Jump to content

moped abgemeldet, ich wills ins ausland fahren


Recommended Posts

hay alle zusammen

mir hben sie vor 5 tagen das taferl gerissen und ich wills jetzt nach serbien oder kroatien fahren aber das problem is es ist abgemeldet, muss ich da irgendwas an der grenze zahlen wenn ichs rüberbringen will und was wirds kosten weil ich hab gehört man zahlt 20% vom kaufpreis und ich hab meins 400€ gezahlt und hab auch einen kaufvertrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hay alle zusammen

mir hben sie vor 5 tagen das taferl gerissen und ich wills jetzt nach serbien oder kroatien fahren aber das problem is es ist abgemeldet, muss ich da irgendwas an der grenze zahlen wenn ichs rüberbringen will und was wirds kosten weil ich hab gehört man zahlt 20% vom kaufpreis und ich hab meins 400€ gezahlt und hab auch einen kaufvertrag

wenn dus auf einem anhänger transportierst musst du nix bezahlen. Wenn du es selbst rüberfahren willst, brauchst du auf jedenfall ein tafal. Für autos gibts ja solche nummernschilder die nur einen tag gültig sind, aber ich glaub fürs moped nicht. Ansonsten kannst du dir ja auch kurz eins von einem freund leihen oder heimlich bei nacht fahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst es denn eig. über die Grenze bringen?

weil mir in wien das taferl gerissen wurde und ich keinen boch mehr hab es hier anzumelden in serbien ist es viel geiler glaubs mir die wissen dort nicht einmal was eine walze ist :crazy-smilie:

deswegen und ich will nicht mehr in wien moped fahren weil wenns mich nochmal erwischen dann grieg ich noch mehr strafe und ich mach jetzt schon den autoführersschein nur ich will das moped behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie willst du es in serbien mit österreichischen papieren anmelden?

wenn du mal nach serbien kommen würdest da würdst deppat schaun, ich war einem monat unten und rat mal was ich gsehn hab ein kiwara fahrt auf nem roller schneidet uns (wir mim auto) schaut nichtmal recht und links und dazu noch ohne helm :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig den typenschein und den typenschein an der grenze.rede kroatisch mit den zöllnern und die sache hats sich^^ sprich aus erfahrung.bin selber kroate.nemoj se brinit xD mfg

ja ehh mehr als 50 Euronen könnens ehh ned von mir verlangen wenns 100 suchen werd ich ihm fragen was er für ein problem hat für ein auto kostets 150€ aber für ein moped nie mehr als 50€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...