Jump to content

Rieju vs Derbi


Recommended Posts

Hey leute

eine fragen mein vater kauft meinem bruder ein moped egal welches und mein bruder kann sich zwischen zwei nicht entscheiden da ihm meine meinung nicht genug war wollt er das ich dieses thema hier hinein stelle!!!!!

also die entscheidung fällt zwischen derbi drd pro sm und der rieju smx 50 top sm!!! beide kosten 3400€ und sind schwarz !!!!

vlt hat ja jemand erfahrung mit diesen zwei mopdes!!!

sagt einfach eure meinung dazu und erklärt sie vlt bitte!!!

thx im vorhinein !!!

lg

post-1557-1205061958_thumb.jpg

post-1557-1205061997_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wieder so ein unnsinniger Thread. Alle Derbifahrer sagen das Derbi besser ist und alle Riejufahrer sagen das Rieju besser ist und dies und das hat. Das muss er selber entscheiden. In solchen Sachen würde ich nicht auf das Forum horchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl ich ach eine rieju habe möchte ich auch mal meinen senf dazugeben

meiner meinung hat jede derbi die original ist einen extrem warmen klang

zwar hören sich die riejus auch nicht besser an aber wenigstens "surrt" es nicht so komisch

von der optik her würde ich mir die rieju kaufen weil mir gefällt sie einfach gut

ich würde schlicht und einfach die nehmen, die einen drehzahlmesser und eine batterie haben kaufen (ich habe keine ahnung ob die smx von rieju so etwas verbaut hat da meine spike x keines von beiden hat --> extreme "graxn")

viel spaß mit dem moped

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem von der derbi ist das sie nur eine sitzhöhe von 850 hat und die rieju hat 900

mfg

naja is schon klein oder??? weil mein bruder is 181 groß...

kann er da was machen damit sie höher is und wenn ja wieviel kann man da ca rausholen??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die smx hab ich in echt gesehen hat mich net vom hocker gehaut die drd pro hab ich auch gesehen also die schwinge ist fett das ist extrem alles sehr schön verarbeitet nur die lima find ich auch hässlich aber würd auch die drd pro kaufen kann man ja lima wechseln!!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd die DRD nehmen, bei uns fährt eine Rieju ,ich finde naja hat keinen NAmen. Derbi hat zumindest nen eigenen Motor. Und die Derbi Motoren gehen auch viel besser finde ich.

wegen höhe- da gibts höherlegungssätze um 23 euro bei GP24,oder ne neue feder rein ,is aber sicher nicht die günstige variante , ne normale feder kostet schon 200 euro , und die der DRD kostet sicher 400 euro. also bei GP 24 schaun , ne neue Maske rauf , einen längeren Kotflügel von TNT , und die DRD schaut verdamt geil aus

bearbeitet von StoneQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das für aussagen derbi motor geht besser waas? die ham gleiche steuerzeiten also da is kein unterschied.

Ich würd mir die derbi ned nehmen weil sie ausschaut wie eine abgekupferte ktm und die rieju ned weils sch***e ausschaut also eine rs oder gpr wäre schöner oder fantic aba die sind halt sau teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh das ja wohl selber . vergleiche, mal eine originale derbi mit drossel und dan Mi´narelli motor mit drossel ,was schätzest du was für eine motor besser geht mit drossel wenn der motor eingefahren ist?= derbi motor. bester vergleich Mein freund hat ne MH - is eh der gleiche motor- hat einen sportchrümer und die original übersetzung drauf. ich versaug ihn bei BESCHLEUNIGUNG und ENDGESCHWINDLIGKEIT. also und ich hab aber noch den 14 vergaser drin.... also sonst noch fragen? :P

bearbeitet von StoneQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh das ja wohl selber . vergleiche, mal eine originale derbi mit drossel und dan Mi´narelli motor mit drossel ,was schätzest du was für eine motor besser geht mit drossel wenn der motor eingefahren ist?= derbi motor. bester vergleich Mein freund hat ne MH - is eh der gleiche motor- hat einen sportchrümer und die original übersetzung drauf. ich versaug ihn bei BESCHLEUNIGUNG und ENDGESCHWINDLIGKEIT. also und ich hab aber noch den 14 vergaser drin.... also sonst noch fragen? :P

lol was willst du bitte du hast keine ahnung von mopeds, sry.

willst du hier irgendwem erzählen das eine ori mop mir derbi motor besser geht als ein mop mit mina und sportpott??

was sollen solche aussagen: "der geht ori besser...."

es haben ja nicht alle ori mopeds den gleichen pott und den gleichen gaser!!!!!! also kann man nicht sagen das der derbi motor ori besser geht als der mina oder umgekehrt.

also ich denk das der derbi motor qualitativ etwas hochwertiger ist als der mina wenn dann ist es aber nur ein minimaler unterschied.

ich mag den mina aber trozdem mehr, ka warum^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja es stimtm shcon meine derbi is auch imma a bissl besser gangen als die drosselte rieju eines freundes aber wen juckt das. was eindeutig fuer die drd spricht extrem schnittig komplett aus alu nie rost bei der smx is garnix aus alu alles nur verchromter stahl. deswegn wuerd ich die drd schonmal vorziehen und vom aussehen her is die drd auch besser find ich und die lichtmaske geh bitte die is ja gleich getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ihr imma mit eurer geschwindigkeit habts

seits froh dass wir nicht alle 4 takt motoren drinnen haben die entdrosstelt nur eine höchstgeschwindigkeit von 60 kmh zusammenbringen

ich habe selber auch einen 70er airsal drinnen und er geht nicht schneller als ori (ka warum - abgestimmt ist alles usw...)

ich würde mir eig. keines der beiden nehmen

aber mal eine kurze zusammenfassung von meiner sicht:

optik: rieju

zusätze wie dzm orso: derbi

motor: rieju da am6 (für den gibts eig. viel mehr tuning parts so viel ich weis)

es bleibt eig. e nur dir überlassen

nimm dir das moped dass dir am besten gefällt oder wo der händler am gscheitesten wär

lass dir am besten nicht von leuten überreden die falsche sachen behaupten oder dir unbedingt ein moped erzwingen wollen nur weil sie dasselbe fabrikat haben oder den selben hersteller

ich würd dir auch zu rieju raten weil ich derbi nicht geil finde (die hören sich original so extrem scheise an.....)

aber ich werde dir bestimmt nicht sagen dass du das und das moped kaufen musst weil es bleibt nur dir überlassen ;-)

mfg

edit:

und von dem dass derbi besser geht da kann ich nur anderes sagen:

die riejus in meinem dorf (ca. 5 davon eine gedrosselt und alle anderen aufgemacht - kibara fahrn fast jeden tag durch ^^) kann ich nur sagen dass alle besser gegangen sind als eine derbi (ka welche bj war 2005) und auch besser als eine motorhispania furia bj 2005

bearbeitet von Bohnenjim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh das ja wohl selber . vergleiche, mal eine originale derbi mit drossel und dan Mi´narelli motor mit drossel ,was schätzest du was für eine motor besser geht mit drossel wenn der motor eingefahren ist?= derbi motor. bester vergleich Mein freund hat ne MH - is eh der gleiche motor- hat einen sportchrümer und die original übersetzung drauf. ich versaug ihn bei BESCHLEUNIGUNG und ENDGESCHWINDLIGKEIT. also und ich hab aber noch den 14 vergaser drin.... also sonst noch fragen? :)

Wo wohnst du? Ich wette mit dir um 200€ das ich dich mit meinem moped versaug wenn ich alles zurück bau.

also sonst noch fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...