes verändern? Lager, KW usw? weil hab dann keine lust im nachhinein irgendein Problem zu haben.mfg bearbeitet July 10, 2010 von Schmideee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiedi Geschrieben July 10, 2010 Melden Share Geschrieben July 10, 2010 ja nimm den. ja das is nicht so schwer das kannst selber auch. geh einfach nach der Anleitung wennst as noch nie gemacht hast . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben July 10, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 10, 2010 und wirklich nichts anderes verändern? lager kurbelwelle usw?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiedi Geschrieben July 10, 2010 Melden Share Geschrieben July 10, 2010 nein musst du bei dem zylinder noch nicht. nur bessser wärs wennst kkw wechselst weil dann könntest später nen stärkeren zyli fahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben July 10, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 10, 2010 nein mehr mach ich ws nicht^^ also kann ich alles lassen?weil ich hab gelesen dass diese C3 Lager für Drehmomentzylinder und die C4 Lager für Drehzahlzylinder sind. was is ori drin?wie gesagt ich will halt kein risiko eingehn dass mir dann vlt der ganze block eingeht. weil dafür hab ich kein geld.^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor-Racer Geschrieben July 10, 2010 Melden Share Geschrieben July 10, 2010 Barikit 74, Italkit 74 (baugleich), Airsal 70 Sport (jedoch nicht zu empfehlen, da er nur mehr einen Kolbenring besitzt)Begründe bitte deine Aussage! Warum ist "nur" 1 Kolbenring schlecht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben July 10, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 10, 2010 was is der unterschied zwischen 2 und 1 ring kolben?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben July 10, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 10, 2010 und woher bekomm ich kühlflüssigkeit? kann ich die mit der originalen blauen mischen? weil da wird ja ein bisschen was übrigbleiben im kühlkreislauf. macht das was?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben July 11, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 11, 2010 *Push* weiß keiner mehr was dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia SX DV Geschrieben July 11, 2010 Melden Share Geschrieben July 11, 2010 1 Kolbenring ist schlecht für ihn, da er ja auf ori kw fahren will...1 Kolbenring hat mehr Leistung, dafür mehr Verschleiß2 Kolbenringe haben nicht so viel Kraft und Drehzahl, dafür aber längere HaltbarkeitKühlwasser kannst jederzeit selbst mischen, einfach Frostschutzmittel mit Wasser 1:1 mischen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben July 11, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 11, 2010 ich brauch aber kraft; vorallem bergauf^^ ordentliche wheelies usw sollten auch drin sein. und so ca 80 sollte sie auch laufen^^ich werd mir halt mal den italkit bzw barikit 74ccm sport holen^^welche ÜS wäre dann sinnvoll damit ich nicht über 80 komme und bergauf ordentlich power habe?^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia SX DV Geschrieben July 11, 2010 Melden Share Geschrieben July 11, 2010 12:53extremen biss und 80 sollten auch drin sein11:53 würd ich nicht mehr fahren, das geht dann auf die kw13:53 wäre auch noch stark genug für Steigungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben July 11, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 11, 2010 nja ich werd erst mal den zyli besorgen und dann mal schaun^^was kann eigentlich mit der kurbelwelle passieren wenn sie überlastet wird oder sonst was?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia SX DV Geschrieben July 11, 2010 Melden Share Geschrieben July 11, 2010 nja ich werd erst mal den zyli besorgen und dann mal schaun^^was kann eigentlich mit der kurbelwelle passieren wenn sie überlastet wird oder sonst was?mfgverbiegen oder brechen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben July 11, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 11, 2010 wunderbar...und kann das dem ganzen restlichen block...ähm...schaden? ^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia SX DV Geschrieben July 11, 2010 Melden Share Geschrieben July 11, 2010 kaptitaler Motorschaden!!! Das ist dann ein Fall für den Schrott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben July 11, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 11, 2010 omg...o.0 also wäre dann bald mal recht die kw wechseln oder?kann ich beim ori pot das Blindrohr dranlassen?welche Düse brauch ich dann? (ori 17,5 Dellortho)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia SX DV Geschrieben July 11, 2010 Melden Share Geschrieben July 11, 2010 omg...o.0 also wäre dann bald mal recht die kw wechseln oder?kann ich beim ori pot das Blindrohr dranlassen?welche Düse brauch ich dann? (ori 17,5 Dellortho)mfgDüse musst probieren, wird aber um 110 liegenBlindrohr würd ich entfernen, ist ja nicht sehr viel arbeit und bringt viel leistungkw brauchst mit italkit 74ccm und ori pott auf keine fall wechseln, so schlecht ist die auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben July 11, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 11, 2010 k thxnja müsste das bei einem freund machen (hab keine flex und kein schweißgerät), dann gehört er lackiert, das dauert ja mindestens 24h zum trocknen...also einfacher wär es wenn ich das blindrohr dran lassen könnte. aber muss halt mal schaun^^nja aber wenn ich 11:53 fahren sollte wird er ziemlich hoch drehn. würd da nicht ein gewisses risiko bestehen?