Jump to content

Entdrosseln


Jericho

Recommended Posts

Liebe Community,

Also Ich habe mein Moped bei nem Shop gekauft bei dem sie dir auch gleich den 1000km service machen und die haben mir angeboten mein moped auf 70km/h zu entdrosseln, der Spaß kostet 180 €.

Jetzt frage ich mich ob ich das vlt "billiger" machen könnte ohne da iwas zu pfuschen da ich eigentlich nicht so vertraut bin mit Motoren bzw. Auspüffen.

Nur zur info das Moped is komplett ori (zurzeit ;) )

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich schätzt mal, dass du Garantie für dein Moped hast.

Also dass Entdrosseln is nicht schwierig, dass wirst du sicher hin bekommen, darfst ebenhalt das Umdüsen net vergessen! Nur ist es so, dass der Shop dir die Garantie streichen wird!

Wenn es dir egal ist dann entdrossel selbst=)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich schätzt mal, dass du Garantie für dein Moped hast.

Also dass Entdrosseln is nicht schwierig, dass wirst du sicher hin bekommen, darfst ebenhalt das Umdüsen net vergessen! Nur ist es so, dass der Shop dir die Garantie streichen wird!

Wenn es dir egal ist dann entdrossel selbst=)

Lg

Das heißt es könnte sein das wenn ich's dort endrosseln lass', das sie mir trotzdem noch die Garantie erhalten ?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Einsteigerbereich gibts ne sammluch mit allen Drosseln für jedes Moped, mach dich ein bisschen schlau und dann kannst du das auch ohne technischer vertrautheit, so hat ja jeder mal angefangen (ich bin immer noch dabei :peace: )

Naja den Thread hab ich mir natürlich schon bisschen angeschaut ;)

Aber bei meiner Derbi X-Race muss ich einmal was aufbohren und das Blindrohr wegschneiden und zu schweißen. So ich hab aber weder ne Bohrmaschine noch ne Metallsage (od was man da braucht ^^)

Und dann brauch ich aja auch ne andre Düse. Od ? Kenn mich da (wie Ihr warscheinlich schon gemerkt habt) ned wirklich aus :(

Wozu is dir Düse überhaupt gut ?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn net drauf kommen oda wenn es ihnen egal ist dass wirst schon die garantie haben!

Also mit dem Aufbohren du nimmst einen Bohrmaschine und bohrst bzw fräst die Beilagscheibe raus!

Damit meine ich Bohrer ins Loch der Beilagscheibe und einfach herumkreisen bis weg ist^^

Und ich würde einfach mal das Blindrohr vergessen wenst dich net so gut aus kennst und beim Vergaser schraubst du das schwarzen Teil runter (Schwimmkammer / glaub mit 3 Schrauben befestigt! Dann nimmst die goldene Platte heraus (Drossel / nicht merh rein tun) und dann tust die Düse wechseln :) ca Düse 80 schätze ich mal oda so kann dir vielleicht jemand anderes dir besser sagen!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Pro ^^

ich hab mein Moped nicht mal seit nem Monat ^^

umdüsen und so auspuff ist kein Problem ^^ das schafft jeder ich kann es ihm ja auch gleich erklären ^^

nur muss mir wer die Hd größe sagen

aufbohren des Krümmerdrossel mach ich gerne und Vergaser Aber Blindrohr hab leider kein schweißgerät ^^

wenn ich eins hätte geren ^^

Mein Tipp ! lass den Pott orig und hol dir nen Sporti mit Eg-be und ne BB von Mh_freak vertuscht nichts an deinem orig auspuff und gibst ihm einfach vor dem Service drauf umdüsen vergaserdrossel rein und lässt dan anderen service machen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du willst würde ich kommen ^^

ich mach aber nur

-Umdüsen

-Vergaserdrossel raus

-krümmer drossel raus

Ich übernehme keine Haftung oda gebe keien Garantie wenn was später eingeht ich werde eine Düse verwednen die mir empfohlen wurde (wird natürlich auch aufs Zk bild geguckt)

Von ihm erwarte ich halt nen bohrer+schraubendreher+feile und das er mir ab und zu zur handgeht ^^

er soll mir ne pn per preisvorstellung schreiben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du willst würde ich kommen ^^

ich mach aber nur

-Umdüsen

-Vergaserdrossel raus

-krümmer drossel raus

Ich übernehme keine Haftung oda gebe keien Garantie wenn was später eingeht ich werde eine Düse verwednen die mir empfohlen wurde (wird natürlich auch aufs Zk bild geguckt)

Von ihm erwarte ich halt nen bohrer+schraubendreher+feile und das er mir ab und zu zur handgeht ^^

er soll mir ne pn per preisvorstellung schreiben ^^

Okay werd ich mir mal überlegen ;)

Ich frag aber vorher nochmal in dem Shop wie die des machen würden usw.

Sportpott kann ich mir ja dann um das Geld kaufern was die für's entdrosseln verlangen ^^

Könntest du mir den dann auch gleich dranmachen entdrosseln usw ? (@ Tzrman )

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...