Jump to content

Köpfchen Derbi goes Alltag


Recommended Posts

Hallo,

Ich hab mir gedacht ich stell euch mal mein kleines Sommerprojekt vor. Ich hab mir die DRD Racing von SM7 gekauft und einige werden sicher wissen in welchem Zustand sie ist. Der Tacho fehlt, die Verkleidung ist zerkratzt, die hintere Bremsscheibe ist sehr schön Rostrot :rolleyes: , der Rahmen sollte poliert werden und es wurde draus nichts, daher ist jetzt die hälfte irgendwie poliert und die andere hälfte nicht, der Kabelbaum ist auch ziemlich im ar***, der Lenker war verbogen, Die Lenkergriffe sind auch nicht mehr die schönsten, Zylinder und KW sind hin, den Lufischlauch hat es ein bissl weg geschmolzen und an ein paar Stellen ist rost. Sonst ist der Zustand aber sehr gut :crazy-smilie:

Nun zu meinen Projekt:

Als erstes werden alle Schäden am Kabelbaum behoben und das die Bremsen werden funktionstüchtig gemacht.

Technisch:

Ich habe 2 Motoren also:

D50B0:

Pro Race XL ported *von mir natürlich^^*

Barikit KW mit 45mm Hub

Conti Intake

28er PWK

Block bearbeitet *auch selbst gemacht*

MRD Kupplung mit Malossi Federn

Pro Race 3 Low

Dieser Block ist schon gefahren, wird aber bis zum nächsten GP Treffen nochmal überarbeitet. Er bekommt dannn noch:

Neues Getriebe, vielleicht sogar ein längeres like Bidalot, oder Metrakit

Trokel GP2 Upper

Block wird nochmals überarbeitet (wurde eh erst 3mal überarbeitet^^ aber immer wieder ist mir was neues eingefallen)

Neuer Kolben like Hebo Red Revo (passt nämlich in einen PR, weil der Stage6 zb ist zu kurz)

Kupplung werd ich wahrscheinlich von einer 85er anpassen oder ich probiere diese Newfram oder wie die heißt (Franky und Phillip woll die glaub ich auch und die soll gut sein)

So und nun zur Alltagskrüke, mein EBS xD:

Top Performances 70ccm

MRD Kupplung

Conti Intake

21er Vergaser

Hebo Upper

Verstärkte Lager

unüberarbeitet, weils ja nur fürn Alltag ist ;)

Optisch:

Schaut einfach auf die letzten Bilder in diesen Post. Das sat glaub ich mehr als alles andere aus :rolleyes:

Edit: Bilder :eek:

31f5fc36bc6df63a0db4a47253ae2248.jpg

254bcab48211f2495c57bb4ac0dc436d.jpg

53ff4779f6b388d44c773e2c200ea1ac.jpg

de8a54836b90c28967d957c0b1356ad9.jpg

75f9334bc6978adb4ecedb36bbbb7b2f.jpg

c9e1f9a2fdfb5a828246793953cf2185.jpg

573a9f25e0d0ba2fae1fb1feb2a9302f.jpg

3c2465a635e5308504c67047fd39f2be.jpg

e053342b924b8b070338de68e90e57bb.jpg

9b4aeaaa33b87a04466fd019d4c87eb1.jpg

10 Gearparts Bestellung

Barikit Competition KW

Zündkerze NGK Racing

Ölpumpenabdekung Conti

Hebo Durchlaufkühler

Zweitaktöl Galp S2

Ölmessbecher Stage6

1x C3 Lager für D50B0 und 1x für AM6

Metrakit MRD Kupplung

Motordichtsatz

Batterie Motoforce

Downhilllenker TNT

Polisport Supermoto Kotflügel

Gearparts24 Katalog

Vergaserdüsenset PWK

Lenkergriffe ProGrip

geschlossene Powerjetdüse

382694mvt_face.jpg

493425e4052d0b1020e8561cf5108fc2.jpg

d99e72fcde08cb6998a0b68cd7a53a5e.jpg

50efda849b56074f00695e08f37cfc80.jpg

01e844dcc25aafadab847daaf6813408.jpg

4f76c5799efab1bcfd0bee050bb74330.jpg

7d4a6bff076a21fc886345b19e660e8b.jpg

35e0b78ebb4e67c9f3e3252ebacdf313.jpg

d06490f9d6210e1ed60787fc9f33b570.jpg

52b3b71781a2ae68237c6dc392fa9576.jpg

0c744e2efccd0a87a7de1a906f541d06.jpg

73c167671ef8b64f222dd6f3f083bca7.jpg

c114ff4f0becb57627718433ebda202f.jpg

0044ca825e697e87924b3ae619ddf101.jpg

c7569dd0090f1bfd81d4f654150d7e86.jpg

cf7ccd2865fa292c5522342d30c3b968.jpg

b1012719ec2d385b916baec2e1ffba18.jpg Ja ich weis das ich mich mit den 43 verschrieben hab :rolleyes: Beim Auslass und bei die ÜS sinds also 44 und ja, ich weis das sie nicht so schön geworden ist

fce62f36956959d68c6eb8aa7178656e.jpg Ich finds hübsch :D

145010bd5ff953442475198d8b3be2b8.jpg

e48bfa9ae9a4e06f377a1968780063f8.jpg Er ist ein Traum :wub:

4113ec7dba22fe78b1b4bd04980eecd4.jpg

2b35961eec47826e1246648a97407b32.jpg

3aa2b61c42617b5279fd4e58862a847f.jpg

10db20cc6a48632860416c56d1e5c918.jpg

f6a21fa0a33b1bdf98a8bb7aaff29565.jpg

29cb9f3ce264b7d0dca6ad3563587101.jpg

39739059d73ab334efe1ecd8756e41b1.jpg

b59109dfa206c957e9a4eba447830410.jpg

Updates werden hin und wieder in diesen Post editiert und ich hoffe euch gefällt mein Projekt.

bearbeitet von Kopf_gegen_die_Wand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Bilder :crazy-smilie:

Heute wrden noch die Felgenränder poliert, morgen oder am Donnerstag kommen die Gearpart Teile, am Donnerstag wird wahrscheinlich der Rahmen und der Motor lackiert und am Wochenende sollte alles bis auf den Motor fertig sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) würd ich nen 24er dello vhst nehmen :) (weniger spritverbrauch und besser zum abstimmen, und die qualli is auch besser...)

2.) würd ich ein TPR vforce auf derbi anpassen (is wirklich keine arbeit)....und das mmb bringt mehr als wie das conti!

3.) nice projekt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich hab an PWK genommen weil sich bei dem das Ansaugen so geil anhört und ich mach übrigens den Power Jet zu

2. Conti ist nicht schlecht und es ist schon alles bestellt, also kann ich eh nichts mehr ändern

3. Danke :P

Edit: Der Rahmen wird in so einen dunklen Chrom gemacht

bearbeitet von Kopf_gegen_die_Wand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das bitte nicht. Ich hab das nur gemacht weil da SM7 des schon gemacht hat und des is oxidiert. Des dauert ewig bis man die blaue Eloxierschicht unten hat, das weis ich weil er an ein paar Stellen die nicht runtergemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...