Jump to content

Original Endtopf auf Hebo Krümmer montieren?


Recommended Posts

was hat jetz die dichtung damit zu tun das der ori esd nicht auf den hebo krümmer passt?

soweit ich weiß ist der lochabstand zur mitte hin etwas größer??

ersatz für die ori dichtung am besten beim händler kaufen oder einfach vom verbidungsrohr wo sie draufklebt nehmen.

bearbeitet von harry_porter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischen teil 1 und teil 2 gehört beim hebo eine hülse hinein.

beim neukauf bekommst 3 verschiedene hülsen mitgelierfert.

mfg

kann man die nachkaufen, wenn ja wo ? ich habe ihn gebraucht zum moped dazubekommen, und da war keine dabei

ps: ist das dieses teil hier ? http://www.gearparts24.de/auspuff-reduzierhuelse-malossi:a3844.html

bearbeitet von masterjoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ojaa es passt aber muss angepasst werden am besten du nimmst den ganzen hebo mit verbindungsrohr zum endtopf und schneidest ihn dort ab und schweißt den ori endtopf dran weil du sonst leistung verlierst wegen der reduzierhülse

bearbeitet von Albii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ojaa es passt aber muss angepasst werden am besten du nimmst den ganzen hebo mit verbindungsrohr zum endtopf und schneidest ihn dort ab und schweißt den ori endtopf dran weil du sonst leistung verlierst wegen der reduzierhülse

ich habe nur den krümmer, weil ich sie gebraucht gekauft habe und den hat er mir um 10€ dazugegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte ich das eigentlich auch mit hitzebeständigen silikon machen ?

weist was du machen kannst du nimmst die 2 rohre und schweißt die dort zusammen wo die hülse hinkommt dann is er auch dicht ;) nur halt is sch...e wenn du ihn runternehmen willst aber das wäre eine lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^du könntest ihn ja so zusammen stecken wie es passt und in eine werkstatt gehn und nachfragen vielleiht machts dir jemand für 10€ nur bevor du das machst gibst den kompletten pot rauf wie er passt und dann nimmst ihn runter und stckst ihn wieder zusammen dann zum schweißen bringen und wieder rauf tuhn aber wenn du ihn rauftuhn willst müsstest du den endtopf runternehmen weil er ja beim lufftfilterkasten ned durch kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ihr versteht das falsch oder ich habe es falsch beschrieben, teil 2 passt nicht in teil eins weil es zu klein ist und ständig herausfallen würde, aber auf dem ori krümer klebt an der stelle so ein gummiteil mit dem es genau passen würde, das geht aber nicht runter . . .

Wieso nimmst nicht einfach einen gummi gewebe schlauch ( Kühlerschlauch,...) und steckst ihn über beide rohre und dust auf beiden enden eine schlauchschelle drauf ?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts da einen leistungsverlust ?

nein gibts keinen aber warte ich zeig dir was

das brauchst du dann passt alles

http://www.dirtstuff.at/artikel_group_125_seite_1_id_1230_a_50cc-Schaltmoped-50cc-Minarelli-AM-CPI-Auspuffanlagen-Zubehoer-Verbindungsgummi-22mm-Kruemmer-Endrohr.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Baumarkt gibt es Hitzefestes Klebeband, ist in etwa so wie Alufolie, nur dass es eben besser abdichtet, das wickelst einfach so lange um Teil 1, bis es vom Außendurchmesser genau in Teil 2 passt und wenn möglich kein Spalt mehr vorhanden ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...