Jump to content

auspuff rostet, kleine löcher


Recommended Posts

hallo!

mein malossi mhr sm hat vorne am krümmer kleine löcher. das blech ist ja von haus aus sehr dünn und durch etwas rost sind jetzt ca. 3-4 löcher mit einer fläche von 2x2mm. dadurch ist der krümmer jetzt sehr laut. zu schweißen möchte ich garnicht versuchen weil das blech ums loch so dünn ist das man nur noch größere löcher produziert.

(bei einem alten gianelli habe ich das schon zugeschweißt und das war sehr aufwendig)

wenn man ihn schweißen würde müsste man das ganze blech im vorderen bereich erneuern.

ich dachte jetzt an ein hitzeschutzband, das ich einfach drum rum wickeln kann. denn ich glaube das isoliert nicht nur die wärme sondern auch schall, wodurch der krümmer wieder leiser werden sollte.

hat von euch schonmal wer mit sowas gearbeitet?

wo bekomme ich es günstig und schnell? im internet gibt es seiten wo 5m knapp 100€ kosten, das ist mi aber zu teuer.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

http://cgi.ebay.de/Auspuff-Isolierband-THERMO-TEC-5m-x-25mm-/370420778323

Das habe ich mal gekauft da ich bei meiner Puch Maxi im Auspuff auch 2-3 kleine Löcher hatte.

Hält eigentlich ganz gut, einfach fest über den Krümmer wickeln und mit viel Draht befestigen.

Aber bin bis jez nur im trockenen damit gefahren!

mfg

bearbeitet von Syma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...