Twix Geschrieben July 27, 2010 Melden Share Geschrieben July 27, 2010 Vll. hat die Batterie/Spannungswandler was, das würde erklären, warum der Tacho nicht geht, die Zündung aber schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben July 27, 2010 Melden Share Geschrieben July 27, 2010 Welches rote Kabel was aus welcher "zündung" kommt? aus der CDI, der lichtmaschine oder vom zündschloss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_AnTii_ Geschrieben July 27, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 27, 2010 das rote kabel das aus der lichmaschine kommt und richtung CDI führt! ich schau mal ob die batterie was hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Twix Geschrieben July 27, 2010 Melden Share Geschrieben July 27, 2010 Bei der Batterie wirst du nicht besonders viel sehen können. Hast du vll. irgendwo eine zweite Batterie? Oder eine Autobatterie, Hauptsache 12V. Die kannst du mal anschließen, dann siehst du eh, obs an der Batterie liegt. Wenn der Spannungswandler kaputt ist brauchst halt einen neuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_AnTii_ Geschrieben July 27, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 27, 2010 hab mal ne alte autobatterie drangehängt -> funktioniert auch nicht. Die mopedbatterie hat noch 0.99V hat aber immer funktioniert bevor ich die BB eingebaut hab! es negste was mir gerade aufgefallen ist: das moped hab ich mal kurzgeschlossen gehabt (als ich ohne tacho fuhr) und hab gerade gesehen das das moped immer noch kurzgeschlossen war! ich hab aber einen schlüssel zum starten gebraucht und die restliche elektronik hat auch funktioniert! kann mir jetzt echt nicht mehr erklären was da los ist -.- der spannungswandler ist das 4eckige teil neben der batterie wo 2drähte rein und raus gehen oder? kann ich die BB eig wieder anlöten an die lichtmaschine oder ist das ein problem? eig ist es ja das selbe rote kabel!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Twix Geschrieben July 27, 2010 Melden Share Geschrieben July 27, 2010 Ich versteh auch nicht was da sonst noch sein könnte, vor allem sollte bei einem Fehler normalerweise die Sicherung fliegen Ja, der Spannungswandler ist neben der Batterie...bei mir gehen da glaub ich 6 Kabel rein, kA wie das bei dir ist. Halt ein rechteckiges Teil mit Kühlkörper. Könnte sein dass der defekt ist und dadurch auch die Autobatterie nichts gebracht hat.Du könntest mal am Spannungswandler durchmessen, ob da die richtige Spannung rauskommt.Ansonsten weiß ich wirklich nicht mehr weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_AnTii_ Geschrieben July 28, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 28, 2010 werd ich mal machen! aber theoretisch kann es der Spannungswandler auch nicht sein! Weil er läd die batterie ja auf. wenn ich den schlüssel umdrehe muss der tacho ja auch aufleuchten ohne dass ich gestartet habe. mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Twix Geschrieben July 28, 2010 Melden Share Geschrieben July 28, 2010 (bearbeitet) werd ich mal machen! aber theoretisch kann es der Spannungswandler auch nicht sein! Weil er läd die batterie ja auf. wenn ich den schlüssel umdrehe muss der tacho ja auch aufleuchten ohne dass ich gestartet habe. mfg.Wenn der Spannungswandler hin ist kriegt der Tacho aber keine Versorgungsspannung. Der Tacho braucht ja auch eine stabilisierte Gleichspannung. Die LiMa erzeugt Wechselspannung im Größenbereich von 30V oder so, und der Tacho braucht 12V DC. bearbeitet July 28, 2010 von Twix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_AnTii_ Geschrieben July 28, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 28, 2010 Hab die BB jetzt wieder angeschlossen -> negstes problem : Die BB drosselt nicht! je nach dem wie ich den Poti einstell lässt sie sich entweder nicht starten oder (wenn der poti so steht das sie sich starten lässt) sie drosselt kein bisschen.weis echt nicht mehr was ich tun soll -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Twix Geschrieben July 28, 2010 Melden Share Geschrieben July 28, 2010 Also geht der Tacho jetzt wieder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_AnTii_ Geschrieben July 28, 2010 Autor Melden Share Geschrieben July 28, 2010 (bearbeitet) nein geht auch nicht [Edit] Elektrik geht wieder! thx @ twix bearbeitet July 29, 2010 von _AnTii_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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