Jump to content

vergaser aufbohren ^^


Recommended Posts

theoretisch ist es möglich, dazu muss der schieber breiter sein und darf nach dem aufbohren nicht offen sein an den seiten. desweiteren musst auffpassen auf da loch wo die nadel reingeht.

ich habs 2 mal bei einem kaputten vergaser versucht, und beide male ging es schief. ich versuchte einen 14er auf 16 aufzubohren ( beide male, verschiedener vergaser) und ich war sofort in der schwimmerkammer :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab es grad mal versucht einen 12er auf 17 aufzubohren

also durch bin ich schonmal bin auch nicht in der schwimmerkammer gelandet

das mit dem gas schieber funktioniert auch hab einfach von meinem 17er den genommen

also ´´könnte´´ man ja einen 17er gaser nehmen aufbohren auf 21 mm und den gasschieber vom 21er gaser nehmen ^^ :crazy-smilie:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp hab ich gemacht dann hab ich in die seite wo die sicherung is nen loch gebohrt

keine ahnung was für ne größe (ganz klein)

ne schraube genommen vorne angespitzt gewinde is das loch rein und reingedreht ^^

lol

ich nehm aber mal an das der null dicht sein wird ^^

bearbeitet von RR Racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi thx

dachte erst auch nich das sowas klappen könnte

aber einfach auprobieren ^^

@ harry potter was mich wundert is das die ´´einlässe´´ vom vergaser wo der luffi drauf sitzt bei den 21 bis 38 mm gaser so riesig sind

müsste man da auch noch was am ´´selfmade´´gaser machen? oder is das wurst ob der einlass groß oder klein is?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm... die form am einlass von vergasern (haben nicht alle, aber mann kennt es vom pwk, vhst) soll eine art ansaugtrichter sein. die form ist strömungstechnisch besser als wenn du eine kante hast die dir den ansaugdurchmesser schlagartig verkleinert.

ob sich das in einem vergasergehäuse, welches diesen trichter nicht hat, realisieren lässt bezweifel ich eher. aber wenn du die möglichkeit hast, kannst versuchen den vergaser abzudrehn (ansaugseitig), eine art stutzen machst und einen trichter zu fertigen der dann darauf passt.

sei kreativ :crusin:

bearbeitet von harry_porter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier vll schon, aber früher bei den ganzen Mofas wurde das sehr oft gemacht.

Da konnten teilweise je nach größe schieber düsenstock, etc beibehalten werden. Die waren allerdings so bemessen das der schieber eig viel breiter war als der eig kanal. Aber dadurch wurden auch sehr vile Vergaser versaut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist eher der erste der sich traut seine vergawaltigung eines vergasers ins netz zu stellen :crazy:

nur weil du ein paar löcher bohrst hast nicht gleich den ganzen vergaser gebaut ;)

probier einfach alles, natürlich ohne rücksicht auf verluste. ich kann ja mal meine versuche reinstellen, zu denen ich mich nicht rechfertigen will, denn schließlich war ja jeder mal jung^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm... mir is es total egal was andere zu meinem pfusch sagen :crazy-smilie:

hauptsache ich hab keine lange weile @ home ^^

joa zeig ma deine misshandlungen ---->vergaser <----

ich kann ja mal meine versuche reinstellen, zu denen ich mich nicht rechfertigen will, denn schließlich war ja jeder mal jung

du bist immernoch jung..... :crazy:

bearbeitet von RR Racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich jetz schreibe das ein 13 jähriger mit seiner oma zum baumax fährt, sich einen 16er bohrer kauft und zu hause in seinen vergaser bohrt ist mein ruf im forum endgültig futsch :death:

damls war ich noch voll auf der puch maxi schiene, schalter waren neben roller für mich so ziemlich das abscheulichste was es als moped zu kaufen gab und jetz fahre ich selbst einen am6...

dann sagen wir ich bin nichtmehr so doof wie früher?? xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals meinen alten Bing Vergaser von der Hercules GT das war ein 17/10/111 auch auf 13mm aufgebohrt weil ab 13,2mm er nicht mehr geschlossen hätte oder so :D

Er hat geschlossen, hab ihn dann noch mit schleifpapier ausgeschliffen wegen den Unebenheiten und zum Schluß noch innendrin nen bissl aufpoliert :D Is gelaufen wie ein 1er. Aba sowas ist Pfusch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zusammen gefasst: du fährst mit deiner oma in baumarkt? kaufst dir ein bohrer? und bohrst einfach drauf los?

ok ich glaub den RUF is jetz im eimer ^^

ne spaß

also ich denk ma das mein gaser schon ganz gut geworden is

nur irgendwie trau ich mir nich den drauf zu machen....

stell trotzdem mal pic´s rein ^^

vll. haste wenigstens das loch gerade gebohrt ^^ :yesss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals meinen alten Bing Vergaser von der Hercules GT das war ein 17/10/111 auch auf 13mm aufgebohrt weil ab 13,2mm er nicht mehr geschlossen hätte oder so :D

Er hat geschlossen, hab ihn dann noch mit schleifpapier ausgeschliffen wegen den Unebenheiten und zum Schluß noch innendrin nen bissl aufpoliert :D Is gelaufen wie ein 1er. Aba sowas ist Pfusch :D

muss ja nicht unbeding pfusch sein

wenn man bisschen geschick hat und nicht grad mit dem holzbohrer den vergaser ausbohrt

ist es doch auch nichts anderes

is klar auf nem high end moped kann man sowas nicht raufmachen aber für ein wald moped

is der doch gut genug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe

hab einen 12er dellorto genommen

viel größer darf der aber nich aufgebohrt werden sonst is bald nichts mehr vom vergaser zu sehen

ich will echt mal wissen ob mein möp mit dem ding überhaupt noch läuft

dann kommt noch mein doppel luffi rauf dann brummt das schön ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...