Jump to content

Versicherung Golf 3 VR6


Recommended Posts

Abend :)

Ich persönlich find den Preis nicht so super wie du glaubst ;) Gute Vr´s bekommt man schon günstiger! Den würde ich mir GANZ genau durchchecken und ordentlich mit dem Preis drücken.

Ich darf bei meiner Versicherung maximal 160Ps haben & das als Fahranfänger.

Die meisten Versicherungen murmeln schon bei 120 Ps herum. Ein Freund hat den Saxo 16v (irgendwas bei 100ps herum) und erst die dritte Versicherung hat ihn genommen.

Ich zahl für 75Ps in der 0er Stufe 43 Euro, in der 9er würde ich irgendwas mit 88 zahlen.

Für 90 Ps hab ich in der 0er 53 zahlt - in der 9er hätt ich knappe 100 zahlt.

Als ich damals zur Versicherung ging und mal fragte was ich für 169Ps zahlen würde im Monat, kam ich mit Haftpflicht auf 180 Euro ;)

Ahja, ich hoff du hast die 13liter Verbrauch auch einberechnet in dein budget

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt irgendwem auf die Füsse treten zu wollen....aber ein Kumpel hatte mal den VR6 im 3er Golf (2.8L)...und ich muss sagen, das Ding hat mich net überwältigt.

Hatte sogar damals mitm Standard-106 vo mir die Nase vorn.

Wies mitm 2.9er ausm Corrado is, kann ich allerdings nicht sagen.

Wenn ich nochmal die Entscheidung hätt als Fahranfänger würd ich zu nem Turbodiesel greifen. Klar, der Klang is net der beste und im Proletenmodus rumfahren is nicht....aber Verbrauch und Leistung sind einfach unschlagbar. So ein 90PS TDI geht gar nicht übel und notfalls kann man einfach mit nem Chip nachhelfen...

EDIT: Was halt für den VW und für den VR6 spricht....wennst tunen willst kriegst alles zu guten Preisen. Sowohl Motortuning als auch Optik. Noch dazu fast alles mit TÜV da es viele Referenzen gibt. Mit was du dann allerdings leben musst, ist...nicht unbedingt was besonderes zu haben, wie es zB mit einem getunten Mitsubishi Colt wäre *g*

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd dir davon abraten, aus schon genannten Gründen. :crazy-smilie:

Wegen der Versicherung:

http://www.versichern24.at/versicherungsvergleich/kfz-haftpflicht-versicherung

Macht auf deine Mum in Stufe 9 1331€, bzw. 123€ bei monatlicher Zahlung, bei der VAV, obwohl ich mir ziemlich Sicher bin, das er etwas teurer kommen wird.

Ich würd so auf 150€ im Monat tippen.

Aja 100km kosten bei dem Auto 15€ an Sprit.^^

Wenn du im Monat also 500km Fährst kostet dich das ding 225€/Monat.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tät mir einen 116er Ps TDI PD kaufen und CHippen geht sicher auch gut, verbraucht weinger und ist billiger zum versichern

Jap...gerade ein Turbo-Motor eröffnet dir bei einer Leistungskur viel mehr und einfacher Möglichkeiten. Vom simplen Tausch des Ladeluftkühlers allein hast bei div. Fabrikaten scho ne richtig gute Mehrleistung.

Mein Cousin hatte im Leon nen 1.8L Turbo drin (150PS original). Anderes Hosenrohr, anderer Ladeluftkühler und am Prüfstand optimiert....tadaaaa 226PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...