Jump to content

Freestyle Ski


slaY

Recommended Posts

So da es jetz bald mal Winter is und ich Ski fahren über alles liebe :D wollt ich jetz mal Trickski haben weil mich das einfach fasziniert.

So jetz wär nur die Frage welcher?? (Marke usw.) bin im Freestyle Bereich noch totaler Anfänger :P

Wo würd ich vl gebraucht einen guten bekommen?

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte auch genau die gleiche frage stellen ;)

Brauche auch trickski die aber auch sehr gut fürs freeriden gehen, meine größe is 1,80m und ich wiege 65 kg ohne gewand. Fahre schon seit dem ich 4 bin ski aber halt nur normale carvingski, die dafür sehr gut.

Also was könnt ihr mir empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ab und zu mal tiefschneefahren willst sollte der schi mindestens Körperlänge haben und die Bindung nicht gaanz in der Mitte montieren ;) Wenn du Wert auf an gscheiten Auftrieb legst dann kannst auch etwas breitere nehmen(Kung Fujas, ARV, so die Größenordnung), mit denen hast beim Springen auch kein Problem mit der Breite.

Mit meine Parkski(Ar6) ist das Tiefschneefahren nicht so einfacht, dich drückts die ganze Zeit nach vorne und tief in den Schnee rein, geht verdammt in die Beine das ganze auszugleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab an völkl karma und der ski is ein traum. völkl sind für mich echt gute schi weils aus einem stückl holz gmcht sind net so wie a atomic. ich würd dir einen völkl bridge mit marker jester schizo 16. is ne top kombi aber eher für 60prozent powder und 40prozent piste/park.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seawas!

Also mal zum Unterschied:

Ein Jibber ("Parkski") ist relativ schmal und eher kurz gehalten, ein Backcountry-Ski ("Tiefschnee-Ski") Ist eher breit und lang^^

Ich hätte den ultimativen Allround-Ski zu verkaufen.. Würde auch auf deine Größe und Gewicht passen.. ..zu einem Spottpreis ;)

Google mal nac dem "Armada JJ Jp" Wird überall nur höchstens gelobt, ist auch Tanner Hall´s Privatski^^

Also wenn du Interesse hats an DEM Freeski schlechthin, der nochdazu NEU und relativ günstig zu haben ist, dann Pn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...