Jump to content

Moped stottert ..


DT_Rid3er

Recommended Posts

Ein Freund von mir und ich haben gestern seinen gebrauchten tecnigas enox auf meiner Yamaha DT 50 angebracht, angestartet, der motor hat nur gestottert. danach hab ich ihm erzählt das das problem schon früher aufgetreten ist und haben die Zündkerze gewechselt + vergaser gereinigt, angestartet, nicht besser geworden, danach haben wir das gas ca 5 minuten lang gehalten, drehzahlen sind sehr langsam nach oben gestiegen, aber letztendlich ist sie dann voll gegangen, doch das muss ich jetzt immer machen wenn ich kurz wo stehen bleibe, kurz tanke, etc.

Hat jemand eine Idee was los sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir und ich haben gestern seinen gebrauchten tecnigas enox auf meiner Yamaha DT 50 angebracht, angestartet, der motor hat nur gestottert. danach hab ich ihm erzählt das das problem schon früher aufgetreten ist und haben die Zündkerze gewechselt + vergaser gereinigt, angestartet, nicht besser geworden, danach haben wir das gas ca 5 minuten lang gehalten, drehzahlen sind sehr langsam nach oben gestiegen, aber letztendlich ist sie dann voll gegangen, doch das muss ich jetzt immer machen wenn ich kurz wo stehen bleibe, kurz tanke, etc.

Hat jemand eine Idee was los sein könnte?

Hast du schon umgedüst?!

Wenn nicht dann tu das

Mfg Cross Basher

EDIt:

Glaube das is die Anleitung fürs Umdüsen bzw. Kerzenbild

bearbeitet von Cross Basher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, könnte sein das der nicht ganz dicht is, kommt so was vor dass dann sowas passiert?

JA kann schon Vorkommen weil wenn der nicht dicht ist zB am Motor anfang stottert der Motor!!!

Schau halt mal einfach alles durch wenn sie Läuft!!!

Mfg Cross Basher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA kann schon Vorkommen weil wenn der nicht dicht ist zB am Motor anfang stottert der Motor!!!

Schau halt mal einfach alles durch wenn sie Läuft!!!

Mfg Cross Basher

:crazy-smilie: sry aber wo hastn den schwachsinn her ? Wenn er unten nicht "dicht" ist, ist sie einfach lauter :crazy-smilie:

ja, rauchen tuts schon stark, aber bei der zündkerze is das öl eigentlich optimal.

Welche Düse hast du drinnen? Hast du jemals den Zylinder herunten gehapt oder dein Vorgänger etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm ich hab mich falsch ausgedrückt sorry!!

Eig meinte ich den Motor ob der dicht ist :unsure:

Mfg Cross Basher

Aja wenn der pott undicht ist is er lauter ja das stimmt :rolleyes:

xD was genau meinst jetzt? Kw simmeringen, Zylinder - Fuß / kopf dichtung...? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crazy-smilie: sry aber wo hastn den schwachsinn her ? Wenn er unten nicht "dicht" ist, ist sie einfach lauter :crazy-smilie:

Welche Düse hast du drinnen? Hast du jemals den Zylinder herunten gehapt oder dein Vorgänger etc.?

106, müsste zu groß sein.

mein vorgänger war ein noob, hat gar nix gemacht beim moped, und zylinder war noch nicht herunten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

106, müsste zu groß sein.

mein vorgänger war ein noob, hat gar nix gemacht beim moped, und zylinder war noch nicht herunten.

hm, denk mal dass der vergaser ori ist. Dann gib mal eine 100er rein und schau obs etwas besser wird. Wenn ja dann mach noch eine kleiner rein ;).

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xD was genau meinst jetzt? Kw simmeringen, Zylinder - Fuß / kopf dichtung...? ^^

DAs vielleicht der hefen nicht gscheit sitzt vielleicht das ?!

Aja kannst mich ruhig als noob bezeichnen hab ja noch kein Moped :unsure:

mfg Cross Basher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stottern und absterben ? haste den vergasser schon eingestellt? war bei mir auch so aber nach dem ich ihn eingestellt hatte war alles perfect

vergaser müsste passen, probiers mal mit der 100 düse ;)

resultat kommt bald ;D

bearbeitet von DT_Rid3er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist an der düse gelegen, danke leute ;)

das andere problem ist aber, das jetzt aus dem vergaser viel benzin rinnt =/

glg

DT_Rid3er

2 Möglichkeiten:

Schwimmerkammer ist undicht

Oder

Das Ventil, das durch den Schwimmer in das Loch reingedrückt wird ist kaputt oder undicht.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...