martin93 Geschrieben November 14, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 14, 2010 Ja die schraube die vorne ist ist die standgasschraube.1mm ist ein ca richtwert, bei drehschiebervergaser so wie du ihn hast, könnte auch ein 0,5-0,8mm reichen. aber das musst selbst einstellen so das ein ruhiger leerlauf gegeben istmfgwerd ich morgn probiernund die hauptnadel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiFan Geschrieben November 14, 2010 Melden Share Geschrieben November 14, 2010 jo das mit dem 1mm ist so ca. ein wert.standgas sollte kräftig sein aber nicht zu hoch , so das wenn du gas gibst das er direkt zieht.zu tiefes standgas ist die gefahr das er dir plötzlich aus geht und je nachdem wo du gerade fährt ist das mühsam da du manchmal sehr weit laufen musst oder in schlechtem gelände ist xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben November 14, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 14, 2010 jo das mit dem 1mm ist so ca. ein wert.standgas sollte kräftig sein aber nicht zu hoch , so das wenn du gas gibst das er direkt zieht.zu tiefes standgas ist die gefahr das er dir plötzlich aus geht und je nachdem wo du gerade fährt ist das mühsam da du manchmal sehr weit laufen musst oder in schlechtem gelände ist xDjaa aber ds klumpad läuft nicht mal 1 Sekunden im Standwieviel Umdrehungen die Hauptnadel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben November 14, 2010 Melden Share Geschrieben November 14, 2010 hauptnadel is nur für volllast. Aufjedenfall auch mal den Überdruck für den Sprit Tank kontrolieren un luffi sauber machen. Mein Überdruck is nach 5 Tankfüllungen meist verdreckt.Achja: wenn dein Sprit schon sehr alt is kanns auch dadra liegen, is bei mir zb. so, da das zeug mit der zeit wasser aufnimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben November 14, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 14, 2010 hauptnadel is nur für volllast. Aufjedenfall auch mal den Überdruck für den Sprit Tank kontrolieren un luffi sauber machen. Mein Überdruck is nach 5 Tankfüllungen meist verdreckt.Achja: wenn dein Sprit schon sehr alt is kanns auch dadra liegen, is bei mir zb. so, da das zeug mit der zeit wasser aufnimmtwo is der überdruck versteh ich jz auf di gachn nd? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben November 14, 2010 Melden Share Geschrieben November 14, 2010 die hauptnadel sollte auch mit dem gehäuse bündig sein oder sofern eine markierung vorhanden ist mit dieser bündig sein.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben November 14, 2010 Melden Share Geschrieben November 14, 2010 bei dir geht doch garantiert vom auspuff en schlauch in den tank oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben November 14, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 14, 2010 die hauptnadel sollte auch mit dem gehäuse bündig sein oder sofern eine markierung vorhanden ist mit dieser bündig sein.mfgwerd ich machnaber warum konnten die leute die ihn herstellen auch nicht einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben November 14, 2010 Melden Share Geschrieben November 14, 2010 wenns wirklich so en ding aussem baumarkt is is das deine antwort, da wirs du nichviel retten können außer halt alles zu überprüfen und korrekt einzustellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben November 14, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 14, 2010 wenns wirklich so en ding aussem baumarkt is is das deine antwort, da wirs du nichviel retten können außer halt alles zu überprüfen und korrekt einzustellenis das 2 Auto vom Forstinger beim 1sten war motor kaputt(Garantiefall) und bei dem wars mir zu blöd zum einschicken weils eh nx repariern könnenwenns morgn nd funzt mach ich a lagerfeuer mid dem ding xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben November 14, 2010 Melden Share Geschrieben November 14, 2010 naja ob baumarkt oder spezial modellauto hersteller, so ein motor muss eingefahren werden Darum die fette standartbedüsung. mit dieser bedüsung können sie garantieren das der motor läuft und keinen schaden nimmt mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben November 14, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 14, 2010 (bearbeitet) naja ob baumarkt oder spezial modellauto hersteller, so ein motor muss eingefahren werden Darum die fette standartbedüsung. mit dieser bedüsung können sie garantieren das der motor läuft und keinen schaden nimmt mfgu was ist wenn man diese Scharauben verstellt(hat) xD bearbeitet November 14, 2010 von martin93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben November 14, 2010 Melden Share Geschrieben November 14, 2010 u was ist wenn man diese Scharauben verstellt(hat) xDdann stellt man sie auf original zurückmfg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben November 14, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 14, 2010 dann stellt man sie auf original zurückmfgalso hab jz die 3 Schrauben so gestellt wie ihr gesagt hab(1 mm spalt ca) usw..werd morgn motor einbaun sprit rein u sehn was sicht tutgeb euch morgn Bescheidsollte er morgn nicht laufn wird er whsl. verkauft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben November 15, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 15, 2010 UPDATEHeute wurde Sprit nachgeüllt und probiert ResultatAuto läuft bei höherer Drehzahl problemlos aber Standgas gehd nichtu mann muss mit vollgas anstarten versuchen weil er sonst sowiso nicht angehtu ein paar mal komprimiert die Sau so stark das man fast nicht ziehen kann!is wer in meiner Näher der das Klump einstellen könnte?