Jump to content

Puch Maxi springt nicht mehr an


X-Rider

Recommended Posts

Hi Leute,

hab mir ein Puch Maxi gekauft, jedoch springt es nicht mehr an. Wenn ich den Starter drücke und trete spüre ich keinen Widerstand vom Starter, und es macht auch kein Startgeräusch.

Habe es dann etwas zerlegt und Pics gemacht: klick und noch eins

Meine Fragen:

1. Was kann es haben und wie kann ich es reparieren!

2. Wie funktioniert die Zündung beim Maxi überhaupt, da drückt ja nur der Stift in der Mitte vom zweiten Bild gegen die Runde Scheibe vom ersten Bild

Hilfreiche Antworten werden mit + belohnt :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

1.was du da aufgemacht hast ist die Kupplung und nicht die Zündung (;

Wenn du beim Starten die Pedale leer durchtreten kannst musst du den bowdenzug der in die kupplung führt (der auf dem Deckel den du aufgemacht hast wo der Hebel ist) nachspannen - bisschen weiter oben wo der läuft hast du ne Schraube um die Spannung zu verändern (;

2. Ein Maxi hat eine Unterbrecherzündung das siehst du dir aber am besten selbst an ( den runden Deckel auf der Linken Seite runtermachen, dann siehst du die Zündung bzw. das Polrad darüber) Was du aufgemacht hast ist wie gesagt die Kupplung.

Da drückt der Hebel den Stift auf der Kupplungsdruckplatte hinein damit die Kupplung einkuppelt (beim Starten) weil du mit dem Maxi ja auch wie mit einem Fahrrad fahren kannst und da der Motor logischerweise nicht einkuppelt weil du sonst ja einen unnötigen Widerstand hättest. Und zum Starten muss sich ja logischerweise der Kolben auf und ab bewegen und das tut er beim Maxi eben nur wenn du "manuell" einkuppelst (;

Ich hoffe ich konnte dir helfen

mfG

bearbeitet von Racer1203
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...