schlossi Geschrieben August 26, 2010 Melden Share Geschrieben August 26, 2010 ja mir sind schon seit längerem die 3 ring kolben aufgefallen und ja möchte wissen was sich das bringt noch nen zusätzlichen kolben?noch mehr drehmoment oder ka möchte das mal wissen also wer ahnung hat pls mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben August 26, 2010 Melden Share Geschrieben August 26, 2010 Das hast du sicher bei einem 4Takter gesehen, nicht wahr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlossi Geschrieben August 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 26, 2010 hab nur den kolben gesehen is der nur bei 4 taktern verbaut also? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben August 26, 2010 Melden Share Geschrieben August 26, 2010 Ich kenn zumindest keinen 2Takter, der 3Ringe hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlossi Geschrieben August 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 26, 2010 okay mal ein anfang danke und was bringen sich der zusätzliche rind?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben August 26, 2010 Melden Share Geschrieben August 26, 2010 Der dritte Ring dient nur als Ölabstreifring, die oberen zwei sind Kompressionsringe!l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlossi Geschrieben August 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 26, 2010 und was sol das bringen?is ja beim 2 takter auch net wiso dan beim 4 takter?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimsi Geschrieben August 27, 2010 Melden Share Geschrieben August 27, 2010 Naja bei meinem Dirtbike als ich nen Reiber hatte ( 4Takter halt ) hab ich auch die drei Ringe gesehn und hab ma mal dacht: wtf Aber ich schätz mal dass das halt... anders is bei den 4t weil mein Dirtbike war ja auch luftgekühlt unso..^^Ja weiß nicht kenn mich nicht sonderlich aus mit 4Taktern aber bei nem 2takt kolben gibts das bestimmt nicht^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlossi Geschrieben August 27, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 27, 2010 hat mir zwar net geholfen trozdem danke sonst keiner ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerri Geschrieben August 27, 2010 Melden Share Geschrieben August 27, 2010 und was sol das bringen?is ja beim 2 takter auch net wiso dan beim 4 takter?mfgEs gibt auch 4-Takter mit 4 und mehr Kolbenringen. In früheren Jahren war man da etwas größzügiger. Heute hat man normalerweise ganz oben einen oder 2 Kompressionsring(e) (die einfachen, schmalen) und darunter zwischen Kolbenboden und Kolbenbolzenauge den Ölabstreifer, die etwas breiteren, die ausehen wie 2 Ringe weil sie 2 Dichtflächen haben (können auch 2 sein).Große Autokolben hatten früher 2 Kompressionsringe, dann gelch darunter einen oder zwei Ölabstreifer und am unteren Ende des Kolbenhemds noch einen Ölabstreifer. Es konnten also gut 5 bis 6 Ringe sein. Da der 2-Takter nur den Kompressionsring braucht, genügen in der Regel ein oder 2 Ringe so weit wie möglich oben, um den Feuersteg so schmal wie möglich zu halten, wegen der Wärmebelastung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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