Jump to content

Motor lackieren


Recommended Posts

Hi,

da ich bald meine kw wechsel hab ich ma gedacht das ich auch glei den motor lackieren könnte da da schon überall der lack runterblättert. /(bin mal unabsichtlich durch batteriesäure gefahren)

Also ich will ihn schwarz oder so silbergrau wie er jetzt ist lackieren.

Wie muss ich da vorgehen ? Das min abschleifen weis ich, aber kann ich da klarlacck drauf tun , ? Und erklärt ma bitte auch den rest welche farbe etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

motor ausbauen ... alles mit ner drahtbürste gut abschleifen und mit aceton oder so das kannste fett frei machen und dan dose kaufen und los ...

ich hab das jetzt schon so zum 3. mal gemacht ... gleich kommt der nächste motor :D

1) nude 2) pelzroller 3) slider ori motor 4 ) slider tuning motor :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo aber die nude is ja eh net im einsatz und somit kannst du nicht richtig sagn obs hält..also ich würde sandstrahlen, grundieren, mit farbe lackieren und dann noch klarlack drauf, dann kannst du dir sicher sein dass es nicht gepfuscht ist!!!!!

die anderen motoren sind aber im einsatz ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wird aber einer böse ;)!

mach es so wie es lauro gesagt hat, er hat ahnung wenn er es schon 3 mal gemacht hat und es hält :unsure:!

nee ich werd nich böse aber ich kann's nicht leiden wenn mir jemand sagt wie ich's tun soll damit besser ist obwohl derjenige es noch nie gemacht hat! grrrrrr sry philip :) aber das geht mir nicht ...

klar kannste sandstrahlen aber weiste wie teuer das ist .. grundieren kannste auch, bringt dir aber nicht recht viel weil die 600grad farbe sehr deckend ist und hält!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr schon mal euren motor angefasst, nach ner richtig langen fahrt. ich schon. jedes mal.

und der ist nicht sonderbar heiß geworden. aber natürlich schadets nich.

außerdem hast du überlegt was sandstrahlen für ne aufwendige arbeit is vor dem sandstrahlen musst du alles abdichten das ja keine (sandstrahl)material reinkommt.

bevor du den block mit hitzefestem lack lackst, heiz ihn vorher an mit nem gasbrenner (den block nicht die dose). dann wird er sicher halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...