-LuKii- Geschrieben August 2, 2010 Melden Share Geschrieben August 2, 2010 Hi CommunityIch dachte mir, da ja die Anfrage für Drehmomentsetups ziemlich groß ist, und so mancher Neuling nicht recht viel Erfahrung mit Tuning hat, mach ich hier mal einen Thread auf, wo alle gute Drehmomentsetups rein posten können, vielleicht auch mit einen Link um direkt zu den Teilen zu gelangen Und wenn möglich, mit einer Halbwegs guten Beschreibung!Wichtig: Setups sollten tauglich für die Originale Kurbelwelle/Lager sein!!!!BITTE NUR SETUPS REINPOSTEN, WELCHE IHR SELBER GEFAHREN SEID, UND EIN VERGLEICHSWEISE RECHT STARKES DREHMOMENT HABEN!!Also ich fang mal an:Rieju RRX/MRX/RR/SPIKE (Minarelli AM6):Airsal 70ccm Sport + Tecnigas Enox + 12:52 (evtl. entdrosselter Originaler Auspuff)Die meiste Kraft entfaltet dieses Setup bei ca. 5000rpm, dreht bis ca. 10500rpm, und ist auch noch recht gut zum Off-Road fahren geeignet Höchstgeschwindigkeit (laut GPS): ECHTE 96km/h, mit Originalauspuff ca. 80km/hAuspuffanlage Tecnigas Enox, Rieju SMX/ MRX/ RR, Edelstahl, mit EG-BEZylinderkit Airsal 70cc Alu Sport, Minarelli AM6Derbi Senda X-Treme/X-Race/DRD Racing (D50B0):Airsal 80ccm Sport (77ccm in Wirklichkeit) + Originaler Auspuff + 13:53steigt im ersten Gang ohne Probleme auf, Biss ohne Ende, Höchstgeschwindigkeit (laut GPS): 93km/hZylinderkit Airsal 77cc [Racing] - D50B0 | MOTOR | SMT 50 (2006-) D50B0 | RCR | Gilera Derbi Senda X-Treme/X-Race (EBS Motor)Airsal 70ccm Sport + Originaler AuspuffBeschreibung: siehe Derbi Senda X-Treme/X-Race/DRD Racing (D50B0)Zylinderkit Airsal 70cc Sport, Derbi bis Bj.05, EBE/EBS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfkuggl Geschrieben August 2, 2010 Melden Share Geschrieben August 2, 2010 (bearbeitet) also ich habe derzeit dieses setup: und das ist recht gut finde ich, so manches auto muss sich echt anstrengen ^^Yamaha TZR: Motor Minarelli AM6•Zylinder: Malossi MHR Replica 80 ccm Klick me•Auspuff: Malossi MHR Replica GP•Originaler vergaser: 16er Dellorto mit 128er Hauptdüse--->6mm Gewinde (ölpumpe abgeschlossen und Öl+Sprit selbst gemischt)Fahrbar auf Originaler Kurbelwelle, Dauerdrehzahlen über 11.000 U/min vermeiden!!fahren mit 2.500 U/min möglich, 1-3 Gang beschleunigt sogar ab 4.000++ U/min kann man mit allen gängen beschleunigen, solang es nicht bergauf gehtanschieben tuts ab ca 6.500 bis 10.500 U/minwenns genaue fragen giebt könnt ihr mir gerne eine pn schreiben, auf anfrage kann ich vll ein video machen bearbeitet August 3, 2010 von Mhr_replica80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilera FReaK Geschrieben August 2, 2010 Melden Share Geschrieben August 2, 2010 also mein setup^^Aufn ebs motor^^Airsal 70ccm sportMk-Thower oder ori pott14:56 bzw wäre 15:56 möglich am ori pott ist besser mit 13 oder 14:56sonst alles ori auser 85er hd xDD sogar einwenig fett^^also mit ori pott super zu fahrn super beschleunigung im reso aber nicht all zu hohen endspeed hab nur 10k zusammengebracht also ca 80-85 auf 13:56 mit sportpott super reso fängt ab 6k zu ziehn an und ab 7k gehts los bis ein wenig über 11k ab da überdrehtsmit 14:56 komm ich im 6th gang mit 6k noch locker den bergrauf und is mit ori luffi untertourig sehr leise und super fahr bar. Zieht so an wie mit ori pott. endspeed mit sportla ca. 90-100 je nach üs hab nicht wirklich die möglichkeit das zu messnich liebe dieses Setup man kan unterrourig mit ori pott fahrern mithalt und nach 15km fahrt is das mop dan nichtmal richtig warm xD und falls mal wer überholn will braucht man vom 6th nicht mal runterschalten einfach nur gas gebn, den selbst da beschleunigt sie super und locker raufmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben August 2, 2010 Melden Share Geschrieben August 2, 2010 (bearbeitet) Ich versteh den 1. post jzt mal so das der Drehmomenten Verlauf geschmeidig sein soll und schon in tieferen Drehazahlen das Max Drehmoment erreicht wird.Gefahren auf Genric Trigger SM 50Airsal 80ccm Racing/SportGianelli upper / Original auspuff entdrosselt.Mit dem Original auspuff schaltet man sich zwar zu tode aber ich habs mal ausprobiert.Mit dem Gianelli hatte ich bissher das am besten zu fahrende Setup auf meinem Moped. man kann schön im 6. gang crusen mit 40km/h und dann einfach gas geben bis ~ 95km/h auf 13:55Einfach geil! bearbeitet August 3, 2010 von mrchri16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-LuKii- Geschrieben August 2, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 2, 2010 Ich versteh den 1. post jzt mal so das der Drehmomenten Verlauf geschmeidig sein soll und schon in tieferen Drehazahlen das Max Drehmoment erreicht wird.Genau so ist es auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben August 2, 2010 Melden Share Geschrieben August 2, 2010 Genau so ist es auch ja weil großes drehmoment hat auch ein bidalot mit dn auspuffanlage. nur bei hohen drehzahlen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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