Jump to content

Grafikkarte


  

37 Stimmen

  1. 1. Bitte wählen & begründen:

    • Nvidia 470GTX
      29
    • ATI 5850
      8


Recommended Posts

hey leute also ich wollte mal fragen welche ihr von den 2 grakas besser findet

Nvidia 470GTX

oder

ATI 5850

ich weis das die ATI billiger und leiser zudem auch weniger Strom verbraucht. Leitungsmäßig ist sie bei aktuellen Spielen ungefähr gleich auf mit der 470GTX

jedoch verwenden die neueren spiele viel Tesselation und Physx.. da ist halt die 470er wieder besser..

und egal welche graka gekauft wird.. es ist immer eine mit einem alternativen Kühlsystem (470 own Design von palit und 5850 Twin Frozr II von MSI)

und bitte keine Klischee-posts oder Markenstreits...

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde dir stark zur ati raten ..

habe auch geforce gehabt .. aber mit der gabs immer nur probleme..

was ich von ati nich sagen kann :rockon:

top verarbeitung und auch im allgemeinen besser --> ((aus meiner sicht !!))

aber naja .. is ja doch letzten endes deine entscheidung .

und die ati is auch um einiges teurer .. ^^

also musst du schon selbst entscheiden ..

oder doch lieber ATI RADEON HD 5870 Eyefinity 6 mit 6 monitoren dran ? :crazy-smilie::crusin:

greeez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man die ATI Fanboys :rolleyes: xDD

Hol dir die 470GTX, Stromverbrauch,Hitze sind Negativ Faktoren bei NVIDIA.

Aber diese Probleme hat NVIDIA schon seit vielen Jahren :stupid:

Die GTX470 ist um einiges Schneller als die HD5850, überhaupt wenn DX11 und Tesselation dazugeschalten wird.

Es erscheinen einige Spiele mit Tesselation.

Fast jedes Game das erscheint ist immer "It's meant to be played' zertifiziert, NVIDIA ist einfach alleine von den Kompatibilitäten besser als ATI. Übertaktbarkeit ist auch ein THEMA, die GTX470 kannst du wirklich gut übertakten, die Kommt manchmal sogar an eine

HD 5870 ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man die ATI Fanboys :rolleyes: xDD

Hol dir die 470GTX, Stromverbrauch,Hitze sind Negativ Faktoren bei NVIDIA.

Aber diese Probleme hat NVIDIA schon seit vielen Jahren :stupid:

Die GTX470 ist um einiges Schneller als die HD5850, überhaupt wenn DX11 und Tesselation dazugeschalten wird.

Es erscheinen einige Spiele mit Tesselation.

Fast jedes Game das erscheint ist immer "It's meant to be played' zertifiziert, NVIDIA ist einfach alleine von den Kompatibilitäten besser als ATI. Übertaktbarkeit ist auch ein THEMA, die GTX470 kannst du wirklich gut übertakten, die Kommt manchmal sogar an eine

HD 5870 ran.

Zum Thema "Itsmeantobeplayed": Da letzte richtig für ATI optimierte Spiel war Half Life 2 , bzw die ganze neue Source Engine. Half Life/CSS, etc sind eig. nich nie bei mir abgestürzt.

Seitdem nahezu ausnahmslos nvidia logos am anfang. Wieso? hey wir sind cool wenn unser Logo am anfang eines spiels kommt und wir es für unsere Graka optimieren lassen. Deshlab bezahlen wir 83421790572390587 tausende Euros um uns "einzukaufen"

Ati macht genau DAS NICHT

Und jetz im Ernst: ihr seit Spieleentwickler und ihr habt 2 Graka hersteller zur auswahl. Selber wenn (nehmen wir mal an ATI is en gutes stück besser. Beide Hersteller sind gut, zu sagen Nvidia wäre schlecht, wär einfach dumm) ATI in Falle besser wäre und etwas besser mit dem Game zurecht Käme, aber Nvidia kommt und einem Geld bietet das man es trotz allem für nvidia optimiert, isses klar das die entwickler es für nvidia optimieren und ATI aussenvor lassen.

