Jump to content

Motorblock Sandstrahlen und Pulverbeschichten


spinna

Recommended Posts

Hi,

also ich habe bei ebay einen sher hässlichen am6 motorbloack gekauft und nachdem ich gesehen habe dass höchstwahrscheinlich kopfdichtung oder fußdichtung kaputt war also kühlwasser in der KW kammer und wasserpumpensimmering kaputt ist bzw war habe mich entschlossen die ori kurbelwelle zu tauschen gegen eine andere tuning KW, sowie auch diverse lager.

block spalten also...

heut kam ein klassenkamerad zu mir und meine er könnte diese oder nächste woche ihn sandstrahlen bei einer firma, das problem er wird zusammen mit andern teilen reingeschmissen hat er gmeint, aber schemissen hört sich nach meiner meinung gar nicht gut an...naja lassen wir mal das ausser acht habe ich mir überlegt wenn er "dareingeschmissen" wird kann ich ja das innere vom motorblock gar nicht abkleben da es ja wieder weggehen würde beim "schmeissen" aber wäre es schlimm wenn der motor von innen sandgestrahlt wird ?

danke für eure antoworte im vorraus und falls ihr was nicht verstanden habt sagts bitte ich editiere es dann ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leg den motor 1-2 nächte in petrol ein , dann sollte der dreck aufgelöst sein dannach mitm gartenschau wegwaschen und den rest von hand putzen , wenn du lagersitze oder dichtflächen sandstrahlst ists nicht gerade ideal , lager könnten später nicht mehr passen usw. , sind ja jetz schon sehr minim die toleranzen (ohne heizen und kühlen geht ja nix)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist egal wenn er innen Sandgestralt wird

Manche sandstrahlen ihren Block auch nach den Flowen um die schleifspuren zu beseitigen wichtig ist

nur das die Lager noch drin sind sonst passt der Lagersitz nachher nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also er hat mal den kupplungsdeckel mitgenommen und sandgestrahlt, und es ist eig sehr gut geworden, nur ich weiss nicht ob es zu rauh ist weil man kann es mit der rauhheit eines airsal zylinder aussen vergleichen und das halt überall also auch auf den dichtflächen und innendrin.

bilder stell ich in ein paar mins online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen block innen sandstrahlen ist doch absoluter scheiß..... dichtflächen gehören auch auf jedenfall abgeklebt

würd den block zusammenschrauben, und dann simmeringe drinnen lassen öffnungen abkleben und dann sollte das passen....aber einfach innen mitstrahlen ist doch blödsinn

lg//Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein vernünftiger SandstrahlerMensch (Keine Ahnung wie der Beeruf heißt =D) sollte drauf achten wenn was Abgeklebt ist. Immerhin hat sich derjeniger ders Abgeklebt hat dabei was gedacht. Vllt sollte man dem das sagen das er innen nicht Strahlen soll, falls er es doch tut reklamiern oder desweiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon denke ich mir eigentlich auch, aber ich habe mir gedacht ich schraube ihn zusammen, aber abkleben geht nicht so gut weil es wieder weggehn würde, so wie es dort sandgestrahlt wird.

wenns daran scheiter lass es wo anders amchen.... ich denke mal die sind allgemein nicht für so feine sachen ausgerüstet?

ansonsten einfach mit panzertape abkleben das hält schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also es ist alles vollautomatisiert wo so ein laufband von alleine umdreht, und die körnung ist glaube ich für alu ein bisschen zu grob oder halt zu stark draufgesprüht, aber vom aussehen her finde ichs okay.

ich mach den block zusammen und mach intake zu und zylinderfuß auch zu, da versuch ich mir vllt was zu fräsen und dann schraub ichs drauf oder so. und die anderen öffnungen muss ich selber mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also es ist alles vollautomatisiert wo so ein laufband von alleine umdreht, und die körnung ist glaube ich für alu ein bisschen zu grob oder halt zu stark draufgesprüht, aber vom aussehen her finde ichs okay.

ich mach den block zusammen und mach intake zu und zylinderfuß auch zu, da versuch ich mir vllt was zu fräsen und dann schraub ichs drauf oder so. und die anderen öffnungen muss ich selber mal schauen.

Wennst aus blech was ausschneidest müsste es auch halten oder :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...