Jump to content

Enddrehzahl


Recommended Posts

hallo wollte mal fragen, wie ich meine cpi dazu bringe wieder auf 11,5k rpm zu bringn. derzeit hängt sie bei ca. 10,8k fest. würde eine top performance cdi das problem beseitigen? wohl eher nicht?

setup: ori entdrosselt mit ori düse (ein wenig zu mager, aber schaffte 11,5k auch am anfang (1000-2000km))

manchmal fuckt mich meine cpi gehörig an..

greetz

edit: beeinflusst der standard auspuff die drehzahl so stark?

bearbeitet von expiry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat deine schon ganz leicht angerieben, die ori Düse ist zu klein. Früher oder Später wird dein Hinterrad blockieren xD

naja läuft noch gut ^^ (schon 4k km hinter mir damit)

mein mech meinte, dass zu fette düse auch zum anreiber führt und da ich nur zu fett und zu mager hab und zu mager um einiges kräftiger zieht bleib ich dabei^^ wird e wieder gedrosselt in ner weile, will aber noch ausnutzen

ps: hab threads über ein quietschgeräusch, dass ich hab wenn ich lange durchdrück (bei 11k rpm ca) hab. seitdem ich das geräusch bekomm ist enddrehzahl auch weg -.-

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit zu fetter Düse bekommst du keinen Reibern es kann jedoch nach langer Zeit passieren (weil sich Ruß am Kolben ablagert) das der Kolben zum glühen anfängt und dadurch hast arge Fehlzündungen

Ein Quitschgeräusch das hört sich sehr nach kaputten Lager an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kaputte lager kam mir auch schon oft in sinn, aber ist echt nur nach längerer zeit so 30 sekunden vollgas. meine is jetz in reparatur :unsure:

mir kam gewaltig viel öl bzw flüssigkeit ausm getriebeüberfluss

schäden: getriebe: ka?^^ bremscheibe: verfettet kette: rostet

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo wollte mal fragen, wie ich meine cpi dazu bringe wieder auf 11,5k rpm zu bringn. derzeit hängt sie bei ca. 10,8k fest. würde eine top performance cdi das problem beseitigen? wohl eher nicht?

setup: ori entdrosselt mit ori düse (ein wenig zu mager, aber schaffte 11,5k auch am anfang (1000-2000km))

erstell den thread nur, weils mich aufregt wie viele derbi, aprilia etc. -fahrer mit 12k rpm und höher herumdüsen

und ich sie nicht mal bis 11k krieg -.-, manchmal fuckt mich meine cpi gehörig an..

greetz

edit: beeinflusst der standard auspuff die drehzahl so stark?

so wie sich der text anhört scheint ir dur gehörst zu der "mein-penis-ist-zu-kurz-fraktion". oder täusch ich mich da?

du machst dir ins hemd nur weil ein derbi fahrer oder so ein aprilia-replica zu dir sagt er dreht auf 12k?

ich will dich nicht beleidigen aber das problem liegt eher an dir als am moped. was glaubst du wie es die cpi anfuckt das sie dich immer umhertragen muss.

meine aprilia (no replica) drehte früher mit gia auch nur 9k im 6ten und im 4ten max. 10k aber das hatte der motor keine leistung. solonge ich die anderen verheizt habe war mir das auch scheißegal das sie nur bis 9k drehte.

werd erwachsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie sich der text anhört scheint ir dur gehörst zu der "mein-penis-ist-zu-kurz-fraktion". oder täusch ich mich da?

du machst dir ins hemd nur weil ein derbi fahrer oder so ein aprilia-replica zu dir sagt er dreht auf 12k?

ich will dich nicht beleidigen aber das problem liegt eher an dir als am moped. was glaubst du wie es die cpi anfuckt das sie dich immer umhertragen muss.

meine aprilia (no replica) drehte früher mit gia auch nur 9k im 6ten und im 4ten max. 10k aber das hatte der motor keine leistung. solonge ich die anderen verheizt habe war mir das auch scheißegal das sie nur bis 9k drehte.

werd erwachsen

nicht weils mir wer gsagt hat, sondern weil es mich wundert, dass die meisten es schaffn und das auch noch mit ner 11:53 üs. meine schaffts mit 11:62 nichtmal, obwohl die üs eig gefährlich ist wegn überdrehen :unsure:

noch ein faktor isses, dass halbgas und vollgas bei endspeed bei mir keinen unterschied macht :crazy:

brauchst wegn sowas halt net falsch über mich denkn.. mich wunderts nur...

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Quietschen könnte vielleicht die Wasserpumpe sein...(das würde auch das überlaufende Getriebeöl erklären...)

wasserpumpe? :crazy-smilie:

okey ich hab keinen plan von der bzw wo sie liegt xDDD

aber möglich. wir sehns wenns fertig is. melde mich zu dem thame dann sowieso noch

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...