Jump to content

RIeju Spike Sport edtition


Viennaboy

Recommended Posts

Hallo!

ICh habe vor 2 Tagen eine Rieju SPike Sport Edtition in Schwarz bekommen (komisch is dass die Front nicht wie üblich in Weiß sondern in Schwarz ist)

SIe läßt sich leider extrem schwer starten und stirbt trotz gehaltenem Joker sofort ab, wenn ich kein Gas mehr gebe im leergang.

>Dann wenn sie nach 10-20 Minuten doch endlich nichtmehr abstirbt nach dem STarten und nach ständigem Gasgeben, dann kann ich zwar fahren, doch sie beschleunigt nicht wirklich schnell und wenn die Straße nur LEICHT bergauf geht, schaff ich damit nur mehr maximal 30km/h obewohl ich alleine fahre. Ich habe schon vom 1-4 Gang jeden Gang ausprobiert doch die fährt bergauf immer nur 30 auch wenn ich hochschalte :D Und man kann nichteinmal von bergauf reden, da das vllt ne steigung von 5% ist :D

Und die Hupe klingt sehr komisch :(

Ich bitte um hilfe, ich brauch euch wirklich, da ich keine AHnung von Mopeds habe und sie neu bekommen habe

PS: getankt habe ich 5 liter 95 Oktan SUper und links eingefühlt Motor öl 2 takt gemisch von der avanti, war so eine 1-1,5 Liter Flasche für 17€.

Und den BEnzin hahn schalte ich bevor ich starte immer auf On

ICh bitte um eure Hilfe!!!

MFG MArc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ICh habe vor 2 Tagen eine Rieju SPike Sport Edtition in Schwarz bekommen (komisch is dass die Front nicht wie üblich in Weiß sondern in Schwarz ist)

SIe läßt sich leider extrem schwer starten und stirbt trotz gehaltenem Joker sofort ab, wenn ich kein Gas mehr gebe im leergang.

>Dann wenn sie nach 10-20 Minuten doch endlich nichtmehr abstirbt nach dem STarten und nach ständigem Gasgeben, dann kann ich zwar fahren, doch sie beschleunigt nicht wirklich schnell und wenn die Straße nur LEICHT bergauf geht, schaff ich damit nur mehr maximal 30km/h obewohl ich alleine fahre. Ich habe schon vom 1-4 Gang jeden Gang ausprobiert doch die fährt bergauf immer nur 30 auch wenn ich hochschalte :P Und man kann nichteinmal von bergauf reden, da das vllt ne steigung von 5% ist :D

Und die Hupe klingt sehr komisch ;)

Ich bitte um hilfe, ich brauch euch wirklich, da ich keine AHnung von Mopeds habe und sie neu bekommen habe

PS: getankt habe ich 5 liter 95 Oktan SUper und links eingefühlt Motor öl 2 takt gemisch von der avanti, war so eine 1-1,5 Liter Flasche für 17€.

Und den BEnzin hahn schalte ich bevor ich starte immer auf On

ICh bitte um eure Hilfe!!!

MFG MArc

hey!

erst mal hast du 6 gänge ;)

wie schon gesagt, bei einem gedrosselten moped sind solche anfahrtsschwierigkeiten ganz normal. bergauf solltest du immer einen niedrigen gang wählen und erst hochschalten, wenn sie voll ausdrehen kann.

das mit der hupe ist normal bei mopeds ohne batterie, die klingen alle wie eine sterbende ente ;)

wenn sie noch ganz neu ist und du keine erfahrung hast stell sie am besten auf garantie zum händler. schraub mal deine zündkerze raus und beríchte uns vom kerzenbild, vl können wir dir dann weiter helfen. ich würd sie auf jeden fall entdrosseln, wenn du dies selber machen möchtest helfen wir dir natürlich gerne weiter.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mhm ganz neues moped ist immer kritisch da mag man nichts machen^^ also getankt hast du richtig oder? dann vl. schraubst du die zündkerze raus, ist der "stift" am zylinderdeckel also zuerst musst du die kappe runter tun und dann mit einem passendne schlüssel die zünderkerze raus drehen! Dann stellst du mal ein photo rein dann wissen wir schon mehr XD dann drehst alles weider sorgfältig rein und machst den stöpsel also den zünderkezenstecker wiedeer schön drauf! als nechstes, kannst du schauen, ob ein gaskabel oder so eingeklemmt ist bzw ob dein joker kabel abgelemmt ist! und wenn das alles noch nichts hilft, würde ich sie zum Händler bringen, wo du sie gekaufst hast!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langen einfahren gehtz sie super sogar auf 65 gedrosselt, aber sie stirbt nachn starten immer ab bis der motor warm ist und ich muss 5-10 minuten mit angezogenem choker Fahren. Mein freund meinte es gibt so eine Schraube um die Drehzahl im Leergang höher zu schrauben, nur hab ich keine AHnung welche Schraube(-n) das sind und kenne mich überhaupt nicht aus, was ich genau machn muss und vorallem wo, da dort 1000 Schrauben sind :_)

ICH bitte um eure HILFE

MFG VIennaBoy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO Leute, danke für eure Hilfe nun passt alles und ein Freund hilft mir dann noch mim Standgas :=)

Mann muss nur wenn man sie anstartet chokerhebel gezugen laßen und wärend dem fahren auch noch halten, bis sie sich abwürgt, hört man eh, dann einfach choker loslassen und normalfahren (dann is sie nämlich warmgelaufen) =)

SO geil, die ist original und geht 70 :=), obwohl ich nix verändert habe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne scheiß, ich schwöre, die is noch gedrosselt und geht 70 xD ^^

heute bin ich zu zweit mit an freund der 80 wiegt 65 gefahren ^^

Also nun is die Rieju sau geil ;)

Nur die scheiß schraube find ich nicht, aber das kommt schon noch :P

Vllt mach ich mal ne Gallery auf wenn ich mich besser mit technik und so auskenne

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne scheiß, ich schwöre, die is noch gedrosselt und geht 70 xD ^^

heute bin ich zu zweit mit an freund der 80 wiegt 65 gefahren ^^

Also nun is die Rieju sau geil :P

Nur die scheiß schraube find ich nicht, aber das kommt schon noch :P

Vllt mach ich mal ne Gallery auf wenn ich mich besser mit technik und so auskenne

MFG

ein freund mit einer spike hat mal zu mir gesagt seine geht 80, meine ging laut richtig gestelltem tacho ca. 70 damals, hab ihn aber trotzdem überholt... wie das wohl? :D

mfg

bearbeitet von Smudo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...