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben November 15, 2010 Melden Share Geschrieben November 15, 2010 wenn er so stark komprimiert, kann es auch einfach sein das die kiste zu fett läuft un der motor dadurch immer ersäuft. Hatte ich bei mir auch schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben November 15, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 15, 2010 wenn er so stark komprimiert, kann es auch einfach sein das die kiste zu fett läuft un der motor dadurch immer ersäuft. Hatte ich bei mir auch schon.aber die hauptnadel kann man noch 3 umdrehungen rausdrehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiFan Geschrieben November 17, 2010 Melden Share Geschrieben November 17, 2010 3umdrehungen sind recht wenig , schraub mal 1 hinein dann probieren , wenns nicht geht dann immer so in nem 4tel schritt hinein , kannst ja motor laufen lassen und bischen gas geben das er nicht abschaltet 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*paz Geschrieben November 17, 2010 Melden Share Geschrieben November 17, 2010 hi martin schreibs lieber mal hier rein : http://www.rc-forum.de/showthread.php/standgas-einstellen-60723.html?t=60723kennen sich bestimmt mehr leute aus, die dir helfen könnten (:greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlyingBull Geschrieben November 17, 2010 Melden Share Geschrieben November 17, 2010 Hi,Naja die Einstellung wennst die Schrauben bündig machst muss nicht immer funktionieren... Es gib ne Grundeinstellung mit der jeder Motor läuft. Wie is ja mal egal kann man dann eh noch fein Einstellen wenn der Motor durchläuft^^.Dreh die Leerlaufgemischschraube und die Hauptdüsennadel granz rein und dann 2,5 Umdrehungen raus. So müsste der Motor anspringen. Wenn nicht und die Kompression zu stark wird, Zündkerze raus und schaun ob die recht ölig bzw nass ist wenn ja drehst die Haupdüsennadel um 1/4 rein. Wenn er läuft warmlaufen lassen und dann was unterlegen das die Reifen in der Luft sin und die Hauptdüse auf oder zuhdrehn bis die höchste Drezahl ereicht wird und dann wieda 1/8 auf das der Motor nicht Reibt.Dann noch vom standgas aus vollgas geben... wenn der Motor lange braucht bis er das Gas annimmt die Leerlaufgemischschraube in ca 30-45° Schritten raus oda reindrehen, wenn ne extrem blaue Wolke ausn Pot rauskommt musste reindrehn.Dann müsste der Motor gut laufen^^Rechtschreibfehler dürfts behaltn wennts welche findets^^ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben November 17, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 17, 2010 also hab noch was rausgefundenbei der kupplungsglocke bei der 2 Backen kupplung da ist ja normal eine feder die dei backen zusammenhält die ist bei meinem nicht drinkönnte das Schuld sein das die kupplung auch schon bei niedrigen Umdrehungen greift?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiFan Geschrieben November 17, 2010 Melden Share Geschrieben November 17, 2010 bin mir nicht sicher aber nicht alle haben ne feder. jedoch könnts schon sein da das standgas normalerweise recht hoch ist.ABER der würde eher losfahren da die motoren recht viel leistung haben. fahr mal umher dann lässt du ihn ausrollen bis zum stillstand dann siehst du bald ob er nicht bremsen will. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben November 18, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 18, 2010 bin mir nicht sicher aber nicht alle haben ne feder. jedoch könnts schon sein da das standgas normalerweise recht hoch ist.ABER der würde eher losfahren da die motoren recht viel leistung haben. fahr mal umher dann lässt du ihn ausrollen bis zum stillstand dann siehst du bald ob er nicht bremsen will.das is es ja du musst das Standgas so hoch drehem das er nicht abstirbt aber dann drehn sich die räder immer mit und er fährtwennst es niedriger stellen willst das die Räder still stehen strib vorher der motor abmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*paz Geschrieben November 18, 2010 Melden Share Geschrieben November 18, 2010 Also der Verbrenner funktioniert mit Standgas, wennst ihn in die Luft hälst ? Das sich die Räder frei drehen können ... mfg paz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben November 18, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 18, 2010 Also der Verbrenner funktioniert mit Standgas, wennst ihn in die Luft hälst ? Das sich die Räder frei drehen können ... mfg paznee eben nicht man kann das Standgas nicht so tief einstellen das er am Boden NICHT wegfährtwenn mans niedriger stellt stirb er sofort ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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