Jump to content

KUPPLUNGSSEIL


Recommended Posts

Hejj Leute,

ich habe eine Rieju Spike bj. 06 ...

neulich ist das Kupplungsseil gerissen, habe ein neues gekauft und gewechselt.

ABER, wenn ich den 1. Gang reindrücke geht der Motor aus, das heißt es zieht irgendwie nicht. Ein Mechaniker hat mir gesagt ich muss irgendeine Schraube beim Getriebe lockern oder so... habe keine Ahnung was ich machen soll!!

HILFE !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Du hast bei der Kupplungsarmatur (da wo der Hebel am Lenker dranhängt) eine Schraube mit einer flachen Mutter.

Mit dieser Schraube kannst du die Kupplung auch etwas nachstellen.

greetz

ja ich weiß eh ... die hab ich schon 10 mal verschieden eingestellt und trotzdem geht das nicht ! :( ich weiß wirklich nicht weiter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das ist komisch.

Schau mal ob der Ausrückhebel zu weit heraussteht, vl. ist auch die Feder davon gebrochen etc.

Der befindet sich unten am Motor, da wo du das andere Ende des Seils einhängst!

greetz

Ja, bei dem Hebel unten am Motor ist die Feder noch in Ordnung.

Wenn man den Hebel reindrückt, sollte man den 1.Gang reinbekommen, stimmts? Ich hab ihn mal reingedrückt und in den 1.Gang geschalten-der Motor ist wieder ausgegangen..!

Weißt du was da los ist? Weil mit dem Motor und so ist alles in Ordung, bis das Kupplungsseil gerissen ist, war das Moped tip top^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. kann normalerweise nur am Kupplungsseil liegen.

Wie lange ist das Moped nicht gefahren worden?

Kann sein dass die Beläge "zusammengeklebt" sind oder so.

Kann aber auch an falschen Getriebeöl liegen.

greetz

Das Moped ist seit heute ca. 4 Tage nicht mehr gefahren worden, falsches Getriebeöl glaube ich nicht, das ist noch original, wurde noch nie ausgetauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dann sollte es eigentlich hinhauen.

Es kann sein, da ja jetzt die Temperaturen niedriger sind, dass dein Getriebeöl zu zäh ist.

Lass den Motor mal ein wenig im Stand laufen, damit er auf Betriebstemperatur kommt, versuche es dann nochmal!

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dann sollte es eigentlich hinhauen.

Es kann sein, da ja jetzt die Temperaturen niedriger sind, dass dein Getriebeöl zu zäh ist.

Lass den Motor mal ein wenig im Stand laufen, damit er auf Betriebstemperatur kommt, versuche es dann nochmal!

greetz

Hmmm... kann schon sein..ich werds ausprobieren...danke !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... kann schon sein..ich werds ausprobieren...danke !!

Habs ausprobiert, der Motor ist 20min. gelaufen.... Beim reindrücken in den ersten Gang ist der Motor wieder ausgegangen, so als würde ich das Kupplungsseil nicht ziehen....kann sein, dass da irgendwas im Getriebe nicht passt?? .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... kann schon sein..ich werds ausprobieren...danke !!

Habs ausprobiert, der Motor ist 20min. gelaufen.... Beim reindrücken in den ersten Gang ist der Motor wieder ausgegangen, so als würde ich das Kupplungsseil nicht ziehen....kann sein, dass da irgendwas im Getriebe nicht passt?? .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...