Jump to content

GPR 50 gekauft und vieles funktioniert nicht.


Recommended Posts

Hi alle : )

bin neu im Forum, und habe mich extra angemeldet damit mir hier vl geholfen wird..

Also:

Ich habe mir vor 2 Monaten eine GPR 50 gekauft ( gebraucht ) mit 7600km. 1600 Euro.

Bei der Testfahrt funktionierte alles noch.

Aber als wir dann mit dem Moped zu hause ankamen, und es abstellten gings los.

am nächsten Tag, wollte ich einbisschen spazieren fahren.

Moped springt NICHT an. hmmm.. okay. hab ichs mit choke versucht. dann hats funktioniert.

ich bin mit nem freund spazieren gefahren als mir auffiel das mein Tacho zwar funktioniert ( blinker symbol leuchtet wenn ich blinker, fernlich symbol usw.. ) alles ging halt, bis auf die KMH anzeige. Er zeigt immer 0 an. :S

naja okay. hatt mich momentan net gestört, weil hauptsache ich hab irgendeines xD

nach ca. 20min fahrt sind wir bei nem Mc Donalds stehen geblieben. Wir kommen wieder raus, Moped springt NICHT mehr an. wenn ich den E-Starter drücke, macht es zwar dieses geräusch, was ein Moped halt macht wenn man den E-starter drückt, aber es bleibt auch bei dem geräusch, anspringen tuts nicht...

nach ner zeit habe ich festegestellt, es springt nur an wenn ich es mindestens 5 stunden stehen lasse, und mit choke dann dazu, aber das auch nicht immer. und langsam nervt das anrennen schon. -.-

und beim faber kostet ein neuer tacho 300 Euro -.-

Fahrradtacho? Ne, Danke..

Bitte um Hilfe :D

mfg. Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) wir haben im dorf 2 derbi gpr, 2 rieju rs2, 2 yamha tzr(eine davon gehört mir), 2 rieju rs1, und eine aprilia rs, also alles rennböcke mit e starter (ohne kickstarter)... meine tzr springt zu 70% an, da sie recht neu ist. alle anderen müssen sowieso immer anrennen also das is normal.

2) verendert sich die km anzeige beim fahren?... wenn nicht hat der den tacho abgesteckt damit die km nicht mehr mehr werden. hat n freund auch gemacht hat jetzt seit 2 jahren 2749 km^^. musst da einfach schaun ob am forderreifen ein kabel weg geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) wir haben im dorf 2 derbi gpr, 2 rieju rs2, 2 yamha tzr(eine davon gehört mir), 2 rieju rs1, und eine aprilia rs, also alles rennböcke mit e starter (ohne kickstarter)... meine tzr springt zu 70% an, da sie recht neu ist. alle anderen müssen sowieso immer anrennen also das is normal.

Normal ist es bestimmt nicht das man ein Moped anrennen muss,sonst wär ja kein E-starter :stupid:

@Treadsteller

was wurde bei deinem Moped verändert?

Zündkerze in ordnung?

einige details mehr wärn nett :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich schätze mal das, das der e-starter nicht funktioniert ist nicht nur bei dir so sondern eine häufigkeit, weil ich hab 2 freunde, bei denen funktioniert das auch NIE mim e-starter und müssen auch immer anrennen ^^aber sie haben sich schon daran gewöhnt ^^haha :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles andere als normal Herr Iron Razer. ;)

Zündkerze tauschen. Am besten ne Iridium, dann gehts sogar ein bisschen leichter an. Kostet halt mehr, aber wenn du nicht so gerne anrennst, dann investier lieber die 12-18€. ;)

Der Tacho muss auch nicht hin sein. Vielleicht hat ihn der Vorbesitzer abgesteckt, damit keine km gezählt werden? :P

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich kenne kaum nen rennbock den man nd anrennen muss...komischerweise gehens bei den rollern immer -.-

edit: mich störts anrennen nd...muss ja nur beim ersten start machen, wenn der motor einmal warm is gehts immer =)

bearbeitet von Iron Razer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Leibnitz gehen die meisten Rennböcke mit E-Starter zum starten, außer natürlich die von den Vollnoobs. :P

Aber die Spezialisten sind halt so Leute die beim starten das Gas voll aufreißen, dabei den choke reinhauen und sich dann wundern warum es net anspringt. :wahoo:

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also..

deises kabel dings da^^

was vom tacho zum vorderreifen runter geht ( hoffe das is gemeint^^ ) is angesteckt.

und der vorbesitzer hätte es net ausstecken können, weil als ich dort probe gefahren bin, ging alles noch, und seitdem habe ich es net aus den augen gelassen.

damals war es halb endrosselt .

übersetzung 14/58.

jz habe ich mir vor gut nem monat Malossi MHR GP gekauft.

und übersetzung 12/58.

also jaa,neue zündkerze muss her^^

12-18 euro is n preis den ich verkraften kann^^

Danke für die schnellen Antworten ( mann, hätte net gedacht das das sooo schnell geht xD )

mfg. Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo^^

bei uns im süden vom bez weiz eben nd^^ wahoo bietet keine iridium zk an oder?

solche spezialisten haben wir nd^^ aber so gescheite die lieber ganze zeit mit choke fahren anstadt düse zu wechseln und dann glaubns ma nd das das nd so gut is weil dann das optimale luft-kraftstoff gemisch von 13,8:1 nd herrscht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das mit dem starter wär jz mal geklärt^^

aber ich weiß noch immer net was ich mit dem tacho machen soll :S

muss ich wirklich nen neuen kaufen? 300 Euro is schon viel :S..

beim tacho funktioniert alles! bis auf das, das immer 0kmh steht -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.!

