Jump to content

Gute Drehmomentsetups


Recommended Posts

Hi Community

Ich dachte mir, da ja die Anfrage für Drehmomentsetups ziemlich groß ist, und so mancher Neuling nicht recht viel Erfahrung mit Tuning hat, mach ich hier mal einen Thread auf, wo alle gute Drehmomentsetups rein posten können, vielleicht auch mit einen Link um direkt zu den Teilen zu gelangen ;) Und wenn möglich, mit einer Halbwegs guten Beschreibung!

Wichtig: Setups sollten tauglich für die Originale Kurbelwelle/Lager sein!!

!!BITTE NUR SETUPS REINPOSTEN, WELCHE IHR SELBER GEFAHREN SEID, UND EIN VERGLEICHSWEISE RECHT STARKES DREHMOMENT HABEN!!

Also ich fang mal an:

Rieju RRX/MRX/RR/SPIKE (Minarelli AM6):

Airsal 70ccm Sport + Tecnigas Enox + 12:52 (evtl. entdrosselter Originaler Auspuff)

Die meiste Kraft entfaltet dieses Setup bei ca. 5000rpm, dreht bis ca. 10500rpm, und ist auch noch recht gut zum Off-Road fahren geeignet ;) Höchstgeschwindigkeit (laut GPS): ECHTE 96km/h, mit Originalauspuff ca. 80km/h

Auspuffanlage Tecnigas Enox, Rieju SMX/ MRX/ RR, Edelstahl, mit EG-BE

Zylinderkit Airsal 70cc Alu Sport, Minarelli AM6

Derbi Senda X-Treme/X-Race/DRD Racing (D50B0):

Airsal 80ccm Sport (77ccm in Wirklichkeit) + Originaler Auspuff + 13:53

steigt im ersten Gang ohne Probleme auf, Biss ohne Ende, Höchstgeschwindigkeit (laut GPS): 93km/h

Zylinderkit Airsal 77cc [Racing] - D50B0 | MOTOR | SMT 50 (2006-) D50B0 | RCR | Gilera

Derbi Senda X-Treme/X-Race (EBS Motor)

Airsal 70ccm Sport + Originaler Auspuff

Beschreibung: siehe Derbi Senda X-Treme/X-Race/DRD Racing (D50B0)

Zylinderkit Airsal 70cc Sport, Derbi bis Bj.05, EBE/EBS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe derzeit dieses setup: und das ist recht gut finde ich, so manches auto muss sich echt anstrengen ^^

Yamaha TZR: Motor Minarelli AM6

•Zylinder: Malossi MHR Replica 80 ccm Klick me

•Auspuff: Malossi MHR Replica GP

•Originaler vergaser: 16er Dellorto mit 128er Hauptdüse--->6mm Gewinde (ölpumpe abgeschlossen und Öl+Sprit selbst gemischt)

Fahrbar auf Originaler Kurbelwelle, Dauerdrehzahlen über 11.000 U/min vermeiden!!

fahren mit 2.500 U/min möglich, 1-3 Gang beschleunigt sogar :crusin:

ab 4.000++ U/min kann man mit allen gängen beschleunigen, solang es nicht bergauf geht

anschieben tuts ab ca 6.500 bis 10.500 U/min

wenns genaue fragen giebt könnt ihr mir gerne eine pn schreiben, auf anfrage kann ich vll ein video machen

bearbeitet von Mhr_replica80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein setup^^

Aufn ebs motor^^

Airsal 70ccm sport

Mk-Thower oder ori pott

14:56 bzw wäre 15:56 möglich am ori pott ist besser mit 13 oder 14:56

sonst alles ori auser 85er hd xDD sogar einwenig fett^^

also mit ori pott super zu fahrn super beschleunigung im reso aber nicht all zu hohen endspeed hab nur 10k zusammengebracht also ca 80-85 auf 13:56

mit sportpott super reso fängt ab 6k zu ziehn an und ab 7k gehts los bis ein wenig über 11k ab da überdrehts

mit 14:56 komm ich im 6th gang mit 6k noch locker den bergrauf und is mit ori luffi untertourig sehr leise und super fahr bar. Zieht so an wie mit ori pott.

endspeed mit sportla ca. 90-100 je nach üs hab nicht wirklich die möglichkeit das zu messn

ich liebe dieses Setup man kan unterrourig mit ori pott fahrern mithalt und nach 15km fahrt is das mop dan nichtmal richtig warm xD und falls mal wer überholn will braucht man vom 6th nicht mal runterschalten einfach nur gas gebn, den selbst da beschleunigt sie super und locker rauf

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh den 1. post jzt mal so das der Drehmomenten Verlauf geschmeidig sein soll und schon in tieferen Drehazahlen das Max Drehmoment erreicht wird.

Gefahren auf Genric Trigger SM 50

Airsal 80ccm Racing/Sport

Gianelli upper / Original auspuff entdrosselt.

Mit dem Original auspuff schaltet man sich zwar zu tode aber ich habs mal ausprobiert.

Mit dem Gianelli hatte ich bissher das am besten zu fahrende Setup auf meinem Moped. man kann schön im 6. gang crusen mit 40km/h und dann einfach gas geben bis ~ 95km/h auf 13:55

Einfach geil!

bearbeitet von mrchri16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...