Jump to content

Taferlriss mit 65km/h


Recommended Posts

Hallo,

Folgendes: Ich bin heute bei einer roten Ampel bei vielen Autos vorbei gefahren (ca mit 50) um einfach weiter vorn zu sein, da ich in die arbeit musste. Dabei uebersah ich ein Polizei Auto.. war aber auch zu spaet.. sie hatten mich gesehen und warteten nur darauf, dass der Bus vor Ihnen weg ist... weiter vorne waehrend ich mich einbremste fuhren die mir "fast" mit einem 80er rein..

Sie frugen mich wie schnell ich fuhr und ich sagte "etwa 65km/h". Sie bestaetigten dies dann mit "wir sind dir mit 65 nachgefahren, was aber unglaubwuerdig klang, denn sie waren am beschleunigen/bremsen..

Das Moped ist nicht auf mir zugelassen, sondern auf einen Freund. Was fuer eine Strafe erwartet mich und warum konnte er es mir schon mit 65 reissen?

Ist das erlaubt? Kann ich mir das Taferl ohne Ueberpruefung noch holen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Folgendes: Ich bin heute bei einer roten Ampel bei vielen Autos vorbei gefahren (ca mit 50) um einfach weiter vorn zu sein, da ich in die arbeit musste. Dabei uebersah ich ein Polizei Auto.. war aber auch zu spaet.. sie hatten mich gesehen und warteten nur darauf, dass der Bus vor Ihnen weg ist... weiter vorne waehrend ich mich einbremste fuhren die mir "fast" mit einem 80er rein..

Sie frugen mich wie schnell ich fuhr und ich sagte "etwa 65km/h". Sie bestaetigten dies dann mit "wir sind dir mit 65 nachgefahren, was aber unglaubwuerdig klang, denn sie waren am beschleunigen/bremsen..

Das Moped ist nicht auf mir zugelassen, sondern auf einen Freund. Was fuer eine Strafe erwartet mich und warum konnte er es mir schon mit 65 reissen?

Ist das erlaubt? Kann ich mir das Taferl ohne Ueberpruefung noch holen?

normalerweise ist das Taferl erst bei 72km/h (also 76km/h - 4 km/h Toleranz) weg!

ist bei uns in Oberösterreich so! von wo bist du?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers mit einem Einspruch dass die es nicht messen konnten, bezweifel ich aber sehr.

sonst wirst wenig chancen haben weil 65km/h auf der straße ist zuviel. Auf der Walze wäre es noch okay.

Lg

Er sollte seinen Tacho reparieren und sagen ja 65 laut Tacho. Da Mopedtachos nicht geeicht sind ist deine Aussage hinfällig und es kann sein das sie auch langsamer war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OOOOOOOOOK, ich war bei der Polizei gestern und die waren echt verwundert, denn ich habe keine Bestaetigung gekriegt, das Moped ist nicht Abgemeldet uuuuuund: Sie haben auf allen Posten in umkreis von 20km angerufen, jedoch hatte keiner davon an den Tag ein Taferl zupft.

Jetzt heisst es nur mehr Abwarten. Ich werde heute beim Verkehrsamt anrufen und schauen ob die dort liegt..

CPI ist wieder gedrosselt.

Uebrigens: Ich hatte den Turbokit Chromado oben und der hat ein e Pruefzeichen. Ich koennte eigentlich gleich damit zur ueberpruefung, solange er gedrosselt ist, oder nicht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...