Stichwort hier: KAPITALISMUS :D

Meiner Meinung nach ist ATI momentan en bischen besser, bis vor 2-3 jahren war nvidia wieder vorne. Trotzdem werde ich bei ATI bleiben, allein wegen diesem "einkaufen". Außerdem sind ATI meist die günstigere Variante. Wenn ich den Artikel davon find, poste ich ihn hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort hier: KAPITALISMUS :D

Meiner Meinung nach ist ATI momentan en bischen besser, bis vor 2-3 jahren war nvidia wieder vorne. Trotzdem werde ich bei ATI bleiben, allein wegen diesem "einkaufen". Außerdem sind ATI meist die günstigere Variante. Wenn ich den Artikel davon find, poste ich ihn hier.

SorrY,

ATI ist momentan kein bisschen BESSER.

die ATI Karten sind eben nur besser weil sie einfach PREIS/Leistungssieger sind und schon länger auf dem Markt sind.

ATI hat einfach den Vorteil das ihre Karten schon länger auf dem Markt sind und einfach ausgereifter sind,

Es gibt für Office,Gamer,Enthusiast Bereiche jeweils versch. ATI Karten.

Nvidia ist da weit hinten, ihr Segment bietet derweil nur GTX 465, GTX 470, GTX 480.

ABER:

NVIDIA ist wie immer schon die NR. 1 im Bereich GPU weil,

NVIDIA hat die Schnellste Single GPU Grafikkarte!! GTX480 :king:

NVIDIA setzt hier mit der GTX Serie, wirklich nur auf reine Leistung in Sachen Games und Forschungen (like Medizinforschung dank CUDA),

Nehmen wir mal die Verschiedenen Technologien, die ATI nicht bietet:

NVIDIA CUDA Architektur, 3D Surround Vision, PhysX!

Alleine das kann ATI nicht bieten!!!

...ATI kann höchstens mit einem Tick besseren Anti Aliasing/ Anisotropic Filtering in Games überzeugen.

____________________________________________________________________________________

Nun, da wir jetzt nur vom Positiven geschwärmt haben,

NVIDIA ist wie schon gesagt mit der Entwicklung weit hinten,

Wärmeentwicklung, Stromverbrauch, Lautstärke.

Da hat ATI die Nase vorne.

So das war's meinerseit's.

Um Unklarheiten zu Vermeiden, ich bin selber seit ATI's HD 4000 Serie auf ATI umgestiegen.

Habe 3 XFX HD4890 Grafikkarten, bin voll Zufrieden damit.

Warum ich aber doch für NVIDIA bin, ich arbeite als EDV-Techniker&EDV-Kaufmann bei der Firma Reymont und stelle täglich mehrere Computer zusammen.

Wenn mir meine GPU's zu langsam werden, hole ich mir bestimmt wieder eine NVIDIA GPU.

lG

bearbeitet von SiXaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja gesagt: Nvidia ist definitiv nicht schlecht: Aber wenn die schnellste GPU von ati sagen wir mal 750 euro kostet und nvidia eine baut die ein halbes haar schneller ist aber doppelt soviel kostet?? was wird dann wohl der fall sein? Dann kann ich mir den Titel mit schnellster gpu sons wo hin schieben.

Aber auf das Einkaufen bei Spielen bisde nich weiter eingegangen :student:

Und in deinem Beitrag has du dir mit den Farben mühe gegeben, alle achtung^^

Beide hersteller sind gut, das is genauso wie das ewige hin und her zwischen Derbi un Mina ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde dir stark zur ati raten ..

habe auch geforce gehabt .. aber mit der gabs immer nur probleme..

was ich von ati nich sagen kann :rockon:

top verarbeitung und auch im allgemeinen besser --> ((aus meiner sicht !!))

aber naja .. is ja doch letzten endes deine entscheidung .

und die ati is auch um einiges teurer .. ^^

also musst du schon selbst entscheiden ..

oder doch lieber ATI RADEON HD 5870 Eyefinity 6 mit 6 monitoren dran ? :crazy-smilie::crusin:

greeez

Ich hab auch GeForce und mit der gabs noch NIE probleme. Ich hatte stänig mit einer anderen Blöden ATI Probleme -.-...

