Jump to content

Verbrenner einstellen


martin93

Recommended Posts

Ja die schraube die vorne ist ist die standgasschraube.

1mm ist ein ca richtwert, bei drehschiebervergaser so wie du ihn hast, könnte auch ein 0,5-0,8mm reichen. aber das musst selbst einstellen so das ein ruhiger leerlauf gegeben ist

mfg

werd ich morgn probiern

und die hauptnadel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das mit dem 1mm ist so ca. ein wert.

standgas sollte kräftig sein aber nicht zu hoch , so das wenn du gas gibst das er direkt zieht.

zu tiefes standgas ist die gefahr das er dir plötzlich aus geht und je nachdem wo du gerade fährt ist das mühsam da du manchmal sehr weit laufen musst oder in schlechtem gelände ist xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das mit dem 1mm ist so ca. ein wert.

standgas sollte kräftig sein aber nicht zu hoch , so das wenn du gas gibst das er direkt zieht.

zu tiefes standgas ist die gefahr das er dir plötzlich aus geht und je nachdem wo du gerade fährt ist das mühsam da du manchmal sehr weit laufen musst oder in schlechtem gelände ist xD

jaa aber ds klumpad läuft nicht mal 1 Sekunden im Stand

wieviel Umdrehungen die Hauptnadel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hauptnadel is nur für volllast. Aufjedenfall auch mal den Überdruck für den Sprit Tank kontrolieren un luffi sauber machen. Mein Überdruck is nach 5 Tankfüllungen meist verdreckt.

Achja: wenn dein Sprit schon sehr alt is kanns auch dadra liegen, is bei mir zb. so, da das zeug mit der zeit wasser aufnimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hauptnadel is nur für volllast. Aufjedenfall auch mal den Überdruck für den Sprit Tank kontrolieren un luffi sauber machen. Mein Überdruck is nach 5 Tankfüllungen meist verdreckt.

Achja: wenn dein Sprit schon sehr alt is kanns auch dadra liegen, is bei mir zb. so, da das zeug mit der zeit wasser aufnimmt

wo is der überdruck versteh ich jz auf di gachn nd?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns wirklich so en ding aussem baumarkt is is das deine antwort, da wirs du nichviel retten können außer halt alles zu überprüfen und korrekt einzustellen

is das 2 Auto vom Forstinger beim 1sten war motor kaputt(Garantiefall) und bei dem wars mir zu blöd zum einschicken weils eh nx repariern können

wenns morgn nd funzt mach ich a lagerfeuer mid dem ding xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ob baumarkt oder spezial modellauto hersteller, so ein motor muss eingefahren werden ;)

Darum die fette standartbedüsung. mit dieser bedüsung können sie garantieren das der motor läuft und keinen schaden nimmt ;)

mfg

u was ist wenn man diese Scharauben verstellt(hat) xD

bearbeitet von martin93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann stellt man sie auf original zurück

mfg

also hab jz die 3 Schrauben so gestellt wie ihr gesagt hab(1 mm spalt ca) usw..

werd morgn motor einbaun sprit rein u sehn was sicht tut

geb euch morgn Bescheid

sollte er morgn nicht laufn wird er whsl. verkauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE

Heute wurde Sprit nachgeüllt und probiert

Resultat

Auto läuft bei höherer Drehzahl problemlos aber Standgas gehd nicht

u mann muss mit vollgas anstarten versuchen weil er sonst sowiso nicht angeht

u ein paar mal komprimiert die Sau so stark das man fast nicht ziehen kann!

is wer in meiner Näher der das Klump einstellen könnte?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Naja die Einstellung wennst die Schrauben bündig machst muss nicht immer funktionieren... Es gib ne Grundeinstellung mit der jeder Motor läuft. Wie is ja mal egal kann man dann eh noch fein Einstellen wenn der Motor durchläuft^^.

Dreh die Leerlaufgemischschraube und die Hauptdüsennadel granz rein und dann 2,5 Umdrehungen raus. So müsste der Motor anspringen. Wenn nicht und die Kompression zu stark wird, Zündkerze raus und schaun ob die recht ölig bzw nass ist wenn ja drehst die Haupdüsennadel um 1/4 rein.

Wenn er läuft warmlaufen lassen und dann was unterlegen das die Reifen in der Luft sin und die Hauptdüse auf oder zuhdrehn bis die höchste Drezahl ereicht wird und dann wieda 1/8 auf das der Motor nicht Reibt.

Dann noch vom standgas aus vollgas geben... wenn der Motor lange braucht bis er das Gas annimmt die Leerlaufgemischschraube in ca 30-45° Schritten raus oda reindrehen, wenn ne extrem blaue Wolke ausn Pot rauskommt musste reindrehn.

Dann müsste der Motor gut laufen^^

Rechtschreibfehler dürfts behaltn wennts welche findets^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab noch was rausgefunden

bei der kupplungsglocke bei der 2 Backen kupplung da ist ja normal eine feder die dei backen zusammenhält die ist bei meinem nicht drin

könnte das Schuld sein das die kupplung auch schon bei niedrigen Umdrehungen greift??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir nicht sicher aber nicht alle haben ne feder. jedoch könnts schon sein da das standgas normalerweise recht hoch ist.

ABER der würde eher losfahren da die motoren recht viel leistung haben. fahr mal umher dann lässt du ihn ausrollen bis zum stillstand dann siehst du bald ob er nicht bremsen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir nicht sicher aber nicht alle haben ne feder. jedoch könnts schon sein da das standgas normalerweise recht hoch ist.

ABER der würde eher losfahren da die motoren recht viel leistung haben. fahr mal umher dann lässt du ihn ausrollen bis zum stillstand dann siehst du bald ob er nicht bremsen will.

das is es ja du musst das Standgas so hoch drehem das er nicht abstirbt aber dann drehn sich die räder immer mit und er fährt

wennst es niedriger stellen willst das die Räder still stehen strib vorher der motor ab

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Verbrenner funktioniert mit Standgas, wennst ihn in die Luft hälst ?

Das sich die Räder frei drehen können ...

mfg paz

nee eben nicht man kann das Standgas nicht so tief einstellen das er am Boden NICHT wegfährt

wenn mans niedriger stellt stirb er sofort ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...