expiry Geschrieben July 21, 2010 Melden Share Geschrieben July 21, 2010 (bearbeitet) hallo wollte mal fragen, wie ich meine cpi dazu bringe wieder auf 11,5k rpm zu bringn. derzeit hängt sie bei ca. 10,8k fest. würde eine top performance cdi das problem beseitigen? wohl eher nicht?setup: ori entdrosselt mit ori düse (ein wenig zu mager, aber schaffte 11,5k auch am anfang (1000-2000km)) manchmal fuckt mich meine cpi gehörig an.. greetzedit: beeinflusst der standard auspuff die drehzahl so stark? bearbeitet July 22, 2010 von expiry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kopf_gegen_die_Wand Geschrieben July 21, 2010 Melden Share Geschrieben July 21, 2010 Vielleicht hat deine schon ganz leicht angerieben, die ori Düse ist zu klein. Früher oder Später wird dein Hinterrad blockieren xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben July 22, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 22, 2010 Vielleicht hat deine schon ganz leicht angerieben, die ori Düse ist zu klein. Früher oder Später wird dein Hinterrad blockieren xDnaja läuft noch gut ^^ (schon 4k km hinter mir damit)mein mech meinte, dass zu fette düse auch zum anreiber führt und da ich nur zu fett und zu mager hab und zu mager um einiges kräftiger zieht bleib ich dabei^^ wird e wieder gedrosselt in ner weile, will aber noch ausnutzenps: hab threads über ein quietschgeräusch, dass ich hab wenn ich lange durchdrück (bei 11k rpm ca) hab. seitdem ich das geräusch bekomm ist enddrehzahl auch weg -.-greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kopf_gegen_die_Wand Geschrieben July 22, 2010 Melden Share Geschrieben July 22, 2010 puh... Mit dem quietschen bin ich überfragt. Wenn man des Moped zu fett eingestellt hat dauert das viel länger bis man einen Reiber hat als wenn man zu mager fährt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicke MH Geschrieben July 22, 2010 Melden Share Geschrieben July 22, 2010 Also mit zu fetter Düse bekommst du keinen Reibern es kann jedoch nach langer Zeit passieren (weil sich Ruß am Kolben ablagert) das der Kolben zum glühen anfängt und dadurch hast arge FehlzündungenEin Quitschgeräusch das hört sich sehr nach kaputten Lager an 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kopf_gegen_die_Wand Geschrieben July 22, 2010 Melden Share Geschrieben July 22, 2010 Wenn der Kolben zum glühen anfängt ist der Hitzereiber nicht weit entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben July 22, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 22, 2010 also kaputte lager kam mir auch schon oft in sinn, aber ist echt nur nach längerer zeit so 30 sekunden vollgas. meine is jetz in reparatur mir kam gewaltig viel öl bzw flüssigkeit ausm getriebeüberflussschäden: getriebe: ka?^^ bremscheibe: verfettet kette: rostetgreetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben July 22, 2010 Melden Share Geschrieben July 22, 2010 hallo wollte mal fragen, wie ich meine cpi dazu bringe wieder auf 11,5k rpm zu bringn. derzeit hängt sie bei ca. 10,8k fest. würde eine top performance cdi das problem beseitigen? wohl eher nicht?setup: ori entdrosselt mit ori düse (ein wenig zu mager, aber schaffte 11,5k auch am anfang (1000-2000km))erstell den thread nur, weils mich aufregt wie viele derbi, aprilia etc. -fahrer mit 12k rpm und höher herumdüsenund ich sie nicht mal bis 11k krieg -.-, manchmal fuckt mich meine cpi gehörig an.. greetzedit: beeinflusst der standard auspuff die drehzahl so stark?so wie sich der text anhört scheint ir dur gehörst zu der "mein-penis-ist-zu-kurz-fraktion". oder täusch ich mich da?du machst dir ins hemd nur weil ein derbi fahrer oder so ein aprilia-replica zu dir sagt er dreht auf 12k?ich will dich nicht beleidigen aber das problem liegt eher an dir als am moped. was glaubst du wie es die cpi anfuckt das sie dich immer umhertragen muss.meine aprilia (no replica) drehte früher mit gia auch nur 9k im 6ten und im 4ten max. 10k aber das hatte der motor keine leistung. solonge ich die anderen verheizt habe war mir das auch scheißegal das sie nur bis 9k drehte.werd erwachsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben July 22, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 22, 2010 so wie sich der text anhört scheint ir dur gehörst zu der "mein-penis-ist-zu-kurz-fraktion". oder täusch ich mich da?du machst dir ins hemd nur weil ein derbi fahrer oder so ein aprilia-replica zu dir sagt er dreht auf 12k?ich will dich nicht beleidigen aber das problem liegt eher an dir als am moped. was glaubst du wie es die cpi anfuckt das sie dich immer umhertragen muss.meine aprilia (no replica) drehte früher mit gia auch nur 9k im 6ten und im 4ten max. 10k aber das hatte der motor keine leistung. solonge ich die anderen verheizt habe war mir das auch scheißegal das sie nur bis 9k drehte.werd erwachsennicht weils mir wer gsagt hat, sondern weil es mich wundert, dass die meisten es schaffn und das auch noch mit ner 11:53 üs. meine schaffts mit 11:62 nichtmal, obwohl die üs eig gefährlich ist wegn überdrehen noch ein faktor isses, dass halbgas und vollgas bei endspeed bei mir keinen unterschied macht brauchst wegn sowas halt net falsch über mich denkn.. mich wunderts nur...greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zockermarc Geschrieben July 22, 2010 Melden Share Geschrieben July 22, 2010 Das Quietschen könnte vielleicht die Wasserpumpe sein...(das würde auch das überlaufende Getriebeöl erklären...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben July 22, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 22, 2010 Das Quietschen könnte vielleicht die Wasserpumpe sein...(das würde auch das überlaufende Getriebeöl erklären...)wasserpumpe? okey ich hab keinen plan von der bzw wo sie liegt xDDDaber möglich. wir sehns wenns fertig is. melde mich zu dem thame dann sowieso nochgreetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FabFab Geschrieben July 23, 2010 Melden Share Geschrieben July 23, 2010 villeicht ist das mit der enddrehzahl wegen verschleiß ??grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben August 2, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 2, 2010 sooo vom urlaub back und moped wiedersie fährst als ob kolben neu wär muss wieder einfahrn, denn die vibriert bissi arg im reso^^sonst alles klar werd demnächst speed test machn^^greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.