Daseinzige Problem bei ATI: die treiber bzw unterstützung bei manchen Spielen is nich immer 100%

trotzdem ATI, weil die Qualitativ mmn besser sind, auch leistungsmäßig etc. Hatte immer ATI und werde immer bei ATI bleiben

Genau diese Probleme hatte ich immer und das ist sehr nervig.

ATI und NVIDIA kannst vergleichen wie INTEL und AMD...

Intel: Teuer aber um einiges mehr Leistung

AMD: Billiger und dafür weniger Leistung

So ca. ist es meiner Meinung nach bei Den Grafikkarten auch:

NVIDIA: Bessere Qualli, weniger Probleme, Dafür Teurer

ATI: EVTL. auch gute Grafik, teilweise Probleme bei Spielen, Dafür BIlliger...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ati und Nvidia sind ziemlich gleich von der Leistung her.

Ati hat zurzeit die beste Grafikkarte die es gibt (Crossover).

Es kommt auch draufan was du damit machen willst, aber ich würde dir zur Nvidia raten.

Weil was hilft dir die beste Grafikkarte wenn du eine elendig langsame CPU hast ?

Genau nichts....darum kommt es auch darauf an welche Komponenten du verbaut hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ati und Nvidia sind ziemlich gleich von der Leistung her.

Ati hat zurzeit die beste Grafikkarte die es gibt (Crossover).

Es kommt auch draufan was du damit machen willst, aber ich würde dir zur Nvidia raten.

Weil was hilft dir die beste Grafikkarte wenn du eine elendig langsame CPU hast ?

Genau nichts....darum kommt es auch darauf an welche Komponenten du verbaut hast.

Nvidia kannst doch auch Dual laufen lassen O.o?!...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn nvidia nicht auf den stromverbrauch und die wärmeentwicklung scheissen würde, hätten sie nicht immer die performancekrone (sie wollen einfach immer die schnellste grafikkarte am markt haben, mit der sie dann werben können)

tja sinn und zweck davon ist einfach, dass der otto normal verbraucher sich nicht auskennt und denkt, dass nvidia karten im allgemeinen besser sind ;)

Vergleich: Grafikkarten (PCIe) im Test - CHIP Online

vielleicht hilft die tabelle von chip bei der kaufentscheidung

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie gesagt ist ein prestige ballte von ati und nvidia, mein kollege hat 2 gtx 480 zugause für 800€ und da brauch ich glaub ich nix mehr sagen

wenn man geld hat dann nvidia, wenn man aber hinzufügen darf at hat bessere kantenglättung und so, das ist nicht schlecht, im endefekt gehts ja ums aussehen und nocht wer die besten werte hat oder wer 2 sekunden schneller beim laden ist

wens geld hast gtx 480 bitte ned die 470er leg bitte die 50€ drauf!

wenst eher auf preis/leistung stehst dann die Ati, kommt aber auch auf dein MB drauf an und auf deinen chipsatz und auf die cpu wenn du wirklich die volle elistung willst wie du bestimmt weißt :D

mfg.!

€dit;

aja sonic, ati ist nicht "BILLIG" sindern günstig und es gibt nunmal nur ati und nvidia und es braucht mir keiner erzählen ati sch***e oder nvidia es ist halt immer ein kampf der giganten und der meinungen XD

bearbeitet von Genericxer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€dit;

aja sonic, ati ist nicht "BILLIG" sindern günstig und es gibt nunmal nur ati und nvidia und es braucht mir keiner erzählen ati sch***e oder nvidia es ist halt immer ein kampf der giganten und der meinungen XD

:crazy-smilie: was hast du für Probleme? :crazy-smilie: ob ich jetzt Billiger oder Günstig schreibe ist doch scheiß egal :crazy-smilie: :crazy-smilie: ... das Nächste mal schreib ich Umsonnst :crazy-smilie:

man man man... -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crazy-smilie: was hast du für Probleme? :crazy-smilie: ob ich jetzt Billiger oder Günstig schreibe ist doch scheiß egal :crazy-smilie: :crazy-smilie: ... das Nächste mal schreib ich Umsonnst :crazy-smilie:

man man man... -.-

nein in der geschäftswelt ist es nicht egal glaub mir ;)

