Jump to content

Moped springt nicht an


Recommended Posts

hey leute,

also gestern hat es zu mittag bei uns geschüttet und das moped war kurz im regen aber dann hab ichs mit einer plane zugedeckt und meine derbi war so zu sagen wieder trocken.

nach dem regen, am nachmittag, habe ich sie gleich beim ersten mal ankicken gestartet und bin gefahren. ab ca. 8000 umdrehungen hat sie so komisch geknistert und das ist ein paar mal so gegangen. ich bin zur tankstelle gefahren, habe getankt und bin zu einem freund gefahren. nachdem ich ihn abgeholt habe, sind wir zum billa gefahren und ich habe mein moped dort kurz stehen gelassen.

ich wollte sie später anstarten doch es ging nichts, keine ahnung warum. zündkerzenstecker war oben also habe ich meine derbi zur nahegelegenen feuerwehr geschoben und dort haben wir alles genau unter die lupe gnommen.

beim ankicken, entsteht kein funken bei der zündkerze, auch nicht, nachdem wir die zündkerze gewechselt haben.

ich habe den ÖAMTC angerufen und er hat gemeint, die zündbox ist defekt. na gut ich habe einen freund angerufen und der hat mir seine vorbei gebracht. wir haben sie eingebaut aber anstarten konnten wir sie trotzdem nicht.

mein vater meint, dass sie vielleicht irgendwo nass ist und ein kurzschluss entstanden ist. morgen werde ich sowieso den mechaniker anrufen und einen termin vereinbaren aber könntet ihr mir trotzdem helfen? wäre echt super.

achja ich habe eine Derbi Senda SM X-Treme Bj. ´08 mit Malossi Sportauspuff. Falls dies weiterhilft.

Die zündbox ist das kleine kästchen unter der Hupe.

habe auch die LiMa untersucht, alles in Ordnung, wenn man sie von außen betrachtet.

Ich hoffe auf hilfe. :)

mfg,

Luki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

a freund von mir hat a derbi senda xrace 2010.

de geht a oft net an.

da muss man nur den benzinhahn abdrehn, ankickn nd wenn sie wida läuft benzinhahn aufdrehn.

so isas halt ba ihm.

awa dei problem is jetzt e scho glöst oda?

was warn?

wär mir neu dass ne xrace 2010 nen benzinhahn hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...