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Kolbenreiber


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So!

Das alles ist ein BLÖDSINN!

Umdüsen? Wtf ne 94 Düse passt!

Das mit dem Splitter könnte schon eher hinkommen ist es aber auch nicht!

Hätte er dazu geschrieben das er den Esd mit einer Dämmwolle für Schutztüren -die also nicht sehr viele Abgase durchlässt- gestopft hat, dann würde keiner auf umdüsen kommen^^

Ich hätte einmal gesagt das der Rückstau vom Esd so stark war,dass der Kolben blockiert hat!

Mfg Knoxl

Haha hawara wos pockst du ned?

also der auspuff kann am ori zyli keinen zu großen rückstau machen , wie auch? außer er schweißt eine wand hinein das keine abgase durch kommen , aber wenn das so wär hät ers ned mal anstarten können , pockst?

haha nein von nen Noob so angeschnautzt zu werden :crazy-smilie:

aber ich glaub die düse auch eher ned, also ich würd entweder splitter, öl,... whatever :S

MfG

PS: gib ihn nochmal rauf und schau mal obs nochmal is und welche marke war der auspuff?^^

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So ich geb hier jetz mal meine Meinung ab, da bist jetz noch nicht wirklich so ein sinnvoller Beitrag da steht.

Nur Sachen von wegen Rückstau blockiert Kolben :crazy:

Ganz hilfreich wäre es einmal wenn du ein Bild von deinem Zylinder, Kolben und vom Kolbenboden (oder Kolbendach wie einige sagen). Also den Kolben von oben fotografieren ;)

Dann kann man schon mal sagen ob die Düse zu klein war.

Ich tippe auf zu kleine Düse und deswegen Hitzereiber.

Könnte aber noch viele andere Ursachen gehabt haben. Check mal ob deine Wasserpumpe funktioniert und ob deine Ölpumpe funktioniert.

Ölpumpe --> steck den Schlauch der von der Ölpumpe kommt vom Vergaser ab, kick ein paar mal dann müsste da etwas ÖL rauskommen. (nicht vergessen wieder anstecken)

Wasserpumpe --> Moped anstarten bisschen am Gas drehen dann muss man im Ausgleichsbehälter "Bewegung" sehen ;)

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So ich geb hier jetz mal meine Meinung ab, da bist jetz noch nicht wirklich so ein sinnvoller Beitrag da steht.

Nur Sachen von wegen Rückstau blockiert Kolben :crazy:

Ganz hilfreich wäre es einmal wenn du ein Bild von deinem Zylinder, Kolben und vom Kolbenboden (oder Kolbendach wie einige sagen). Also den Kolben von oben fotografieren ;)

Dann kann man schon mal sagen ob die Düse zu klein war.

Ich tippe auf zu kleine Düse und deswegen Hitzereiber.

Könnte aber noch viele andere Ursachen gehabt haben. Check mal ob deine Wasserpumpe funktioniert und ob deine Ölpumpe funktioniert.

Ölpumpe --> steck den Schlauch der von der Ölpumpe kommt vom Vergaser ab, kick ein paar mal dann müsste da etwas ÖL rauskommen. (nicht vergessen wieder anstecken)

Wasserpumpe --> Moped anstarten bisschen am Gas drehen dann muss man im Ausgleichsbehälter "Bewegung" sehen ;)

Ja aber ich fahr jz wieder mitm ori da funktioniert alles ...

hab den kolben noch nicht unten gehabt hab nur dort beim auspuff reingeschaut :unsure:

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du hast deim sportla nicht umgedüst? dann hat sich das eigentlich erledigt ;D du hast nen anreiber gehabt weil du viel zu mager unterwegs warst ;)

MfG

Da es mein Sportla ist würd ich mal sagen das es nichts mit umdüsen zu tun hat^^

Ich fahr mit dem Metrakit mit einer 92 düse und einem 14 Ritzal und hatte noch keinen Reiber.

Er fährt jetzt mit einer 94 Düse und einem 15 Ritzal..

bearbeitet von knoxl
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mit der ÜS hat die düsengröße aber mal gar nix zu tun :crazy:

ich fahre zurzeit den g-box aufm ori zyli und ori vergaser und hab ne 110er HD drinnen, passt perfekt. wie gesagt, ist von moped zu moped verschieden ;)

Aha glaubst reicht eine 96? oder soll ich lieber auf eine größere (bitte größe sagen) umdüsen

mfg

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musst ausprobiern ;)

aber ich würde bei 100 anfange.. ne 100er müsste ziemlich genau passen. musst eben die HD wechseln, 2km vollgas fahren und dann die Zündkerze checken ;) sobald sie rehbraun ist, passts perfekt =)

ok danke :rolleyes:

1 frage noch wie kann der kolben reiben wenn die kolbenringe noch völlig intakt sind ?

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musst ausprobiern ;)

aber ich würde bei 100 anfange.. ne 100er müsste ziemlich genau passen. musst eben die HD wechseln, 2km vollgas fahren und dann die Zündkerze checken ;) sobald sie rehbraun ist, passts perfekt =)

100 HD is völliger blödsinn , fahr mit 92er !

Und noch etwas es kann auch net an der Düse liegen , weil immerhin hatte er ja ne 94 er und die ist aufjedenfall nicht zu klein fahr ne 92er !

Ihr redet ja nur von der optimalen Düse aber um das geht es ja nicht!

Hätte er ne 60er düse drinnen gehabt dann kann man von der falschen Düse sprechen!

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Kann schon sein dass die Kolbenringe noch leben.

Mein standart Kolben war auch derbst Angerieben und die ringe waren noch ok, bin weiter gefahren und mein ori Zylinder würde glaub ich noch immer gehen, nicht so gut aber er geht bestimmt ;)

Der ring muss halt ok sein, weil dann kann man immer fahren, selbst bei einem Reiber ..

lg

EDIT: Lieber zu fett fahren als zu Mager ;)

bearbeitet von Onkel_Andi
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So ich geb hier jetz mal meine Meinung ab, da bist jetz noch nicht wirklich so ein sinnvoller Beitrag da steht.

Nur Sachen von wegen Rückstau blockiert Kolben :crazy:

Ganz hilfreich wäre es einmal wenn du ein Bild von deinem Zylinder, Kolben und vom Kolbenboden (oder Kolbendach wie einige sagen). Also den Kolben von oben fotografieren ;)

Dann kann man schon mal sagen ob die Düse zu klein war.

Ich tippe auf zu kleine Düse und deswegen Hitzereiber.

Könnte aber noch viele andere Ursachen gehabt haben. Check mal ob deine Wasserpumpe funktioniert und ob deine Ölpumpe funktioniert.

Ölpumpe --> steck den Schlauch der von der Ölpumpe kommt vom Vergaser ab, kick ein paar mal dann müsste da etwas ÖL rauskommen. (nicht vergessen wieder anstecken)

Wasserpumpe --> Moped anstarten bisschen am Gas drehen dann muss man im Ausgleichsbehälter "Bewegung" sehen ;)

Ein metrakit wars

mfg

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