Billig= für weniges geld eine scheiß qualität

günstig= für wenig geld etwas gutes gekauft

mfg.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das Restsetup ist von intel.. i7.. und mehr als ausreichend das könnt ihr mir glauben^^.

zu dem thema die 480er nehmen. die kostet locker 100€ mehr.. und das ist es nicht wert. da OC ich lieber die 470er. zudem werde ich eine 470er mit custom Gehäuse nehmen und eine 480 kostet dann fast 300€ (Zotac AMP 590€ :crazy-smilie:) mehr.. und das ist wahnwitzig

UND WIE GESAGT JEDE KARTE HAT VOR UND NACHTEILE.. DARUM KEINE MARKENSTREITEREIEN

sogar ich als Nvidia Anhänger gebe zu das ATI die besseren High-end Karten hat. egal ob Multi oder Single core. aber jetzt kommt bald die GTX 490 raus.. GF100 chip dualcore.. mal sehen wies dann ist.

aber wie gsagt die neuen spiele mit DX11 und Tesselation da wird sicher die Nvidia gut sein. zudem glaube ich das ATI "nur" mit AMD gut läuft

was anderes SLI funzt besser als Corssfire.. darum 4x480GTX mehr leistung geht dan fast nicht.. außer 4x5970^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was anderes SLI funzt besser als Corssfire.. darum 4x480GTX mehr leistung geht dan fast nicht.. außer 4x5970^^

Wennst so eine hast merkst sicher nicht viel Unterschied zu einer 2x480GTX weil dass das Auge garnichtmehr wahrnehmen kann.Und du brauchst auch einen Bildschirm der dir die Grafik wiedergeben kann weil irgendwann ist beim Bildschirm auch Schluss.

z.B. Metro 2033 ist so "schlecht" programmiert worden dass keine einzige Grafikkarte die Einstellungen auf höchster Qualität schafft.

Es wurde sogar ein Testversuch gestartet wo mind. 60 High End Grafikkarten zusammenwaren und hier kann man auch nicht auf High Quality spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst so eine hast merkst sicher nicht viel Unterschied zu einer 2x480GTX weil dass das Auge garnichtmehr wahrnehmen kann.Und du brauchst auch einen Bildschirm der dir die Grafik wiedergeben kann weil irgendwann ist beim Bildschirm auch Schluss.

z.B. Metro 2033 ist so "schlecht" programmiert worden dass keine einzige Grafikkarte die Einstellungen auf höchster Qualität schafft.

Es wurde sogar ein Testversuch gestartet wo mind. 60 High End Grafikkarten zusammenwaren und hier kann man auch nicht auf High Quality spielen.

Noch zu dem Thema: ich hab ne 1950 XT ne ur alte ATI, aber damals eine der besten gewesen. Metro bekomm ich nicht ans laufen, wieso?: weil die Grafikarte nicht mehr unterstützt wird. Mit nem spezillen Patch gehts, aber man hat extreme fehler. Läuft aber flüssig.

Wenn einer was schnelles will, soll er mal nach na AMD/ATI Spiderplatform googlen. DX11 wird ATI besser sein, die hatten das schon lange vor nvidia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Was gibts da zu Sagen?!

Also ich hab schon sehr LAnge auch bei alten PC s NVIDIA drinnen gehabt und nie Probleme gehabt!!!

Ich will ja nix gegen ATI sagen aber ich finde NVIDIA is immer noch besser!!!

Und ich find die Grafik der 470GTX ir wie geiler!!!

MFG Crossbasher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leistung ist aber nicht alles.

was ist mit CUDA, PhysX... usw..

physx wird man nicht mehrken, es sei denn nvidia kauft sich wieder mal die entwickler, was sie ja immer machen, ohne dem hätte amd viel mehr marktanteile

wie ich schon einmal gesagt habe, verarscht nvidia ihre kunden, deswegen werde ich mir so schnell keine mehr zulegen

und fakt ist, die neue amd generation ist um welten durchdachter als nvidias 4er reihe

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...