Pri7 Geschrieben October 2, 2010 Melden Share Geschrieben October 2, 2010 Hi...Also ich hab mal eine Frage. Meine Kupplung hat seit ich meinen 26er vergaser eingebaut angefangen zu rutschen. Setup: Top Performances TPR 86TPR KW 44mm HubTPR KupplungMalossi KupplungsfedernStage6 R/T PWK 26 VergaserSCR RLDie Kupplung is ja noch relativ neu vl 500km drauf und seit ich meinen 21er dello gegen den stage6 R/T ausgetauscht hab rutscht sie wenn ich in den reso komm sofort durch. Müsste die kupplung das net normal aushalten ohne durchzurutschen? Mit dem alten gaser ist sie keinen mm durchgerutscht.greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brüggla Geschrieben October 2, 2010 Melden Share Geschrieben October 2, 2010 wenns noch die Originale ist, ist es klar das sie durchrutscht, auch mit stärkeren Federn.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pri7 Geschrieben October 2, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 2, 2010 Nur das es die Top performances kupplung mit den Malossi kupplungsfedern ist. ^^ Steht auch oben beim setup dabei. xDgreez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brüggla Geschrieben October 2, 2010 Melden Share Geschrieben October 2, 2010 sry, habs zu schnell gelesen...klingt komisch das die rutscht, welches Öl hast verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pri7 Geschrieben October 2, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 2, 2010 (bearbeitet) 2-takt getriebeöl. Welche Marke kann ich dir jetzt net sagen ^^Edit: Was ist eig. der unterschied wenn ich z.b. für einen 2-takter 4-takt getriebe-/Motoröl nimm? Oder gibts da überhaupt einen?greez bearbeitet October 2, 2010 von Pri7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brüggla Geschrieben October 2, 2010 Melden Share Geschrieben October 2, 2010 Da Beim Motorlöl gibts einen gaaanz großen Unterschied.Beim Getriebeöl weiß ichs nicht genau.Du könntest ein dickflüssigeres Getriebeöl probiern, das könnte dein Problem lösen.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buchi_93 Geschrieben October 2, 2010 Melden Share Geschrieben October 2, 2010 also ich hab immer das castrol 4-takt-öl als getriebeöl drinnen und es funktioniert.. hab ich auch mitm parmakit verwendet.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pri7 Geschrieben October 2, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 2, 2010 probieren kann ichs ja mal. ;DWeil normalerweise muss die ja halten wenns sie extra für den TPR zyli is. ^^greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buchi_93 Geschrieben October 2, 2010 Melden Share Geschrieben October 2, 2010 kann es sein dass die kupplungsbeläge ein bisschen beim reintun in den kupplungskorb gespießt haben? war bei mir auch mal der fall.. muss nur minimal sein dann rutscht sie auch durch.. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[Savior] Geschrieben October 2, 2010 Melden Share Geschrieben October 2, 2010 (bearbeitet) Da gehts ned um Getriebeöl oder nicht, du musst auf die Spezifikationen achten. Also ob da 10W-30 oder 20W-50 draufsteht. Wenn du ein relativ dünnes Öl mit niedriger Viskosität verwendest, würd ich eines probieren, dass nicht gar so dünn ist. Da kanns aber sein, dass die Kupplung bei kaltem Motor ein wenig klebt. Bevor ich neue Kupplungsfedern oder ne neue Kupplung kauf, würd ich eben mal das Öl wechseln...Oder eben wie der Buchi gesagt hat mit den Belägen..MfG Christoph bearbeitet October 2, 2010 von [Savior] 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pri7 Geschrieben October 2, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 2, 2010 ich glaub ich hab 20W-40 drinnen.Ich werd dann mal schauen. Obs mit euren tipps dann funktioniert. ;Dgreez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernilu_ Geschrieben October 2, 2010 Melden Share Geschrieben October 2, 2010 Kannst ja über die Federn noch jeweils eine Beilagscheibe raufgeben. Sollte dann auch strenger gehen.greetz 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pri7 Geschrieben October 2, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 2, 2010 Kannst ja über die Federn noch jeweils eine Beilagscheibe raufgeben. Sollte dann auch strenger gehen.greetzDas hab ich mir auch schon gedacht. ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s123456 Geschrieben October 2, 2010 Melden Share Geschrieben October 2, 2010 Beilagscheibe drauf und dickeres Öl und Motor immer gut warmfahren...Hat bei mir bei ori. Kupplung geholfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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