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia SX DV Geschrieben July 11, 2010 Melden Share Geschrieben July 11, 2010 k thxnja müsste das bei einem freund machen (hab keine flex und kein schweißgerät), dann gehört er lackiert, das dauert ja mindestens 24h zum trocknen...also einfacher wär es wenn ich das blindrohr dran lassen könnte. aber muss halt mal schaun^^nja aber wenn ich 11:53 fahren sollte wird er ziemlich hoch drehn. würd da nicht ein gewisses risiko bestehen?mfghab ich ja gesagt kleineres Ritzel als 12er würd ich vorne nicht reintun, da das auf die kw schlägt, und natürlich auf der geraden auch auf den motor! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben July 11, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 11, 2010 hätt e noch ein 13er da. wie schnell wird sie dann ca gehn? xDmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reini_93 Geschrieben July 11, 2010 Melden Share Geschrieben July 11, 2010 hätt e noch ein 13er da. wie schnell wird sie dann ca gehn? xDmfg80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben July 11, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 11, 2010 (bearbeitet) gut...werd morgen gleich mal in der werkstatt anrufen, wo mei reibn zufälligerweise e gerade auf besuch ist, und werd fragen ob die mir das blindrohr + Vergaserdrossel entfernen und den Vergaser neu einstellen können^^hoffe die machen das...mfghab heute in der werkstatt angerufen, hab gesagt er soll mir die gaserdrossel rausnehmen und den gaser dann richtig einstellen.1. meint er das bringt mir nichts. (der weis natürlich nicht dass die Krümmerdrossel schon herausen ist und dass ich mir nen 74ccm reinbauen will^^)2. meint er da muss nichts neu eingestellt werden (bedüst)3. meint er dass die drossel verwirbelungsplättchen oder so heist und nicht vergaserdrosselmechaniker sind penner...mir is noch eingefallen:soll ich vlt die kupplung auch tauschen? oder is das noch kein thema mit dem zylinder?mfgEDIT by thfelix. Bitte mach keine Doppelposts innerhalb von 24 Stunden. bearbeitet July 12, 2010 von thefelix. Doppelpost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor-Racer Geschrieben July 13, 2010 Melden Share Geschrieben July 13, 2010 (bearbeitet) 1 Kolbenring ist schlecht für ihn, da er ja auf ori kw fahren will...1 Kolbenring hat mehr Leistung, dafür mehr Verschleiß2 Kolbenringe haben nicht so viel Kraft und Drehzahl, dafür aber längere HaltbarkeitKühlwasser kannst jederzeit selbst mischen, einfach Frostschutzmittel mit Wasser 1:1 mischenBeim Oripott spürt man aber keinen Unterschied zwischen 1-Ring und 2-Ring.Die Leistung und der damit zusammenhängende Verschleiß wird eher durch das Restsetup als durch nen 1- oder 2-Ring Kolben beeinflusst.--------------------------@Threadersteller:Warum Werkstatt? Mach das doch selbst. Blindrohr solltest du auf jeden Fall wegschneiden. Das Plättchen beim Vergaser zu entfernen ist auch nur ein winziger Handgriff. Falls du nicht das nötige Werkzeug hast sollen die dir halt das Blindrohr schön abschneiden und zuschweißen. Kann den Mechaniker doch nen feuchten Dreck interessieren ob es sich nun etwas bringt oder nicht. Zum Zylinder würde ich sicherheitshalber Malossi Kupplungsfedern nehmen. Dann noch düsen zwischen 95-105 kaufen und gscheid abstimmen.Fertig! bearbeitet July 13, 2010 von Razor-Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben July 15, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 15, 2010 werkstatt deswegen, weil ich keine flex und kein schweisgerät habe und wenn ich das hätte kann ich nicht damit umgehen die vergaserdrossel wollt ich den mechaniker machen lassen wegen dem umdüsen. jz is mir aber eingefallen dass das ne blöde idee war weil ich sowieso den zylinder zerlege und von daher eigentlich gar keine angst vorm vergaser haben brauch xD und auch weil ich dann sowieso neu bedüsen muss.also könnt ich ja gleich ne ordentliche kupplung reintun oder? oder macht das was wenn eine zu gute drin ist? kann mir jmd eine gute aber recht günstige kupplung zeigen? @GP24? inkl federn?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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