Jump to content

Laptop muss her, was könnt ihr mir empfehlen?


Recommended Posts

Seas :)

Also folgendes:

Ich brauche ab dem kommenden Schuljahr einen eigenen Laptop, was könnt ihr mir empfehlen? Hab schon meine Erfahrungen bzw. auch schon persönliche Eindrücke sammeln können deshalb hab ich mal folgende Fragen:

Sind bei den neuen HP Laptops immer noch die Scharniere so anfällig das der Bildschirm anfängt zu flackern?

Was haltet ihr von Toshiba? Mein Vater hat einen, war noch nie was und preislich sind die ja auch ziemlich in Ordnung.

Welche Leistung sollte ein guter Laptop haben? Also am besten alle Daten wie Rechenleistung, Arbeitsspeicher, Festplattenspeicher etc. .

Welche Grafikkarte (halbwegs leistbar bzw. manchmal schon mit dabei) könnt ihr mir empfehlen?

Preislich dachte ich mir 600-700 Eier, vlt auch 800, aber die meisten sind eh so gelistet. Wie gesagt brauch ich ihn für die Schule, er sollte also mindestens die nächsten 3 Jahre halbwegs überstehen und ich brauche eine gute Grafikkarte da ich viel zeichnen muss.

Bitte-Danke :D

lg

EDIT: Was er auf jeden Fall haben muss: Numerische Tastatur (integrierter Nummernblock) und Bildschirmgröße am besten 17'', 16'' geht auch noch, auf keinen Fall kleiner bzw. größer.

bearbeitet von crankshaft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit DEM wirst du sicher zufreiden sein.

hat ein HD display.. optimal zum zeichnen oder nicht^^

falls dir die graka zu schlecht ist: der hat eine besser

greetz

edit: ich seh gerade MSI hat auch einen neuen lappi.. der sieht auch sehr fein aus..

auf Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de artikelnummer "A 404298"

hat sehr gute graka und guten prozessor.. MSI hat halt nicht die super Ausstattung wie die ASUS dafür bessere Leistung.

aber gehen sicher alle gut

bearbeitet von Missery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asus ist mir bekannt, hab mich nur noch nicht umgesehen. Leider kenne ich mich mit den benötigten Leistungen der GraKa nicht aus. Gefallen mir aber ganz gut die 2.

MSI sagt mir rein gar nichts, weiß auch nicht recht was ich davon halten soll ^^ .

Wegen der Rechenleistung: Sollte man da eher schaun welcher Prozessor verbaut ist oder wie viel der bringt?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asus ist mir bekannt, hab mich nur noch nicht umgesehen. Leider kenne ich mich mit den benötigten Leistungen der GraKa nicht aus. Gefallen mir aber ganz gut die 2.

MSI sagt mir rein gar nichts, weiß auch nicht recht was ich davon halten soll ^^ .

Wegen der Rechenleistung: Sollte man da eher schaun welcher Prozessor verbaut ist oder wie viel der bringt?

lg

Ganz cool wäre wenn er nen i5 hätte mit so ca. 2,4 ghz. Bei laptops kannst dir von der grafikleistung nicht viel erwarten.

Ich hab jetzt mal für dich das am besten passende gerät rausgesucht, hier bitte: HIER KLICKEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um gottes willen.. kauf dir kein HP Pavilion.. HP sind eh nicht so schlecht.. aber die Pavilion-Reihe. Mich graust es immer wenn ich so einen Richten muss.

Alle Lappis die ich gepostet habe, haben einen i5 drin mit 2,24-2,4Ghz also die gehen sicher nicht schlecht

Also: Asus ist ein Sehr guter Hersteller von PC-Sachen. Die sind immer vorne dabei^^

Zu MSI: ist auch ein guter Herstreller. Bauen Ja auch Mainboards. die sind auch Gut. Bei den Laptops haben sie zwar nicht so gute ausstattung wie jetzt asus, sony oder so. Dafür ist die ist das Preis/(Rechen-)Leistungs verhältniss sehr gut.. also für 800€ wirst kaum mehr Performance bekommen als mit dem MSI.. wenn du aber mehr auf die Austattung schaust dan nimm den ASUS.

egal welchen du von denen nimmst.. Die passen sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pavillion hatte ich schon, ist aber verreckt :D

Aber wenn Pavillion angeblich eh nix ist werd ich mich mal bei Asus und Sony umsehen. Und was meinst du eigentlich mit "Ausstattung" ? Sowas wie Bluetooth, Infrarot usw. ?

Also der zweite Asus gefällt mir echt gut den werd ich mir mal gut vormerken, vielleicht hat ihn ja irgendwer in Angebot zu Schulanfang.

Wegen i3 und i5, was ist da jetzt der große Unterschied?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der größte unterschied ist wohl das fehlen des turbo-modus. und auf dem würde ich nicht verzichten. ist ganz was feines... wenn dir das nichts sagt: dieser modus übertaktet die CPU über den angegeben wert. also ist wirklich praktisch. ich würde dir immer zum i5 raten.. i7 wäre natürlich noch besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...