Jump to content

was machen für 80km/h?


Recommended Posts

gut dann werd ich den italkit holen^^

jz brauch ich nur noch jemanden der mir den dann auch einbauen kann ^^

und ich muss für den zyli wirklich nichts anderes verändern? Lager, KW usw? weil hab dann keine lust im nachhinein irgendein Problem zu haben.

mfg

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

nein mehr mach ich ws nicht^^ also kann ich alles lassen?

weil ich hab gelesen dass diese C3 Lager für Drehmomentzylinder und die C4 Lager für Drehzahlzylinder sind. was is ori drin?

wie gesagt ich will halt kein risiko eingehn dass mir dann vlt der ganze block eingeht. weil dafür hab ich kein geld.^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Kolbenring ist schlecht für ihn, da er ja auf ori kw fahren will...

1 Kolbenring hat mehr Leistung, dafür mehr Verschleiß

2 Kolbenringe haben nicht so viel Kraft und Drehzahl, dafür aber längere Haltbarkeit

Kühlwasser kannst jederzeit selbst mischen, einfach Frostschutzmittel mit Wasser 1:1 mischen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch aber kraft; vorallem bergauf^^ ordentliche wheelies usw sollten auch drin sein. und so ca 80 sollte sie auch laufen^^

ich werd mir halt mal den italkit bzw barikit 74ccm sport holen^^

welche ÜS wäre dann sinnvoll damit ich nicht über 80 komme und bergauf ordentlich power habe?^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg...o.0 also wäre dann bald mal recht die kw wechseln oder?

kann ich beim ori pot das Blindrohr dranlassen?

welche Düse brauch ich dann? (ori 17,5 Dellortho)

mfg

Düse musst probieren, wird aber um 110 liegen

Blindrohr würd ich entfernen, ist ja nicht sehr viel arbeit und bringt viel leistung

kw brauchst mit italkit 74ccm und ori pott auf keine fall wechseln, so schlecht ist die auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

k thx

nja müsste das bei einem freund machen (hab keine flex und kein schweißgerät), dann gehört er lackiert, das dauert ja mindestens 24h zum trocknen...also einfacher wär es wenn ich das blindrohr dran lassen könnte. aber muss halt mal schaun^^

nja aber wenn ich 11:53 fahren sollte wird er ziemlich hoch drehn. würd da nicht ein gewisses risiko bestehen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

k thx

nja müsste das bei einem freund machen (hab keine flex und kein schweißgerät), dann gehört er lackiert, das dauert ja mindestens 24h zum trocknen...also einfacher wär es wenn ich das blindrohr dran lassen könnte. aber muss halt mal schaun^^

nja aber wenn ich 11:53 fahren sollte wird er ziemlich hoch drehn. würd da nicht ein gewisses risiko bestehen?

mfg

hab ich ja gesagt kleineres Ritzel als 12er würd ich vorne nicht reintun, da das auf die kw schlägt, und natürlich auf der geraden auch auf den motor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut...werd morgen gleich mal in der werkstatt anrufen, wo mei reibn zufälligerweise e gerade auf besuch ist, und werd fragen ob die mir das blindrohr + Vergaserdrossel entfernen und den Vergaser neu einstellen können^^

hoffe die machen das...

mfg

hab heute in der werkstatt angerufen, hab gesagt er soll mir die gaserdrossel rausnehmen und den gaser dann richtig einstellen.

1. meint er das bringt mir nichts. (der weis natürlich nicht dass die Krümmerdrossel schon herausen ist und dass ich mir nen 74ccm reinbauen will^^)

2. meint er da muss nichts neu eingestellt werden (bedüst)

3. meint er dass die drossel verwirbelungsplättchen oder so heist und nicht vergaserdrossel

mechaniker sind penner...

mir is noch eingefallen:

soll ich vlt die kupplung auch tauschen? oder is das noch kein thema mit dem zylinder?

mfg

EDIT by thfelix.

Bitte mach keine Doppelposts innerhalb von 24 Stunden.

bearbeitet von thefelix.
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Kolbenring ist schlecht für ihn, da er ja auf ori kw fahren will...

1 Kolbenring hat mehr Leistung, dafür mehr Verschleiß

2 Kolbenringe haben nicht so viel Kraft und Drehzahl, dafür aber längere Haltbarkeit

Kühlwasser kannst jederzeit selbst mischen, einfach Frostschutzmittel mit Wasser 1:1 mischen

Beim Oripott spürt man aber keinen Unterschied zwischen 1-Ring und 2-Ring.

Die Leistung und der damit zusammenhängende Verschleiß wird eher durch das Restsetup als durch nen 1- oder 2-Ring Kolben beeinflusst.

--------------------------

@Threadersteller:

Warum Werkstatt? Mach das doch selbst. Blindrohr solltest du auf jeden Fall wegschneiden. Das Plättchen beim Vergaser zu entfernen ist auch nur ein winziger Handgriff. Falls du nicht das nötige Werkzeug hast sollen die dir halt das Blindrohr schön abschneiden und zuschweißen. Kann den Mechaniker doch nen feuchten Dreck interessieren ob es sich nun etwas bringt oder nicht. :P

Zum Zylinder würde ich sicherheitshalber Malossi Kupplungsfedern nehmen. Dann noch düsen zwischen 95-105 kaufen und gscheid abstimmen.

Fertig!

bearbeitet von Razor-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werkstatt deswegen, weil ich keine flex und kein schweisgerät habe und wenn ich das hätte kann ich nicht damit umgehen ;)

die vergaserdrossel wollt ich den mechaniker machen lassen wegen dem umdüsen. jz is mir aber eingefallen dass das ne blöde idee war weil ich sowieso den zylinder zerlege und von daher eigentlich gar keine angst vorm vergaser haben brauch xD und auch weil ich dann sowieso neu bedüsen muss.

also könnt ich ja gleich ne ordentliche kupplung reintun oder? oder macht das was wenn eine zu gute drin ist? kann mir jmd eine gute aber recht günstige kupplung zeigen? @GP24? inkl federn?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...