Jump to content

kolben


Recommended Posts

Naja bei meinem Dirtbike als ich nen Reiber hatte ( 4Takter halt ) hab ich auch die drei Ringe gesehn und hab ma mal dacht: wtf :crazy-smilie:

Aber ich schätz mal dass das halt... anders is bei den 4t weil mein Dirtbike war ja auch luftgekühlt unso..^^

Ja weiß nicht kenn mich nicht sonderlich aus mit 4Taktern aber bei nem 2takt kolben gibts das bestimmt nicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was sol das bringen?

is ja beim 2 takter auch net wiso dan beim 4 takter?

mfg

Es gibt auch 4-Takter mit 4 und mehr Kolbenringen. In früheren Jahren war man da etwas größzügiger.

Heute hat man normalerweise ganz oben einen oder 2 Kompressionsring(e) (die einfachen, schmalen) und darunter zwischen Kolbenboden und Kolbenbolzenauge den Ölabstreifer, die etwas breiteren, die ausehen wie 2 Ringe weil sie 2 Dichtflächen haben (können auch 2 sein).Große Autokolben hatten früher 2 Kompressionsringe, dann gelch darunter einen oder zwei Ölabstreifer und am unteren Ende des Kolbenhemds noch einen Ölabstreifer. Es konnten also gut 5 bis 6 Ringe sein.

Da der 2-Takter nur den Kompressionsring braucht, genügen in der Regel ein oder 2 Ringe so weit wie möglich oben, um den Feuersteg so schmal wie möglich zu halten, wegen der Wärmebelastung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...