Willkommen im Forum.!

Mein Tzr springt bei jedem Wetter bis jetzt an ein paar Plus Grad Choker rein und Starter antippen und sie tackert schon los. ^^

Musst dich mit dem Vergaser spielen. bei mir war das Früher auch so..^^

Zum Tacho:

Alles angesteckt...bei mir war das nach dem Reifenwechsel mal auch so.

alles steckte drinnen aber es zeigte 0 an oder 1 ^^ ich fuhr vollgas und so ^^

Schau halt ob sicherung ok ist, Batterie ok, Alles angsteckt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) wir haben im dorf 2 derbi gpr, 2 rieju rs2, 2 yamha tzr(eine davon gehört mir), 2 rieju rs1, und eine aprilia rs, also alles rennböcke mit e starter (ohne kickstarter)... meine tzr springt zu 70% an, da sie recht neu ist. alle anderen müssen sowieso immer anrennen also das is normal.

2) verendert sich die km anzeige beim fahren?... wenn nicht hat der den tacho abgesteckt damit die km nicht mehr mehr werden. hat n freund auch gemacht hat jetzt seit 2 jahren 2749 km^^. musst da einfach schaun ob am forderreifen ein kabel weg geht.

Das mit dem Tacho abstecken ist Betrüg und kann ziemlich teuer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal ist es bestimmt nicht das man ein Moped anrennen muss,sonst wär ja kein E-starter :stupid:

@Treadsteller

was wurde bei deinem Moped verändert?

Zündkerze in ordnung?

einige details mehr wärn nett :)

mfg

normal is das sicher nicht , meine tzr springt beim 1. mal e starter drücken an

xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

@ Iron Typ, wenn bei euch keine anspringt, dann könnts aber alle keine Vergaser abstimmen :rolleyes:

Zum Tacho, der ist nicht kaputt, nur die Tachoschnecke die zum Vorderreifen geht und die Geschwindigkeit abnimmt...

Zum anspringen, entweder es liegt am Vergaser und du gibst eine größere Nebendüse rein, oder die Zähne vom E-Starter greifen net gscheid. Da nimmst an Hammer her, legst dich unters Moped und schlagst ein paar Mal mittel auf den Bereich rund um den E-Starter und darauf. Das sollte die Spannungen lösen.

Hatte zu meiner Anfangszeit, das selbe Problem mit meiner Drakon, grund war nur der Vergaser. Eine bissl größere Nebendüse hat das alles behoben :)

lg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn meine ned gscheit angesprungen is lags immer an der Gemisschschraube / Standgasschraube, wennst dich mit der spielst müssts eig auch gehen.

Bei mir is es auch mal sehr schlecht angesprungen, hab aber keine größere Nebendüse gebraucht, wäre schon möglich, aber würds zuerst mal mit der Gemisschraube probiern, ganz reindrehen und dann 2 1/2 raus. Dann sollts schon halbwegs anspringen, dann einfach noch das Standgas einstellen. So hats bei mir funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd da das nächste monat sicher nichts mehr machen^^ dann kommt 70cc bida setup und dann werd ich alles gscheit einstellen... die meisten bei mri im dorf sind schon zu faul um hd zu wechseln wenns was machen, da werdens das wenn ichs ihnen sag sowieso ignorieren^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd da das nächste monat sicher nichts mehr machen^^ dann kommt 70cc bida setup und dann werd ich alles gscheit einstellen... die meisten bei mri im dorf sind schon zu faul um hd zu wechseln wenns was machen, da werdens das wenn ichs ihnen sag sowieso ignorieren^^

je länger du mit ner falschen hd fährst desto größer wird das risiko einen reiber zu bekommen!^^

Also am besten schnell wechseln oder zk^^

am besten du schraubst (nach ner fahrt) deine zk raus und schaust sie dir an (weiß = zu mager schwarz = zu fett^^)

Richtige farbe: rehbraun,wobei das n richtwert ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je länger du mit ner falschen hd fährst desto größer wird das risiko einen reiber zu bekommen!^^

Also am besten schnell wechseln oder zk^^

am besten du schraubst (nach ner fahrt) deine zk raus und schaust sie dir an (weiß = zu mager schwarz = zu fett^^)

Richtige farbe: rehbraun,wobei das n richtwert ist^^

Aber schau mal...

meine zk ist wenn ich sie im Stand laufen lasse pech schwarz aber wenn ich sie dann trete Rehbraun...

er muss bei jeder Einstellung 2km Fahren und dann gucken....dann finder er das beste heraus...

ich hab fürn Winter jetzt die ur Arsch eisntellung. ^^

Heute war das wetter wieder besser sie lief wie am schnürrchen hab sogar 100 km/h gedrückt einfach so. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...