Jump to content

Selfmade BB


Recommended Posts

Bei der Batterie wirst du nicht besonders viel sehen können. Hast du vll. irgendwo eine zweite Batterie? Oder eine Autobatterie, Hauptsache 12V. Die kannst du mal anschließen, dann siehst du eh, obs an der Batterie liegt. Wenn der Spannungswandler kaputt ist brauchst halt einen neuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ne alte autobatterie drangehängt -> funktioniert auch nicht. Die mopedbatterie hat noch 0.99V hat aber immer funktioniert bevor ich die BB eingebaut hab! es negste was mir gerade aufgefallen ist: das moped hab ich mal kurzgeschlossen gehabt (als ich ohne tacho fuhr) und hab gerade gesehen das das moped immer noch kurzgeschlossen war! ich hab aber einen schlüssel zum starten gebraucht und die restliche elektronik hat auch funktioniert! kann mir jetzt echt nicht mehr erklären was da los ist -.-

der spannungswandler ist das 4eckige teil neben der batterie wo 2drähte rein und raus gehen oder?

kann ich die BB eig wieder anlöten an die lichtmaschine oder ist das ein problem? eig ist es ja das selbe rote kabel!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh auch nicht was da sonst noch sein könnte, vor allem sollte bei einem Fehler normalerweise die Sicherung fliegen :huh:

Ja, der Spannungswandler ist neben der Batterie...bei mir gehen da glaub ich 6 Kabel rein, kA wie das bei dir ist. Halt ein rechteckiges Teil mit Kühlkörper. Könnte sein dass der defekt ist und dadurch auch die Autobatterie nichts gebracht hat.

Du könntest mal am Spannungswandler durchmessen, ob da die richtige Spannung rauskommt.

Ansonsten weiß ich wirklich nicht mehr weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd ich mal machen! aber theoretisch kann es der Spannungswandler auch nicht sein! Weil er läd die batterie ja auf. wenn ich den schlüssel umdrehe muss der tacho ja auch aufleuchten ohne dass ich gestartet habe.

mfg.

Wenn der Spannungswandler hin ist kriegt der Tacho aber keine Versorgungsspannung.

Der Tacho braucht ja auch eine stabilisierte Gleichspannung. Die LiMa erzeugt Wechselspannung im Größenbereich von 30V oder so, und der Tacho braucht 12V DC.

bearbeitet von Twix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die BB jetzt wieder angeschlossen -> negstes problem :hammer: : Die BB drosselt nicht! je nach dem wie ich den Poti einstell lässt sie sich entweder nicht starten oder (wenn der poti so steht das sie sich starten lässt) sie drosselt kein bisschen.

weis echt nicht mehr was ich tun soll -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...